Hallo Leute,
da ja hier einige von euch sich mit dem Modding und Scripting auskennen, kommt mir ein Gedanke, der mich schon länger im LS beschäftigt.
Es geht um die Möglichkeit, eine Stoppelbearbeitung als separaten Arbeitsschritt zu implementieren.
Mir schwirren da einige Ideen im Kopf herum, wie es machbar wäre und eventuell kann mir ja jemand, der sich mehr in der Materie auskennt was dazu sagen. Meine Kenntnisse hören bei XMLs leider auf.
Nun aber zur Sache:
Wäre es möglich, die Scheibeneggen, welche ja im LS19 mittlerweile eine einige Shopkategorie sind, mit einer abgeänderten Version des Grubber-Scriptes laufen zu lassen? Also dass man das Script dahingehend ändert, dass der Feldzustand nach der Bearbeitung nicht von "Abgeerntet" auf "Gegrubbert" geändert wird und die Textur des gegrubberten Bodens angezeigt wird, sondern dass man einen neuen Feldzustand implementiert (Im Seasons haben sie es ja geschafft mit "Keimen Fehlgeschlagen" und "Gepflanzt"), z.B. eben "Stoppeln bearbeitet" und dieser dann aktiv ist statt "Gegrubbert". Dann bräuchte man natürlich Texturen dafür, die dann angezeigt werden und man müsste es hinbekommen, dass z.B. bei Mais dann die Textur der gestürzten Maisstoppeln gezeigt wird.
Das müsste doch dahingehend möglich sein, da ja beim Feldzustand "Abgeerntet" noch immer die jeweilige Frucht auf dem Acker angezeigt wird. Das also der Mod dann anhand der Information, welche Frucht auf dem Feld war die jeweilige Textur anzeigt.
Es wäre ja eventuell dann darüber machbar, dass die Scheibeneggen nicht nur eine eigene Shopkategorie sind, sondern nen eigenen vehicletype bekommen.
Danach könnte man im weiteren Arbeitsschritt dann grubbern oder pflügen zur Bodenbearbeitung.
Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine
Ich selbst kenne mich dahingehend leider nicht gut genug aus, um es selbst mit der Umsetzung zu versuchen. Vielleicht ist es auch komplizierter, als ich denke, wer weiß
Soll nur eine kleine Anregung sein, da das in meinen Augen den Realismus-Faktor auf (in meinem Kopf) einfache Weise erhöht, da man so erst die Stoppeln bearbeitet und dann den Boden selbst.
Vielleicht kann sich ja jemand dazu äußern, der sich damit auskennt. Könnte ja vielleicht was draus werden
Mfg janis243