Ich bau mir gerade nen Kuhstall und ich möchte wissen wo man einstellen kann das es nur Gülle gibt und keinen Mist und das es keine Verschmutzung gibt
Kuhstall basteln funktioniert nicht XML
-
steyrfan15 -
31. August 2019 um 13:03 -
Geschlossen
-
-
in der xml denke mal die entsprechende Module weglassen
-
in der xml denke mal die entsprechende Module weglassen
werde es gleich mal ausprobieren
-
Ich bau mir gerade nen Kuhstall und ich möchte wissen wo man einstellen kann das es nur Gülle gibt und keinen Mist und das es keine Verschmutzung gibt
Wenn du den Schmutz weghaben willst, gibt es einen Mod dafür.. Also für ls 17
-
Das macht man normalerweise nicht im Stall, sondern in der Map.
-
danke
-
es gibt einen mod für die Kühe glaub cattle breed da kannst drin "rumpfuschen" und dir ne Rasse basteln, wie sie dir passt
-
Sollte man aber nicht nutzen, wenn man den Season nutzt ?
-
So, nachdem ich wieder zu Hause bin, hab ich nochmal nachgeschaut....
In der Map.XML findest Du einen Eintrag für die Tiere - es handelt sich dabei um den Verweis auf eine husbandryAnimals.xml (ist der Standard-Name - kann je nach Map natürlich auch einen anderen Namen haben). Einige Modmaps haben hier eine angepaßte Version der husbandryAnimals.XML drin, an die Originalversion von Giants kommt man nicht ohne weiteres ran, da verschlüsselt.... Wenn ich mich richtig erinnere, ist in der Krebach Map hier auch eine angepaßte Version drin...
In der husbandryAnimals.xml findest Du dabei die Aufschlüsselung für jede einzelne Tierrasse. Hier ein Beispiel für die schwarz-weisse Kuh:
Code<subType name="$l10n_shopItem_cowBlackWhite" fillTypeName="COW_TYPE_BLACK_WHITE"> <store itemName="$l10n_shopItem_cowBlackWhite" canBeBought="true" image="$data/store/animals/cows/store_cowBlackWhite.png" buyPrice="2500" sellPrice="2000" transportPrice="200"/> <input strawPerDay="80" waterPerDay="85" foodPerDay="80" /> <output milkPerDay="100" manurePerDay="125" liquidManurePerDay="85" foodSpillagePerDay="0"/> <breeding birthRatePerDay="0.02" /> <dummy filename="dataS2/character/cow/cowLoaded.i3d" /> <texture tileUIndex="2" tileVIndex="2" /> </subType>
Da kannst Du sehen in der Output-Zeile:
* produziert am Tag 100l Milch, 125l Mist, 85l Gülle, und 0 Liter verstreutes Futter bei den Futtertrögen.
Ist halt eine mapspezifische, globale Einstellung.
Wenn Du allerdings Seasons verwendest, werden die Werte zur Laufzeit vom Seasonsmod je nach Jahreszeit überschrieben. Hab irgendwo gelesen, dass es dann so ist, dass bei Verfütterung von Stroh dann Mist produziert wird und ohne Stroh nur Gülle. Hab das aber selbst nicht weiter verfolgt, da mich Seasons im aktuellen Status nicht wirklich interessiert.
-
Ja, kann ich bestätigen, dass das so ist. Sobald Stroh drinnen ist, gibt es Mist. Fehlt es, gibt es Gülle. (Bei Season)
-
danke an alle
-
Hast Du etwas gefunden bzw. hat es funktioniert?
-
Hast Du etwas gefunden bzw. hat es funktioniert?
jo es funktioniert jetzt alles. Danke für euere Hilfe
-
gerne... hast du das für ls 17 oder ls 19 gebraucht?
-
für LS19.
-
gerne... hast du das für ls 17 oder ls 19 gebraucht?
wer lesen kann ist im Vorteil das Thema hat das Label LS 19 ganz oben über dem ersten Post
-
- Offizieller Beitrag
Da des Rätsels Lösung gefunden wurde mach ich hier mal zu
-
dte4779
1. September 2019 um 09:58 Hat das Thema geschlossen. -
da-hoffi
26. Januar 2022 um 14:37 Hat das Thema aus dem Forum Externe Mods nach Externen Mods Archiv verschoben.
Benutzer online in diesem Thema
- 3 Besucher