Hallo,
Wollte mal hier fragen, ob jemand Erfahrung mit einem Fernseher als Monitor hat und ob sich das zum LS-Spielen eignet oder Probleme bringt.
Möchte diese Kombination nämlich gerne selber verwenden.
Hallo,
Wollte mal hier fragen, ob jemand Erfahrung mit einem Fernseher als Monitor hat und ob sich das zum LS-Spielen eignet oder Probleme bringt.
Möchte diese Kombination nämlich gerne selber verwenden.
Solange die Auflösung stimmt, sollte das gehen
LG
Ja das geht, hatte ich selbst einige Jahre.
Allerdings kann es sein das du bei der Auflösung andere Werte hast, sprich keine reinen 1080.
Das ist aber reine Gewöhnung und man bekommt beim spielen trotzdem keinen Augenkrebs.
Bin aber jetzt trotzdem wieder auf einen Monitor gewechselt, aufgrund verschiedener Faktoren.
Zb schärferes Bild, höhere Bildrate ...
ich hatte 1 Jahr ein medion ferseher als als "Bildschirm " und hat auch gut geklappt.
Gut vielen Dank für eure Rezensionen.
Crouwler / _Nordlicht_ Was ist denn die richtige Auflösung?
Da musst du gucken, was der Fernseher hat. Mal bezeichnung des Fernsehers im Internet eintippen und schauen. Dann die passende einnstellung bei Windows und im LS vornehmen.
LG
JoHu31 also jedesmal, wenn ich dachte, ich zieh mal mit meinem Rechner ins Wohnzimmer und zock auf dem großen Fernseher, hab ich es wieder aufgegeben, weil mir das Bild zu unscharf war
Also ich hab mir für die Arbeit den hier gekauft, und werde das wohl auch für daheim tun:
43", Auflösung in 4K 3840 x 2160. Wenn es dir nur um die Größe geht, und nicht zwingend darum, das man da auch drauf fernsehen kann, ist der perfekt. Vor allem wird man sich schwer tun, in der Größe andere 4K Bildschirme zu finden.
Natürlich kommt es auch drauf an, wie weit du vom Bildschirm weg sitzt, in der Größe empfehlen sich 75 - 100 cm. Aber ich bin damit auf jeden Fall hoch zufrieden
Viele Grüße,
David
@dte4779 Es geht ja darum, dass es ein Fernseher wird, damit ich Fernseh schauen kann.
_Nordlicht_ Auflösung ist 1920×1080 Pixel
@dte4779 Es geht ja darum, dass es ein Fernseher wird, damit ich Fernseh schauen kann.
_Nordlicht_ Auflösung ist 1920×1080 Pixel
Bei exakt der Auflösung dürftest du keinerlei Probleme haben! Also ran damit!
Wie sagt man so schön: Probieren geht über studieren
LG
was natürlich passieren kann, ist wirklich ein schlechteres Bild als auf Monitoren.
Durch die zig BildverbesserungsEinstellungen der Fernseher die meist auch standardmäßig aktiv sind, kann es oft zu Qualitätsverlust kommen.
Also notfalls das ganze Zeug mal nach und nach deaktivieren.
PS: da du keine FPS zockst und die TV Geräte auch besser geworden sind, nrauchst dir auch kaum Gedanken um die Reaktionszeit machen.
Die dürfte heutzutage eigentlich immer unter Zehn liegen.
Okay. Dann dürfte dem ja nichts im Wege stehn