Hallo zusammen,
vielleicht hat von Euch ja jemand eine Idee / Vorschlag.
Bin seit längerem auf der Suche nach einem Transporter für Werkstatt-Tätigkeiten (z. Bsp. dem Service Anhänger) und zum ziehen des Pferdeanhängers. Das sieht mit einem Traktor einfach nicht so gut aus und der Mahindra ist leider zu leicht und zu klein. Hier mal die Eckpunkte, was ich suche:
* westeuropäisches Modell / Fahrzeug - bin kein Ostalgie Fan und auch die Amischlitten sind nicht so meins...
* SUV / Sprinter Klasse / Kastenwagen / Unimog / o. kleiner Laster mit 1-2 Paletten Transportkapazität
* LS19 Standard
* Anhängekupplung zum ziehen von kleinen Anhängern
* gutes, ausgewogenes Fahrverhalten (keine "Megabremsen", keine Beschleunigung von 0 auf 100 in 3 sek. , Kurvenstabilität gewünscht)
* fehlerfreie Log
Das ich bisher gefunden habe, hat mich bisher noch nicht wirklich überzeugen können. Gibt zwar ein paar "nett" anzuschauende Ami-Schlitten, aber die sind z. Teil breiter als ein Fendt 1000 und passen nicht auf unsere Straßen. Und bei den west-europäischen Modellen findet ich derzeit leider auch nicht wirklich was, was auch gut aussieht und gleichzeitig auch "fahrbar" ist. Die meisten scheinen auf Sportschlitten (BMW / Audi / Bugatti, Ferrari etc.) zu stehen mit 250kmh und utopischen Beschleunigungen, welche es beim Spielen mit Tastatur gleich aus jeder Kurve haut, die mir aber nicht weiterhelfen. Oder sie sehen nach "LS15" Updates aus...
Vielleicht habt ihr ja was passendes gefunden, was wirklich etwas "taugt".