- Offizieller Beitrag
Verschiedenen Gülletexturen einer Karte verändern
-
-
also ich weiß nicht ob das mit in der ground_diffuse.dds enthalten ist
-
- Offizieller Beitrag
Normalerweise sollte die da mit drin sein. Allerdings ist dies ein Array, sprich mehrere Texturen zu einer zusammen gefasst.
-
Ich bilde mir ein, dass im Pack von Eribus ne neue Gülletextur dabei ist, aber ich bin alt und vergesslich
Könnte aber auch an den Bodentexturen davon liegen
-
- Offizieller Beitrag
Normalerweise sollte die da mit drin sein. Allerdings ist dies ein Array, sprich mehrere Texturen zu einer zusammen gefasst.
Ich hab schon sowas vermutet und gehofft, dass es nicht so ist. Daran hab ich mich mal probiert. Kam aber nie was vernünftiges dabei raus.
Dann muss ich wohl noch ein paar Ground-Texturen testen. Vielleicht is ja was dabei für mich.
Hab jetzt eine wo die Grubbertextur mal erfrischend anders ist. Denke deswegen ist auch die Gülletextur so blaß.
-
Kandelin hat schöne Texuren oder frag mal RitchiF hab mal welche für ihn eingebaut in eine Karte weiß nur nicht mehr aus welcher aber sie war aus dem Modhub das weiß ich noch
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab jetzt ein paar getestet und mir die Screens dazu angeschaut und hab da schon, die die mir am besten gefällt. Einzig die Gülle bei frisch gesäten Feldern und auf frisch an gesätem Kartoffelacker sind zu dunke bzw. heben sich nicht ab. Dafür sieht man bei gepflügt nur Gülle.
Wenn man die ganze Gülledarstellung ins rötliche ziehen könnte dann wäre schon einiges geholfen. Ganz rechts bei der frischen Ansaat und ganz links auf dem Kartoffelacker der auch frisch gesät ist sieht man halt fast nix.
Mit welchem Programm kann ich den die Textur ground_diffuse direkt öffnen? Dann würde ich das glatt noch mal probieren.
-
Vielleicht hilft dir das: Erstellung eigener Feld Texturen - GIANTS Software - Forum
Edit: und ich bin mal so frech und hänge die datei vom gdn-network hier mal an.
Habe zwar keine Ahnung von sowas, aber vielleicht hilft es ja
Edit²: Hoffe das gilt noch für den LS19
-
- Offizieller Beitrag
Edit²: Hoffe das gilt noch für den LS19
Nicht mehr ganz, da ja jetzt noch die Gülletexturen mit einer neuen Eben vorhanden sind. Aber danke dir trotzdem.
Jetzt brauch ich erst mal ein vernünftiges Programm, mit dem man die Datei richtig öffnen und zerlegen kann. Wer kennt eines wo das vernünftig geht?
-
- Offizieller Beitrag
Durchsuch mal den Data-Ordner, da müssten glaub ich die Einzeltexturen drin sein.
Irgendwo hab ich die schon mal gesehen
-
Ich nutze um die dds Texturen zu bearbeiten immer das Kostenlose Programm paint.net.
-
paint.net kann diese Array Texturen nicht öffnen
-
Mit Gimp kann man es öffnen und dem dds Plugin
-
da-hoffi
26. Januar 2022 um 14:32 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Fragen zum Spiel nach Allgemeine Fragen zum Spiel Archiv verschoben.
Benutzer online in diesem Thema
- 6 Besucher