Hallo oder Moin moin,
Ich möhte in Maya 2018 2 Flächen verbinden. Habe sie schon zusammen geschoben, aber es ist immer noch ein Spalt dazwischen.
Wie kann man die Kanten,Eckpunkte oder Flächen verbinden?
THX Ewok
Hallo oder Moin moin,
Ich möhte in Maya 2018 2 Flächen verbinden. Habe sie schon zusammen geschoben, aber es ist immer noch ein Spalt dazwischen.
Wie kann man die Kanten,Eckpunkte oder Flächen verbinden?
THX Ewok
Ich kanns dir leider nur allgemein sagen, da ich einerseits in Blender unterwegs bin und auch generell nicht so bewandert bin, was 3D-Bearbeitung angeht ABER....gab es da nicht auch so eine "Snap to..." Funktion. Mit der man z.B. ein Objekt an eine Kante eines anderen Objektes verschieben lassen kann.
Ich kann auch nur als ein blender Nutzer sprechen.
Dort gibt es die Funktion merge vertices. Die sollte es in Maya auch geben. Vielleicht suchst du Mal danach
"merge vertices" leider nicht THX
Es gibt in Maya zwei Funktionen. Einmal merge mit zusätzlichen Optionen (erkennbar am Viereck daneben.)und einmal merge to Center.
Ich kann aber gerade nicht nachsehen in welcher Kategorie am oberen Rand von Maya das war (Mesh Display etc)
thx werde es mal versuchen !!!
Merge ist der richtige weg, ich hab das damals übner die Verts immer gemacht dort wurden 2 Punkte die ensprechend nah beieinander waren zu einem gemacht. Ist aber schon paar Tage her. Ich meine das es immer nur mit 2 punkten ging