Ich mach den Thread mal auf, um Script-Fortschritte allgemein aber auch eure Ideen und Wünsche zu diskutieren.
Sollte also jemand irgendeinen Vorschlag haben, immer her damit.
Aktuelle Voraussetung: ich kann aus dem aktuell genutzen Fahrzeug/Gerät bestimmte Daten auslesen, diese verarbeiten und anders wieder ausgeben/anwenden.
Wenn es darum geht, von bestimmten angekuppelten Geräten Daten zu ermitteln, stoße ich schon an meine Grenzen.
Lasst euch dennoch nicht davon abschrecken und sagt, wenn euch was im Kopf rumschwirrt
----------------------------------------------------------------
Machen wir den Anfang mal mit dem aktuellen...
ThreshingFlowIndicator
- Hilfefenster Text neu: Max Geschwindigkeit der aktuellen Frucht -- aktuelle Frucht -- Auslastung Schneidwerk
- Auslastung hängt ab von: Frucht, Geschwindigkeit, genutzte Schneidwerksbreite
- Überschreitet man die max.Geschw. der Frucht + Toleranz: Warnton + Motor geht aus + Warntext
In der xml kann folgendes definiert werden:
- Toleranz - dieser Wert wird zur max.Frucht.Geschw. addiert, bevor der Motor aus geht
- hardStop - wenn TRUE, wird der Motor abgewürgt, falls man zu schnell drischt
- showInHud - schaltet generell die Hilfefenster-Text-Ausgabe ein/aus
In der lua kann folgendes definiert werden:
- max. Gewschwindigkeit pro Frucht
Desweiteren beinhaltet das Pack, einen Balken fürs Drescher-Dashboard und ein altes "Greenstar, welches als weitere Anzeige eingebaut werden kann.
2019-08-27
Bugfix - Motor würgt nun nicht mehr ab, wenn einmal etwas geerntet wurde und man dann mit abgeschaltenem Schneidwerk fährt oder mit aktiviertem Schneidwerk über Areale ohne Frucht
2019-08-31
geplante Feature:
- es werden demächst noch Symbole fürs dashboard eingefügt, die die aktuelle Frucht anzeigen
- wenn Tempomat aktiv und man drischt zu schnell, soll der Tempomat automatisch verringert werden, statt den Motor zu stoppen (damit sollte auch der Helferbetrieb möglich sein).
fruitTypeParts
Dieses Script ließt die aktuelle Sichtbarkeit der Rapsmesser aus.
Sind diese aktiv und man drischt etwas anderes als Raps, wird der Dreschvorgang gestoppt und es kommt eine Warnmeldung.
Sind diese nicht aktiv und man drischt Raps, soll ein Verlust von xx% erfolgen.
2019-09-05
Script läuft soweit nun. Es werden auch verschiede Infos im Hud dargestellt und der Verlust wird korrekt kalkuliert.