- Offizieller Beitrag
Dann gabs halt 1,5kg Rinderfilet für (leider kein Angebot) 60,- € und weißt du was.....das ist es mir Wert.
Was genau war das denn für ein Rind? Und was hat der Fleischer mit dem Filet gemacht?
Dann gabs halt 1,5kg Rinderfilet für (leider kein Angebot) 60,- € und weißt du was.....das ist es mir Wert.
Was genau war das denn für ein Rind? Und was hat der Fleischer mit dem Filet gemacht?
normalalerweise bekommst das auch schon für ~ 30,-€/kg oder noch günstiger aber regional sieht es Rindertechnisch mangels frischem Futter, schon das ganze Jahr mies aus.
Im Supermarkt/Discounter siehts natürlich anders aus
Supermarkt oder Discounter fällt bei mir bezüglich Rindfleisch grundsätzlich ganz raus, Schweinfefleischtechnisch die meiste Zeit.
Okay. Futtermangel erklärt einiges. Eben weil unsere Fleischer höchstens 30€ /kg Filet nehmen. (dazu werden die Rinder _warm_ geschlachtet. Nom nom.)
Ich esse neuerdings Insekten müsst ihr mal probieren.
Wobei so ein Mettbrötchen mit ordentlich Zwiebeln, also kleingehackte Zwiebeln mit frischem Brötchen nicht zu verachten ist.
Ich hab den Vorteil das meinn Bruder in einer Metzgerei arbeitet, da gibts für mich einen guten Preis für Rindfleisch von Jungbullen aus meiner Region. Preise sag ich jetzt keine, sonst fließen bei euch dieTränen.
Was ich mir mal gegönnt habe war ein Fiorentiner T-Bone Steak vom Chianina Rind. Könnt ihr ja mal googeln. da kam das Steak mit 1 - 1,2 KG auf ca. 90 €. Das ist ein Genuss Leute das könnt ihr euch nicht vorstellen. Was auch lecker ist, ist ein Steak vom Kobe/Wagyu Rind, hat aber auch seinen Preis. Was solls, einmal im Leben sollte man sich was gönnen.
Moinsen,
was so eine Diskussion über Mettbrötchen doch auslösen kann.......
So ein schönes zartes fast blutiges Steak frisch vom Grill mit Kräuterbutter oder Knofibutter (mit gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Knofi natürlich damit man am anderen Morgen noch was davon hat *hust*) ist wirklich nicht zu verachten. Dazu dann noch ein schöner selbstgemachter Kartoffel- oder Nudelsalat oder Folienkartoffel, dazu dann ein frisches knuspriges Kräuter oder auch Knofibaquette und natürlich ein schönes kühles stark gehopftes Wasser mit einer formschönen weißen Schaumkrone in Form eines Paulaner Weißbieres oder eines Licher, Hütt, Jever, Krombacher, Warsteiner oder Beck´s Bier. (so in der Reihenfolge) für die Spülung. Und das ganze dann vor offenem Lagerfeuer genüsslich verspeisen hat schon was...und das ganze schließen wir dann mit einem kleinem Korn zur besseren Verdauung ab.
Wünsch ein gutes Frühstück und einen angenehmen Tag....ich muss wech....Mettbrötchen und so...ihr wisst schon.
Ihr seit ja Vogel wild mit euren Mettbrot ??
Wie wäre es mit Schnitzel??
Oder noch besser: Leberkaas
Och geht beides.....das Schnitzel gern paniert und den Leberkaas gerne mit nem schönen Spiegelei druff......aber das ganze dann bitte auch in XXXL. Dankeee.....
Auch nicht zu verachten... Ich bevorzuge ja eher die gefüllte Variante, mit feinem Schinken und natürlich nem leckeren Allgäuer Bergkäs
Joah....so nen ordentliches Cordon Bleu ist tatsächlich nicht vom Teller zu stoßen.....dazu dann ein schönes Kartoffelgratin. Gut, ein dünnes Salatblatt darf auch auf den Teller...so als Deko lass ich mir das gefallen.
Joah....so nen ordentliches Cordon Bleu ist tatsächlich nicht vom Teller zu stoßen.....dazu dann ein schönes Kartoffelgratin. Gut, ein dünnes Salatblatt darf auch auf den Teller...so als Deko lass ich mir das gefallen.
Salat ist bei mir Pflichtprogramm. Muss sein. Wobei ich (bis auf CeasarDressing) von cremigen Saucen nicht viel halte. Am liebsten Zwiebeln, Essig, Öl, paar Kräuter und auf Wunsch noch bissle Maggi. Und schon bin ich glücklich
Och joah..die Salatmischung klingt nicht schlecht....könnte ich auch durchaus zu mir nehmen. Muss ja auch ab und an mal etwas positives berichten bei meinem Arzt. Sonst meckert der nur noch rum ich sei zu fet....ääähh.....zu kräftig......nervt auf Dauer irgendwie
Ob du das aber damit hin bekommen kannst, dass du deinem Gehacktesspender das Futter wegmümmelst?
Ohhhh ja das is was leckeres ?
Mit gemischten Salat ist mhh lecker.
Das könnte ich mir bei meiner Frau mal wieder bestellen ????
So gehört ein Schnitzel, NICHT ANDERS!!!!!!
Was ist das denn für eine undefinierbare Pampe?
So gehört ein Schnitzel, NICHT ANDERS!!!!!!
Kommt immer auf die Art der Zubereitung an obs ein klassisches Wiener Schnitzel oder ein Jägerschnitzel ist.
obs ein klassisches Wiener Schnitzel
Du meinst.. vergewaltigtes Billigfleisch und..
oder ein Jägerschnitzel ist.
Qualitatives Edelfleisch.