Hey,
wie mache ich Dinge un-/sichtbar wenn an das Zugfahrzeug/Traktor angekuppelt wird. Es geht nicht um den Trailer, sondern um das Zugfahrzeug!
Konkret:
Ich möchte die "detachedDynamicHoses" in das Zugfahrzeug/LKW einbauen. Diese sollen beim Ankuppeln des Sattelaufliegers unsichtbar werden.
Dafür erscheine die "attachedDynamicHoses" die im Trailer verbaut und via "dynHose.lua" und "dynHoseRef.lua" gesteuert werden.
Grund meines Ansinnens:
Bei LKWs bleiben die DynHoses am Zugfahrzeug und nicht am Sattelauflieger, wie bei Anhängern oder Maschinen. Die Scripte funktionieren aber nur so herum.
Da ich nicht in der Lage bin, Scripte zu schreiben oder zu verändern, kam mir die Idee:
"detachedHoses" im Zugfahrzeug, sichtbar wenn kein Sattelauflieger dran ist - unsichtbar wenn Sattelauflieger angekuppelt ist
"attachedHoses" am Sattelauflieger, sichtbar wenn am Zugfahrzeug angekuppelt - unsichtbar wenn abgehängt (detachedHoses= leere TGs)
Beispiel meiner vielen Versuche in der XML (leider ohne Erfolg)
<attacherJoints>
<attacherJoint dynamicHoseIndice="1" index="0>15|10|0|0|0|0" jointType="semitrailer" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" lowerRotLimit="40 175 40" enableCollision="true" >
<schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
<animation name="moveSupport">
<!-- attached vis -->
<part node="0>16" startTime="0" endTime="0.05" visibility="false" />
<!-- detached vis -->
<part node="0>16" startTime="0.05" endTime="0.1" visibility="true" />
</animation>
</attacherJoint>
<support animationName="moveSupport" />
Was ist an dem Eintrag falsch, bzw. warum ist part node="0>16" auch nach dem Ankuppeln sichtbar, und geht es überhaupt per xml Dinge un-/sichtbar zu mache?
(KEINE log-tex, weil keine log-Fehler)
Gruß Remraf