servus hoffi ich hab mal ne frage ich hab jetzt mich mal am moddden versucht wollte nur einen Aufkleber auf den Traktor machen kannst du mir mal sagen wie man ein Bild als i3d Datei umwandelt
Addstripe in Mod erstellen
-
-
Geht so nicht. Also jedenfalls nicht direkt.
Du brauchst quasi eine einfache Fläche als Modell (Plane) und musst dieser eine UV und Textur zuweisen.
Im LS ist sowas schon lange unter "AdStrip" bekannt.
Das sind quasi vorgefertigte i3d+Textur und du brauchst im Endeffekt nur noch die Textur selbst ändern und das Objekt auf dem Mod zu platzieren.
Habe leider grad kein solches AdStrip auf Lager....aber google dürfte da helfen. Es muss auch kein 19er sein, sondern irgendeins.
Man muss dann ledgilich nur noch den Shader tauschen.Wenn dazu noch fragen sind, immer her damit
-
ok danke mein Problem ist ich lese mich erst in das Thema hinein z.B. wenn ich mal besser bin will ich mir einen Forst Schlepper bauen aber ich glaube das dauert noch
-
Ist doch kein Problem. Jeder muss ja irgendwo mal klein anfangen.
Also wenn Probleme sind oder du fragen hast, immer her damit.
Aber wenn du deine Fragen immer schön detailiert stellst, wird das auch mit den Antworten klappen.
Sehe hier zumindest die nötige Eigeninitiative.
-
ok danke ich bin immer noch am herausfinden wie es geht mit den Logos kucke YouTube tutorials aber ich bekomme es nicht hin gut aber jeder hat mal klein angefangen
-
Hätte das hier im Angebot.
Kann leider auf das Orginal von lambo-mods grad von Arbeit aus nicht zugreifen.
-
ok danke ich werde es mal versuchen
ich bekomme es immer noch nicht hin … mein Problem ist das ich das Bild da nicht draufbekomme auf egal als was ich das Bild mache es geht einfach nicht
-
- Offizieller Beitrag
Kannst du bitte dafür ein eigenes Thema aufmachen. Wir verschieben das hier dann in dein Thema. Ist nicht gern gesehen andren Leutes Beitrag mit einem anderen Thema zu entern. Zudem mögen wir es nicht, wenn 2 Beiträge innerhalb kurzer Zeit gemacht werden. Dafür gibt es unten rechts im Beitrag ganz gut zu erkennen die Schaltfläche "Bearbeiten".
Danke
-
waschtl
23. Mai 2019 um 06:49 Hat das Label LS19 hinzugefügt. -
- Offizieller Beitrag
ok danke ich werde es mal versuchen
ich bekomme es immer noch nicht hin … mein Problem ist das ich das Bild da nicht draufbekomme auf egal als was ich das Bild mache es geht einfach nicht
Wie machst du das denn?
Einfach eine Pläne im GE erstellen?
Das wird nicht klappen .
Dafür braucht es Blender oder Maya.
Wenn du dagegen nur braunen Matsch siehst, dann regle die rdt auf 0.
-
mein Problem ist das ich das Bild da nicht draufbekomme
Wo drauf genau? Beschreibe mal bitte detailierter was genau du versucht hast, sonst reden wir vllt aneinander vorbei.
Im Grunde solltest du ja folgendes haben:
AdStrip.i3d
AdStrip.i3d.shapes
xxxx.dds (die Textur)
Und genau diese Textur musst du mit einem Grafikbearbeitungsprogramm bearbeiten.
Anschließend die i3d in deinen Mod importieren und ausrichten.
-
wie muss ich die Textur bearbeiten
-
mit Gimp oder Paint.net
-
ja paint.net hab ich
-
da-hoffi
26. Januar 2022 um 14:32 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Fragen zum Spiel nach Allgemeine Fragen zum Spiel Archiv verschoben.