Ein Solar Panel Feld.
Was ist an den Panels denn Besonderes, das gibt es ja schon lange? Fragt sie mich.
Ich erkläre ihr, dass es nicht gewöhnliche Felder sind, sondern dass ich einen Technologischen Durchbruch erreicht habe!
Dort wo normale monokristalline Siliziumzellen, was momentan einer der Besten auf dem Markt sind eine Effizienz von max. 22% haben, haben meine eine Effizienz von über 55%.
Meine Technologie wird bestimmt auf der ganzen Welt vermarktet werden und uns zu reichen Leuten machen.
Ganz zu schweigen dem nutzen auf der ganzen Welt. Endlich saubere Energie die Rentiert!
Sie fragt mich. UNS???!!!
Ja mein Schatz ich will alles mit dir teilen und keinerlei Geheimnisse mehr haben.
Sie ist wortlos, sie überlegt was sie sagen kann doch, sie steht da und sagt nichts.
Alles gut bei dir?
Sie fällt mir in Ummacht. Ich kann sie im letzten Moment noch auffangen.
Als sie die Augen wieder öffnet weint sie.
Du bisch min Retter und mini Liebi vo mim Läbe! (Du bist mein Retter und meine Liebe des Lebens)
Ich lieb di so sehr.
Wie chan ich dir nur all das wieder zruck gä? (wie kann ich dir all das nur wieder zurückgeben?)
Das bruchsch nie zmache, du hesch mir zeigt dass s läbe läbenswärt isch. (Dass brauchst du nie zu machen denn du hast mir gezeigt, dass das Leben Lebenswert ist)
Zufrieden fahren wir zurück zum Hof und machen den Drescher startklar.
Wir haben ein Hafer Feld zu Ernten!
Heute darf ich den Fortschritt fahren und Laure fährt den Hafer direkt in das Hof Silo.
Danach schnell das wenige Stroh einsammeln.
Mit dem Raba Steiger Kalken.
Einen Hang??? Wo!!! Der spürt den nicht einmal trotz der schweren Ladung und zuletzt kommt noch das Pflügen dran.
Nach getaner Arbeit lade ich Laure ins Restaurant ein.
wieso hast du mir nichts gesagt wegen den Panels? Fragte sie mich
Ich wollte zuerst ganz sicher sein, dass ich dir keine falschen Versprechungen mache!
Weisst du Laure ich habe mein Leben lang an diesem Projekt gearbeitet.
Ich hatte nur ein Ziel, reich werden… ich hatte ein schlimmes leben, ohne Aussichten und für mich war Geld der einzige Ausweg aus der Schlinge das um meinem Hals war…
Sie schaut mich hoffnungsvoll mit ihren grossen, schönen, braunen Augen an. Und was ist jetzt?
Ich musste fast sterben um dich kennen zu lernen.
Du hast mich, so wie ein Phoenix aus meiner eigenen Asche auferstehen lassen.
Du hast mir die Hoffnung, die Liebe, das Glück gezeigt und vor allem hast du mir gezeigt, dass das Leben auch ohne Geld lebenswert sein kann!
Ich war in den letzten Monaten so glücklich wie mein ganzes Leben noch nie.
Ich habe sogar mein Projekt für ein Moment vergessen.
Und nun renne ich dem Geld nicht mehr hinterher, sondern will nur mit dir zusammen sein!