Da ich inzwischen auf Tierzucht "umgestiegen" bin und die Feldarbeit hauptsächlich als LU durchführe, fällt dementsprechend Gülle und Mist an. Die eingebaute BGA nimmt jedoch keine Gülle an und stellt vom Mist zusätzlich noch Gärreste her. Da ich selbst nicht mit Gülle oder Gärresten dünge, stellt sich mir die Frage ob es irgendwo auf der Map einen Gülle / Gärreste Verkauf gibt? Bin bisher noch nicht fündig geworden.
LS19 Krebach
-
RitchiF -
1. Juni 2019 um 11:16 -
Erledigt
-
-
Für den Verkauf von Gülle gibt es platzierbare Objekte wie das "Slurry Trading System" beim ModHub.
-
Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich des Gras. Und zwar ist es gewollt, dass dieses so hoch wächst und wenn ja, wo finde ich den Eintrag um die Höhe zu verändern?
Gruß Lukas
-
- Offizieller Beitrag
Von welchem Gras reden wir?
-
Vom Standard Gras, also das, was auf den Wiesen W1-W5 wächst...
-
- Offizieller Beitrag
Und wenn du jetzt noch "so hoch" genauer beshreibst oder bebilderst.
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob sich da groß was dran drehen lässt.
Aber vielleicht belehrt mich einer der Mapping Experten eines besseren.
-
Die Wachstumshöhe des Grases ist in Realität ja kaum höher als die Höhe des Mähwerks, deshalb möchte ich das gerne anpassen... Hat im 17er usw. auch immer funktioniert, im 19er weiß ich nur leider nicht wie es funktioniert
-
Im Haushaltladen gibt es Nagelscheren zum kürzer schneiden. Spaß beiseite, ich habe mich damit noch nicht beschäftigt und werde es auch nicht tun da ich es nicht für notwendig halte. Durchforste mal diverse Foren.
-
- Offizieller Beitrag
Kunde ist König. Ich hab zwar keine Ahnung, was das ganz genau bringen soll, aber schau mal im foliage-Ordner nach, dort sind xml versteckt.
-
das ist das Original verbaut glaubich wie auf der Felsbrun
und nur so viel bei uns ist das Gras höher als der Mähwerk wenn es gemäht wird ist kein Garten und etwas ertag willst ja auch haben oder ?
aber die Datei die du suchst ist die grassDE.xml im foliage Ordner
-
Danke für die Antwort, die grass.xml auf der Krebach war bei den Höhenwerten tatsächlich um 0.2 höher als die des Standard Spiels... Jetzt passt es
-
Moinsen,
erst einmal vorweg, die Map ist total gut gelungen und die erste Modmap, die ich im LS19 richtig angefangen habe zu spielen.
Ein paar kleine Anpassungen im GE habe ich gemacht, aber eher aus Geschmacksgründen.
Mir ist gestern aufgefallen, wenn man mit dem Drescher in den Roggen fährt und andrischt verschwinden die Halmteiler am Schneidwerk.
Das ist bei Standard - und Moddreschern so.
Ist da vielleicht beim Roggen ein Eintrag falsch, so dass er anstatt die Halmteiler ein zuschalten, diese einfach deaktiviert?
Ansonsten macht die Map einfach Megaspaß.
-
Moin Ritchi ist es auch in Planung eine Konsolenversersion von deiner sehr schönen Map im Modhub einzureichen, oder bleibt die nur für Pc Spieler?
-
- Offizieller Beitrag
Wenn du alle Beiträge zur Krebach gelesen hättest, wäre aufgefallen, dass die Map als Oberkrebach im modhub eingereicht ist.
Einziger Unterschied zwischen den Versionen:
Die Oberkrebach verwendet Bernie`s hifpack nicht, da er es nicht auf modhub sehen möchte.
P. S. Ob Giants die jedoch auch für Konsolen freigibt.. kA..
-
Moinsen,
erst einmal vorweg, die Map ist total gut gelungen und die erste Modmap, die ich im LS19 richtig angefangen habe zu spielen.
Ein paar kleine Anpassungen im GE habe ich gemacht, aber eher aus Geschmacksgründen.
Mir ist gestern aufgefallen, wenn man mit dem Drescher in den Roggen fährt und andrischt verschwinden die Halmteiler am Schneidwerk.
Das ist bei Standard - und Moddreschern so.
Ist da vielleicht beim Roggen ein Eintrag falsch, so dass er anstatt die Halmteiler ein zuschalten, diese einfach deaktiviert?
Ansonsten macht die Map einfach Megaspaß.
ja das ist so weil da ein Eintrag in dr xml vom Schneidwerk nötig wäre damit die Halmteiler da bleiben aber da man ja schlecht jeden Moddrescher barebiten kann und ich nicht scripten kann wo mit da das evtl einfügen könnte global. ist das leider so sit nur eine optische Sache hat ja keinen Einfluss auf ds Spielgeschehen
und zwar gibt es dem curtter Abschnitt in der xml von Schneidwerk diese Einträge
Code<fruitExtraObjects> <fruitExtraObject fruitType="canola" node="canolaExtension"/> <fruitExtraObject fruitType="wheat" node="grainExtension" isDefault="true"/> <fruitExtraObject fruitType="barley" node="grainExtension"/> <fruitExtraObject fruitType="soybean" node="grainExtension"/> <fruitExtraObject fruitType="oat" node="grainExtension"/> <fruitExtraObject fruitType="rye" node="grainExtension"/> <fruitExtraObject fruitType="incarase_grass" node="grainExtension"/> </fruitExtraObjects>
und da kann man die einträge für rye = Roggen und für incarase_grass = Vermehrungsgras hinzufühen
Edit: diese Einträge sind für der JD Schneiderk 625 in die Einträge weichen ab je mach Schneidwerk
-
Moin Zetor6245 ,
danke für die Info, dann werde ich mir mal meinen Drescher entsprechend fixen.
Ist zwar nur optisch, aber es stört mich halt doch und wenn es sich so einfach beheben läßt.
Nochmal danke
-
Frage:
Spielt schon jemand Krebach mit Patsch 1.4 ?
Für Erfahrungen hab ich offene Augen
Gruß
Hebe
-
Läuft mit Patch 1.4 ohne Probleme.
-
Danke für die schnelle Info!
-
Moinsen,
habe gestern auch meinen bestehenden Spielstand unter 1.4 geladen, passt alles noch prima.......Gebäude sind alle noch da und sogar die Viecher noch
Die haben aber ordentlich an der Performance geschraubt, oder??? Hab gestern eine ganze Zeit mal testweise die Felsbrunn wieder gespielt und eine deutlich bessere Performance gehabt, auch die Grafik scheint nochmal besser zu sein.....
-
Benutzer online in diesem Thema
- 6 Besucher