Hallo,
kann das sein, dass der Mod nicht mehr mit der neusten Vers. 1.5.1 vom Spiel kompatibel ist?
mfg
Hallo,
kann das sein, dass der Mod nicht mehr mit der neusten Vers. 1.5.1 vom Spiel kompatibel ist?
mfg
hast du schon was gehört von wegen Freigabe ?? weil die bearbeitete Version von dir des klingt ja mächtigst brutal
dann würde des auch wieder so sinn machen wie im 17er mit den BGAs
merci
Zum Thema "Freigabe": im Gespräch. Da sage ich jetzt aber: "Kommt Zeit, kommt Rat."
Das Skript selber ist jetzt (doch schon) erweitert um:
- Fütterungszeiten via xml festlegen -> daduch kann man jedem BGA-Typen eigene Zeiten geben
- Berechnung bei Zeitskalierung 5000x (inGame schlafen) möglich
Derzeit steht jetzt optimieren auf dem Plan, da das Skript viieeel zu berechnen hat und damit auf schwächeren PC's für FPS-Drops sorgt.
Danach kommt noch das "Umkippen der Biologie" dazu und anschließend geht's in die Testphase auf 2-3 MP-Karten.
Ich lass euch wissen, wie es weitegeht.
Gute Neuigkeiten. Bin sehr gespannt was noch drauß wird und wann wir es in den Fingern haben...
Hallo CHI.
Wollte nur mal wissen wie es dir beim testen vom BGA Enhanced so geht?
Ich hab mal ne Frage:
Wie kann man die Gärrestemenge im Skript beeinflussen?
Hab für mich Privat das Skript ein bisschen umgeändert. Nur die Gärestemenge bleibt bei verschiedenen Futtermengen immer gleich.
Hast du da einen Tip für mich?
Freu mich schon auf deine überarbeitete Version.
Mfg
In Zeile 303 (glaube ich habs Selber auch schon was geändert) gibt es den Eintrag:
local bioGas = fermenterDeltaLiters * 0.6
0.6 ist der Anteil des Füllstands der zu Biogas wird die restlichen 0.4 werden zu Gärresten.
In Zeile 303 (glaube ich habs Selber auch schon was geändert) gibt es den Eintrag:
local bioGas = fermenterDeltaLiters * 0.6
0.6 ist der Anteil des Füllstands der zu Biogas wird die restlichen 0.4 werden zu Gärresten.
Mit dieser Variante bekommt man dann aber auch weniger Geld raus.
Wenn du den Gärreste-Output erhöhen willst, dann mache dir gedanken, um wieviel und ändere die Zeile 309 wie folgt ab, wobei "meinFaktor" durch dich ersetzt wird:
Willst du also 50% mehr Gärreste, dann wäre dein Faktor 1.5 (unbedingt den Punkt anstelle eines Kommata verwenden!). Willst du doppelt soviel dann eben als "meinFaktor" die Zahl 2 eintragen, z.B.:
Zum Thema "Mein Umbau des Skriptes":
Bin fast am Ende des optimierens. Allerdings habe ich inzwischen Mitteilung vom KingKalle bekommen, welche zum Thema Freigabe negativ aussieht.
So leid es mir tut, aber das Skript demnach privat.
Schade drum, hatte gehofft, dass es klappt...naja, dann mal noch viel Spaß beim tüfteln und basteln
Zum Thema "Mein Umbau des Skriptes":
Bin fast am Ende des optimierens. Allerdings habe ich inzwischen Mitteilung vom KingKalle bekommen, welche zum Thema Freigabe negativ aussieht.
So leid es mir tut, aber das Skript demnach privat.
Das ist wirklich sehr schade, zumal von Kingkalle hier auch keinerlei Antwort oder Update vom aktuellen Stand kommt, ich hoffe dass das Update von Ihm noch zum 19er kommt. Im FS 21 wird von von Giants in diese Richtung nichts passiert sein.
Wieviel original Skript ist denn übrig?
Moin,
ich möchte an dieser Stelle auch eine kleine Info zum aktuellen Stand der Dinge geben.
Obwohl hier länger keine Infos oder Rückmeldungen zur neuen Version veröffentlicht wurden, haben wir dennoch weiterhin Zeit in das Script investiert. Es wurde beispielsweise an der Struktur des Scripts, den Berechnungen und am GUI gearbeitet.
Unter anderem wurde bereits eine Berechnung für den TS-Gehalt und das gewonnene Gas je nach Fruchttyp implementiert. Zudem funktioniert die Einstellung der BGA über das GUI nun auch im Multiplayer. Derzeit wird an einem Menü pro BGA gearbeitet, da sonst die Einstellungen der Übersicht des jetzigen GUI für alle Anlagen auf der Karte gelten.
Der erste Post wird für eine genauere Übersicht demnächst aktualisiert.
Es wird definitiv ein Update zum 19er kommen und dies so schnell wie möglich.
Ich hoffe damit konnten bereits einige Fragen beantwortet werden.
