Hallo,
kann mir jemand kurz weiter helfen und zwar wie kann ich wie bei diesem beispiel nur die texture(Die grüne holz texture) der Tore ändern ?
MFG
Hallo,
kann mir jemand kurz weiter helfen und zwar wie kann ich wie bei diesem beispiel nur die texture(Die grüne holz texture) der Tore ändern ?
MFG
Dazu nimmst du am besten paint.net.
Mit dem Zauberstab kannst du die Bereiche auswählen, dazu einfach ein bisschen mit der Toleranz spielen und dann auf das Grün klicken. Hinterher kannst du mit der Toleranz das ausgewählte noch weiter eingrenzen.
Dann oben auf Korrektur -> Farbton/Sättigung und du kannst mit 3 Reglern die neue gewünschte Färbung einstellen.
Ah okey aber direkt ersetzen mit einer anderen texture geht nicht oder?:)
Ich habe dies Tool und kann es nur empfehlen:
Paint.NET: Einzelne Farben ändern - CHIP
Dann den grünen Farbbereich im Tool auswählen und in Wunschfarbe mit dem Tool umfärben
Das funktioniert in Gimp wie in paint.net ähnlich mit dem auswählen.
In Gimp könntest du jedoch auch eine völlig andere Textur auf die Holztür legen, skalieren und dann die Ebenen verbinden.
Also es entfehle das Programm paint.net. Dort die Bereiche mit den Zauberstab auswählen, dabei auf die Toleranz achten (20-25% eignet sich sehr gut)
Danach die Rechteckige Auswahl um die Ränder zu begradigen zu können.
Beim speichern auf DX1 wählen und die Mig-Mags generieren einen Haken setzen.
Habe mal deine Datei die Farbe in braun geändert, dauert keine 5min.
Das funktioniert in Gimp wie in paint.net ähnlich mit dem auswählen.
In Gimp könntest du jedoch auch eine völlig andere Textur auf die Holztür legen, skalieren und dann die Ebenen verbinden.
Aber du kannst doch auch in paint.net Ebenen erstellen und dann eine neue Textur über diese Bereiche legen?!
Aber du kannst doch auch in paint.net Ebenen erstellen und dann eine neue Textur über diese Bereiche legen?!
Kann man, aber ich mag Paint.net nicht.
Kann man, aber ich mag Paint.net nicht.
Ahh, verstehe. Ich finds gar nicht schlecht. Vor allem weil es nicht so lange braucht zum starten wie GIMP
okey vielen dank habs jetzt !
okey vielen dank habs jetzt !
Das freut uns. Kann man dir noch irgendwie weiterhelfen, oder kann das Thema dann geschlossen werden?
Kann geschlossen werden und danke nochmals!
Bitteschön