Mahlzeit,
Ich möchte hier mal eine kleine Diskussionsrunde starte, da ich da so ein paar Gedanken im Kopf habe, die ich gern los werden möchte und mich würde interessieren wie ihr zu dem Thema steht welches ich hier anschneiden möchte.
Ausschlaggebend dafür ist eigentlich die Ankündigung des Platinum DLCs, denn da schüttelt es mich (mal wieder) so ein bisschen. Nicht, wegen dem DLC sondern im allgemeinen.
Wie wir alle wissen verfolgt GIANTS die Strategie den LS alle zwei Jahre neu zu bringen und eben das ist der Punkt, den ich nichtmehr nachvollziehen kann. Es gibt gute Beispiele wie es laufen kann.. nehmen wir z.B. den ETS oder jetzt auch Forza oder The Crew.
Das eigentliche Spiel wird neu aufgesetzt und dann über Jahre hinweg gepatcht, neuer Conent wird hinzugepacht und und und. Und genau dieser Gedanke ist es, der mir da so gewisse Fragen aufwürft.
Warum soll ich für teure DLCs bezahlen wenn ich ganz genau weiß, dass diese nach zwei Jahren.. oder jetzt gar nur noch 1½ Jahre keinen Wert mehr haben?
*Wenn GIANTS endlich mal eine neue, fehlerfreie Engine machen würde wäre die Basis dafür doch schon geschaffen. Dann kann man von Zeit zu Zeit auch DLCs raushauen mit bezahlbaren Preisen, oder sehe ich das falsch?
Wenn ich z.B. ein DLC mit 5 Traktoren für 15€ verkaufe, kaufen das eben wegen dem Preis z.B. 1000 Leute, was ein Endbetrag von 15.000€ macht. Wenn ich es allerdings für die Hälfte des Geldes verkaufe und es dann 2000 Leute kaufen, weil der Preis deutlich gerechtfertigter und der Wert dahinter, dass es nach zwei Jahren nicht verfällt steht, bin ich bei den selben 15.000€.
Aber die viel wichtigere Frage ist eigentlich die...
Warum soll ich eigentlich meine Freizeit in Mods verschwenden, wenn ich sie nach zwei Jahren sowieso neu machen muss?
Es würde doch viel mehr Sinn ergeben für ein Spiel zu modden und dann standfest etwas zu haben, statt etwas zu modden und es dann neu machen zu müssen. Die Schritte bzgl. des Modding von LS-Version zu LS-Version sind ja auch nicht ohne. Von LS15 zu LS17 mit MergeGroups, von LS17 zu LS19 mit neuen Texturen und jedesmal musste die xml quasi neu aufgebaut werden. Zeit die man sich sparen könnte - sparen kann?
Ich geh nicht weiter darauf ein, dass der Giants Editor das auch machen könnte - dann wissen wir, wie die Log aussieht.
Schauen wir uns doch mal viele der aktuellen Mods an... Die meisten davon sind Konvertierungen aus LS17... Die bereits aus LS15 konvertiert wurden..
Vielleicht hab ich diesbezüglich auch einfach nur eine verdrehte Meinung deshalb möchte ich einfach mal zum nachdenken anregen und eure Meinung hören.
Grüße