Alles anzeigenKapitel 1 | Folge 1
Anfang März ... es ist kalt, trüb und deprimierend ... ein Gewitter lässt sogar noch Schneeflocken vom Himmel tanzen ... das Wetter passt sich der Stimmung auf dem Hof an. Um 10 Uhr fliegt die Haustüre auf und ein von Wut aufgelöster Alex stürmt in Richtung Kuhstall. Er muss das verarbeiten, was er soeben erfahren hat. In der Stube sitzt Julia am Tisch ... ihre verheulten Augen versucht sie hinter ihren Händen zu verstecken ... sie weiß, dass es nun kein Zurück mehr gibt ... die Bombe ist geplatzt.
modding-welt.com/galerie/image/37234/
Alex versucht sich mit der Arbeit abzulenken, was natürlich nicht gelingt ... aber im Stall warten 5 Saler-Rinder und 5 Holstein-Kühe auf ihr Futter ... "Wie kann sie mir so etwas antun, wieso macht sie alles kaputt?", stammelt Alex pausenlos vor sich hin.
modding-welt.com/galerie/image/37235/
Am Nachmittag beginnt Alex damit, die mit einer feinen Schneeschicht überzogenen Felder zu Grubbern. 3,1 ha Ackerfläche, 2,2 ha Weideland und 1 ha Wald gehören zum Hof.
Erst vor Kurzem sind Alex und Julia von Steinbrunn nach Katzental gezogen, um ihren großen Traum vom eigenen Hof zu verwirklichen. Doch der große Traum wurde schnell zum Alptraum für die eigene Beziehung: Umzugs- und Umbaustreß, Finanzierungsprobleme mit der Bank, Existenzsorgen und lange Arbeitstage haben jede Sekunde und jeden Gedanken für die Beziehung verschlungen. Und jetzt hat Julia die Karten auf den Tisch gelegt ... denn das, was ihr in der Beziehung zu Alex fehlte, hat sie woanders bekommen.
modding-welt.com/galerie/image/37236/
Als Alex am Abend ins Haus kommt, steht Julia bereits in der Stube ... mit gepackten Koffern: "Alex, ich werde jetzt gehen. Ich wünsche Dir alles Gute für deine Zukunft. Es tut mir leid!" ... Alex antwortet nicht ... Alex ballt die Faust ... dreht sich um ... um schlägt zu ... immer und immer wieder.
Liebe Leser, für Fragen, Lob und Kritik, sendet mir einfach eine PN. Ich freue mich von euch zu lesen. Euer phFARM.
So dann beginne ich mal den gewünschten Thread.
Finde das neue System cool, jetzt ist mehr Übersicht im Geschehen.