Ich wollte bei meinen Steyr die Design Configuration (Farbwahl) für die Decals (Schriftzüge..) einbauen doch nun im Spiel kommt nur eine Fehlermeldung und es tut sich nichts
Ich habe im Anhang alle Dateien angehängt
Ich wollte bei meinen Steyr die Design Configuration (Farbwahl) für die Decals (Schriftzüge..) einbauen doch nun im Spiel kommt nur eine Fehlermeldung und es tut sich nichts
Ich habe im Anhang alle Dateien angehängt
Laut Aussage ist die Shape, welche du Verändern möchtest eben keine Shape (Mesh)
Ich geh von aus das du eine TG als Index verwendet hast, das wird nicht funktionieren, eine TG kann ja schlecht ihre Farbe verändern.
Ich habe einmal die Configurations (also die TG) und einmal die restlichen Decals unter visuals/DecOut
Wie kann ich aus einer TG eine Mesh machen?
Warum willst du aus einer TG ein Mesh machen?
Wenn du einen Würfel willst dann geh unter Create > Primitives > Cube oder was meinst du?
Ich hatte den übelst harten Denkfehler..
Ich will ja nur die Schriftzüge (Visuals/DecOut) mit Farbwahl ausstatten und nicht die Motordecals..
Ich hab die Indexe angepasst doch ich sehe keinen Unterschied zu vorher (Log Fehler ist weg)
Wie kann ich das nun lösen?
Hast du überhaupt ne Colormask auf den Decals?
nein
Ich habe sowas noch nie gemacht... wie geht das?
Alles was Farbwahl bekommen soll, muss in Blender/Maya bearbeitet werden -> UV verschieben
Ich habe in diesen Fall Blender... Aber ich hab keine Ahnung wie das mit den UV verschieben geht..
Du hoffi, er ist im LS17... Da ist das noch mit dem Alphakanal inne Specular drinne rein, weißt noch? Damals..?
Ach mist Sry.
Für den Fall: [TUT] Textursystem von LS (allgemeines, Dirt, Specular,...)
Kann mir jemand eine Specular für die Textur im Anhang machen?
Ich habe wirklich keine Ahnung mit den Umgang mit Photoshop, Gimp, ...
Von "kann ich nicht", "mach ich nicht", "will ich nicht" lernst du es aber auch nicht.
Ich weiß aber ich hab wenig Zeit und mir jetzt auch noch GIMP beizubringen überlastet meinen Zeitplan...
Ich gebs auf...
Das Problem ist glaub ich eher, das du hier niemand finden wirst, der dir das “mal eben kurz” machen kann. Die meisten hier haben eben auch Familie, und können zwischen Arbeit, Abendessen und Familie hauptsächlich mal am Handy Hilfestellung geben. Hier wurde jetzt schon mal auf einige sehr gute Tutorials verwiesen, mit denen man sich mit ein bisschen Zeit und Motivation das Wissen durchaus aneignen kann.
Bis dahin mach ich hier einfach mal zu, wenn du für die Tutorials und das Modding wieder Zeit findest, kann auch gerne wieder geöffnet werden.
Viele Grüße, David
Edit: Auf Wunsch von @Foxi17 ist hier wieder offen. Es ergeht nochmals der Hinweis auf Eigeninitiative, ohne die im Modding nun mal nichts möglich ist.
Das ich gebs auf ist nicht im Sinne von "ich finde keinen Modder der mir das macht" sondern ich habe selber eine Specular erstellt und auch das Script eingebaut... Ich fand dazu ein nützliches TUT auf Youtube womit man eine Specular mit Paint net erstellen kann... Nur er hat stattdessen nur Lua Warnings geschmissen, so hab ich kurzerhand den Eintrag vom Steyr Terrus wo man einige Farben (keine Farbwahl sondern nur Design Configurations also Schwarz, Rot, weiß,...) auswählen konnte, und diesen Eintrag hab ich einfach bei meinen Steyr eingefügt. und ja ich habe die Indexe,... angepasst ---------> Nun habe ich einen LOG Fehler bzw das Fahrzeug lässt sich nicht kaufen..
Zitat
Error loadVehicle: unknown type 'FS17_SteyrProfi.SteyrCVT' in 'C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_SteyrProfi/SteyrProfiCVT.xml'
Du hast als vehicleType in der xml "SteyrProfi" angegeben.
Ist der denn auch in der moddesc definiert. Sieht nämlich nicht so aus.
Sollte der Mod keine weiteren scripte nutzen, ändere am einfachsten den vehicleType auf "tractor"
Er hat alles also KZ-Script DH, ... auch in der Moddesc ist der gleiche vehicleType...
Laut moddesc und xml stimmt alles. Aber die log sagt was anderes.
Eventuell ist es ja ein Folgefehler, deshalb am besten nochmal die ganze log und nicht nur die eine Zeile
Hier ist die LOG..
Ich weiß ich sollte nur den Mod in Modordner drinnen haben, aber pssst