Hallo @Kingkalle wie sieht denn dein aktueller Stand für den BGA Script aus? Da ja jetzt dies mit dem MaisPlus raus kam und die beiden sich leider nicht vertragen mussten wir uns von ihm trennen, obwohl beide Scripte für uns sehr viel bedeuten. Kann man denn schon ein Release des Updates sagen? Und wie wäre es mit einer Zusammenarbeit mit CHI möglich?
Ich meine ihr habt beide eine super Idee und ich finde beide Projekte super und unterstütze auch diese! Will niemanden zu was zwingen, bitte nicht falsch verstehen.
Würde mich freuen wenn es vielleicht vor der neuen Version noch ein kleines Fix Update kommt damit man wieder beide Scripte haben kann.
Kleine Anregung vielleicht noch für den BGA Mod. Wäre es möglich einen Script noch mit einzufügen wo ich Trockensubstrat von Gärreste gewinnen kann um dies als Mist auf den Feldern ausbringen kann.
Moin,
da mir im Moment die Zeit fehlt an dem Script effektiv zu arbeiten, werden wir die Einstellungen über das GUI erstmal hintenanstellen. Die Einstellungen können nun vorerst über die XML im Savegame-Ordner für jede BGA einstellbar sein.
An der gemeinsamen Nutzung mit dem Script MaisPlus wird gearbeitet.
Juli96 an das Trockensubstrat haben wir auch schon gedacht. Wird nun auch unter der Rubrik "geplante Funktionen" aufgelistet.
Du kannst uns auch gerne mal kontaktieren, wir arbeiten an einem Update, welches relativ Zeitnah kommt, damit keiner von uns doppelte Arbeit machen muss
Moin,
da mir im Moment die Zeit fehlt an dem Script effektiv zu arbeiten, werden wir die Einstellungen über das GUI erstmal hintenanstellen. Die Einstellungen können nun vorerst über die XML im Savegame-Ordner für jede BGA einstellbar sein.
An der gemeinsamen Nutzung mit dem Script MaisPlus wird gearbeitet.
Juli96 an das Trockensubstrat haben wir auch schon gedacht. Wird nun auch unter der Rubrik "geplante Funktionen" aufgelistet.
Auf das Script freuen sich bestimmt sehr sehr viele.
Bin auch schon mega gespannt und unendlich dankbar das es so tolle Menschen wie euch gibt.
Ich hoffe das es nun bald so weit ist. Gibt dem Spiel noch einmal viel mehr Realität hinzu. Gibt es denn schon neue News über den Entwicklungs und evtl Releasedaten?
Moin,
ja, inzwischen konnte MaizePlus erfolgreich eingebunden werden und läuft bis dato fehlerfrei. Jeder der neuen Fruchttypen wird mit eigenen Werten eingebunden. Ansonsten läuft die BGA mit den Werten die dann vorerst in der XML selbst angepasst werden können. Jetzt fehlt noch das Gülle direkt dem Fermenter zugeführt wird und nicht wie bisher zum Bunker zugezählt wird.
Moin, wie ist der Stand der Dinge?
Warten schon sehnsüchtig auf ein Update! Kann man schon ungefähr abschätzen wie viel Geduld wir noch brauchen? Danke für die gute Arbeit!
Moin,
kleines Update im ersten Post. Da die bisherige Einbindung der filltypes nun doch noch einige Probleme mit MaizePlus brachte, wurde diese nochmals komplett überarbeitet. Damit ist das Script für zukünftige filltypes vorbereitet (z.B. ForageExtension).
Die filltypes werden nun aus der mitgelieferten XML "BGA_settings" geladen. Dort können auch weitere filltypes ergänzt werden. Wenn für diese filltypes keine extra Werte angegeben werden oder durch andere Scripte weitere filltypes ergänzt werden, dann werden Standardwerte verwendet.
Die Gülle wird nun direkt dem Fermenter zugeführt. Wenn dieser voll ist, wird die gleiche Menge in das Subtratlager "gedrückt".
Moin,
kleines Update im ersten Post. Da die bisherige Einbindung der filltypes nun doch noch einige Probleme mit MaizePlus brachte, wurde diese nochmals komplett überarbeitet. Damit ist das Script für zukünftige filltypes vorbereitet (z.B. ForageExtension).
Die filltypes werden nun aus der mitgelieferten XML "BGA_settings" geladen. Dort können auch weitere filltypes ergänzt werden. Wenn für diese filltypes keine extra Werte angegeben werden oder durch andere Scripte weitere filltypes ergänzt werden, dann werden Standardwerte verwendet.
Die Gülle wird nun direkt dem Fermenter zugeführt. Wenn dieser voll ist, wird die gleiche Menge in das Subtratlager "gedrückt".
ALFALFA_WINDROW
DRYALFALFA_WINDROW
ALFALFA_FERMENTED
CLOVER_WINDROW
DRYCLOVER_WINDROW
CLOVER_FERMENTED
Das sind die, die mit dem Script relevant für die BGA noch kommen. - zusätzlich zu den Dir genannten
Grüße