The-Alien-Paul danke dafür, ein paar waren schon bekannt.
Damit werden diese sechs fillTypes auch direkt vom Script mit zusätzlichen Werten unterstützt.
The-Alien-Paul danke dafür, ein paar waren schon bekannt.
Damit werden diese sechs fillTypes auch direkt vom Script mit zusätzlichen Werten unterstützt.
Kleines Update im ersten Post!
Die Berechnung der Stromerzeugung wurde angepasst.
Die Leistung wird durch das produzierte Gas ermittelt. Anschließend werden mittels der Wirkungsgrade die thermische und die elektrische Leistung berechnet. Von diesen Werten wird der Eigenverbrauch der BGA abgezogen. Die letztendliche Vergütung wird auf Basis der übrigen elektrischen Leistung ermittelt und wie bisher um 0 Uhr ausgezahlt. Die thermische Leistung hat bis jetzt noch keine weitere Verwendung.
Hi ich verfolge die ganze zeit deine fortschritte und frage mich ob es die betas auch irgend wo zum ziehen gibt?
Da_Boanlkramer Nein, eine Beta-Version steht nicht als Download zur Verfügung. Die kleinen Updates bieten immer nur einen Einblick in die Neuerungen mit der V1.1.0.0
Darf man erfahren wie weit die Arbeiten nach ca. 4 Wochen voran geschritten sind? Gibt es schon eine Hinweis wann man es dl kann und fertig ist? Bin ja so gespannt auf den Script und kann es kaum erwarten.
Guten Morgen
Gibt es die möglichkeit die v1 für den MaizePlus mod ready zu machen? Oder was müsste ich ändern damit die BGA die neuen Früchte an nimmt?
Moin Moin,
wie verändere ich denn die Zuführmenge?
ich blicke nicht durch im skript
Mich würde auch interessieren wie ich mehr Gärreste erhalte?
Guck mal auf Seite 2 Juli96
Hoffe trotzdem das der Script möglichst bald erscheint. Endlich macht dann mal eine BGA Sinn!!
Gibt es schon Neuigkeiten über den Mod??
Darf ich fragen ob der zum Dl kommt habe das gerade gesehen und finde den Mod ja mega geil
Sehr schöne arbeit haste gemacht
mach weiter so
Man hat schon lange nichts mehr gehört würde mich über Info freuen oder die Nachricht das noch daran gearbeitet wird
Ich starte nun mal einen zweiten Versuch.
Kann mir irgendjemand erklären wie ich die Futtermenge anpasse?
Ich werde aus den Angaben im Skript einfach nicht schlau...
Ich starte nun mal einen zweiten Versuch.
Kann mir irgendjemand erklären wie ich die Futtermenge anpasse?
Ich werde aus den Angaben im Skript einfach nicht schlau...
Hallo Omat, du kannst die Futtermenge durch den Wert unter Feeding Skala anpassen. Dort steht glaub ich Fermenter Feeding. Ich hab den Wert bei mir auf 300% gestellt, müsste dann pro Fütterung ca. 20000 Liter sein. Feeding Skala hab ich 110%.
Ja genau.
Ich hab das selber erst über probieren in einem neuen Spielstand herausgefunden.
Zeile 1 entspricht dem Durchsatz den du bei jeder Fütterung haben möchtest.
Bei Feeding Scale kann man den Durchsatz nochmal justieren.
Probier es mal mit den Werten wie oben von mir beschrieben.
geht das hier noch weiter ?
Moin,
ja es geht noch weiter. Das Projekt wurde noch nicht eingestampft. In den letzen Wochen konnte ich das Script nun wieder voran bringen. Hier nun ein kleines Status-Update der kommenden Version.
Die komplette Berechnung des Fermenters wurde überarbeitet (Gasproduktion). Einstellungen im Spiel wird es noch nicht geben und mehrere BGAs arbeiten noch nach der gleichen Berechnung.
Simuliert wird eine 500kw Anlage mit einem Fermentervolumen von 2500m³ und einer hydraulischen Verweilzeit von derzeit 90 Tagen. Zur Spielbarkeit wurden das Volumen und die hydraulische Verweilzeit um Faktor 10 verkleinert, wodurch die benötigte Zuführmenge und die Gasproduktion gleich bleiben.
Kenndaten Voreinstellung (Ingame):
- ca. 500kw-Anlage
- Fermentervolumen von 250000l (2x 125000l)
- hydraulische Verweilzeit gleich 9 Ingame-Tage
- ca. 27800l pro Tag Zufuhrmenge benötigt
- liquidmanure wir direkt dem Fermenter zugeführt.
Die Anlage kommt derzeit nur zum Stillstand, wenn der Füllstand im Fermenter bei 0 liegt oder über einen längeren Zeit kein Material zugeführt wird. Das ist erst für spätere Versionen geplant.
Der nächste Schritt wird nun ein kleines Infofenster mit den Anlagendaten, dass man im Spiel aufrufen kann.
Den ersten Post werden ich demnächst anpassen.
Ein weiteres kleines Statusupdate!
Während eines Tests ist aufgefallen, dass die Berechung doch nicht für mehrere Anlagen funktioniert hat. Dies wurde nun behoben.
Das Script unterstützt nun auch mehrere Anlagen auf einer Karte (auch platzierbare Anlagen). Die Berechnung erfolgt separat für jede Biogasanlage mit den vorerst voreingestellten Werten. Eine Übersicht kann per Tastenbefehl vorerst für bis zu vier Anlagen eingeblendet werden (siehe Bild unten: nur Vorschau).
Das Optimum der Biogasanlagen wurde auf einen TS-Gehalt von 12% eingestellt. Bei Werten darunter oder darüber verringert sich die Leistung der Anlage. Ebenso ist die Leistung an den Füllstand im Fermenter gekoppelt.
Die graphische Übersicht wird noch etwas überarbeitet und dann fehlt nur noch die Synchonisation im MP und ein ausgiebiger Test.