so der pflug ist im spiel und ich kann ihn ohne Probleme anhängen und so nur pflügen tut er nicht.fsScreen_2019_11_01_21_43_01.jpg
Brauche Hilfe beim Konvertieren
-
-
- Offizieller Beitrag
Jetze mal im Ernst.. wenn du Dinge konvertieren willst, dann schmeiß doch alles andere in einen Ordner, der vom LS nicht ausgelesen wird...
Die Log ist so dermaßen unübersichtlich, dass man der Meinung sein könnte, es wäre halb Schrotthoster da drin...
Auch für dich gilt: IMMER, aber auch wirklich IMMER und auch NUR die Modifikation im Ordner, die man testen/konvertieren will, NICHT mehr.Beheben, dann sehen wir weiter.
-
Jetze mal im Ernst.. wenn du Dinge konvertieren willst, dann schmeiß doch alles andere in einen Ordner, der vom LS nicht ausgelesen wird...
Die Log ist so dermaßen unübersichtlich, dass man der Meinung sein könnte, es wäre halb Schrotthoster da drin...
Auch für dich gilt: IMMER, aber auch wirklich IMMER und auch NUR die Modifikation im Ordner, die man testen/konvertieren will, NICHT mehr.Beheben, dann sehen wir weiter.
so bitte sehr:log.txt
-
- Offizieller Beitrag
Okay. Und jetzt mal dumpf gefragt.. du hast die Errors mal über Google gesucht?
-
Okay. Und jetzt mal dumpf gefragt.. du hast die Errors mal über Google gesucht?
ja zum teil aber ich werde daraus leider nicht unbedingt schlauer.lg
-
- Offizieller Beitrag
Nur damit wir uns richtig verstehen und niemand sagen kann ich wäre ein Arsch:
viewtopic.php?f=209&t=7645 dein Fehler Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(0)'. Using default mass 500kg instead! wird hier schonmal behandelt.
Mod konvertiert LS17-LS19 - log-Fehler - Hilfe Ls19 - ..:: Forbidden Mods ::.. da steht die Lösung mit drin für Particle system emitter mesh 'dustEmitShape1Shape' must be marked as a CPU Mesh or Emitter geometry name must contain 'emit' if it is set from script
usw usw.. also sei mir nicht böse, wenn ich dir nun sage: Eigeninitiative 6- und leider zählt die Aussage "ich komme damit nicht klar" eher in Richtung Ausrede. (Meine persönliche Meinung) und damit werde ich langsam zum Erklärtnix, weil Bringtnix.
Google ist schon eine feine Sache, die eigentlich mittlerweile jeder bedienen könne sollte..
-
so ich habe das mal versucht ich habe die einträge gefunden Mit den CPU mesh das habe ich gemacht aber mit den
Missing 'mass' for 'vehicle.base.components.component(0)'. Using default mass 500kg instead! wird hier schonmal behandelt.
da steh ich jetzt an wo soll ich das suchen.
-
nimm Dir mal ne xml von nem Pflug und vergleich die Zeile für Zeile mit deinem Mod, was in deinem Mod nicht drin ist kannst ja mal probehalber aus der original xml rüber kopieren und sehen, was passiert.
So kannst Du Abschnitt für Abschnitt ausarbeiten und lernst auch das System kennen
-
vielleicht hilft dir das ja weiter.
Da sind einige der gängigsten Fehler beim Konvertieren beschrieben
-
ja ich habe einen anderen Pflug die moddesc.Xml angesehen kann aber keine Unterschiede erkennen muss ich sagen nur das der andere mehr leistung braucht wenn man ihn benutzen will.
C:\Users\Harald Riegler\Downloads\FS19_CraftPlough\modDesc.xml
C:\Users\Harald Riegler\Documents\My Games\FarmingSimulator2019\mods\LemkenD27\modDesc.xml
-
du darfst dir nicht die moddesx anschauen, sondern die xml in der der ganze rest steht, zb beispiel die vom Lemken:
"...\Farming Simulator 2019\data\vehicles\lemken\titan11\titan11.xml"
-
so nun habe ich mir das von da-hoffi angesehen und den mass eintrag gemacht aber nun erscheint der Pflug nicht mehr im shop,jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll das wird zu kompliziert langsam.lg
-
evtl ein tipp/formatierungsfehler.
Zeig mal dan geänderten Abschnitt oder die xml
-
so hier ist die xmlwo ich rumgepfuscht habe.
-
- Offizieller Beitrag
Ich will ja nicht unfreundlich erscheinen, aber irgendwie kommt dein Gebahren etwas trollend herüber.
Würdest du mal lesen, wäre dir aufgefallen, dass es absolut überhaupt nicht "kompliziert" ist.
Code<components> <component centerOfMass="0 0.55 0.05" solverIterationCount="4"/> <component> mass="0.252"/>
Fällt dir da nichts auf? Vor allem, wenn du es mit einem STANDARDPFLUG VERGLEICHST, wie man dir angeraten hat?!
Code<components> <component centerOfMass="0 0.5 0" solverIterationCount="10" mass="3764"/> <component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="10" mass="469"/> <joint component1="1" component2="2" node="AttacherRotJoint" rotLimit="0 90 0" transLimit="0 0 0"/> </components>
Abgesehen davon, dass dieser Pflug ZWEI Components hat? Na?
-
ok ist es so jetzt richtig
-
Der Name kommt 4x hintereinander vor, da reicht 1x
-
- Offizieller Beitrag
ok ist es so jetzt richtig
Ist es nicht.
Liest du überhaupt, was man so schreibt, oder machst du einfach?
Ganz zu schweigen davon, dass dein Pflug mit deiner Angabe in component1 GAR KEIN und in component2 252 GRAMM Gewicht besitzt.
Tu dir selbst den Gefallen und fang mit kleinen Dingen an, arbeite dich über Veränderungen an existierenden Standardgeräten hoch zu einem Verständnis von den xml, denn so, ganz ehrlich, hat es keinen Zweck, wenn du nicht einmal in der Lage bist, die einfachsten Dinge korrekt umzusetzen.
-
ja ich dachte mir halt ich holle mir den Pflug rüber der hat ja keine besonderen Anbauten und so damit ich einen Pflug für Oldis habe und nachdem es mit dem konvertieren jetzt nicht so klappt wie gehofft und nichts passt fragst du hier mal nach und ich muss zugeben ich kapiers zu wenig darum dachte ich mir wende ich mich an profis die mir das machen können kann ja nicht zu viel verlangt sein wenn mir das einer richtig eintragt damit der Pflug funktioniert,Ich kann ja uch nicht zum Kunden in der Werkstadt sagen baue dir den Zahnriemen selbst um wenn er davon keine Ahnung hat oder?
-
- Offizieller Beitrag
Der Vergleich hinkt.
Wie einer aus dem Team schon in einem anderen Hilfethread schrieb: "Gib einem Mann einen Fisch und er isst für einen Tag. Gib ihm eine Angel und er ernährt sich damit ein Leben lang."
Es ist nicht so, dass wir nicht helfen wollen, es kommt so rüber, als suchst du nur wen, der das "mal eben" für dich macht.
Du liest nicht richtig, wenn ich mir das so ansehe und baust dadurch weitere Fehler ein, was nur zu Frust auf beiden Seiten führt. -