So, nun hab ich mir die Map auch mal heruntergeladen und eine erste Begehung durchgeführt.
Ergebnis:
Fehler: - Im äußersten Nordwesten hängt eins der beiden Verkehrsschild - "Map Border Ahead" schräg in der Luft.
eigene Probleme:
- GlobalCompany Produktionen (GC) oder auch Feldzusammenlegung: Die Map ist so speziell, dass mir kein wirklicher Platz einfällt, wo man dort etwas verbauen möchte. Auch bei den Feldern - man könnte zwar ein paar zusammenlegen und größere Felder erschaffen, aber auch das würde das Flair und die Idylle der Karte zerstören. Bin sogar mal auf einen Hochstand hinaufgeklettert, um die Aussicht zu genießen - kamen allerdings keine Rehe vorbei.
offene Frage:
Bisher hab ich mich Seasons erfolgreich erwehren können und nicht eingesetzt. Aber das spezielle Flair der Karte macht neugierig auf die Jahreszeiten. Daher eine Frage zu den Hofgebäuden: Sind die alle soweit abgedichtet, dass Stroh- & Heuballen dort überall abgelagert werden können, ohne zu verfaulen? Oder ist dies nur an bestimmten Plätzen möglich?
Und eine weitere Frage zur Tierhaltung mit Seasons (da ich mich mit dem Mod noch nicht beschäftigt hab) - es gibt ja die große Kuhweide ohne Stall. Kommt es dort zu Problemen "im Winter" mit den Tieren oder wird das von Seasons nicht berücksichtigt? Oder wechselt man besser mit den Jahreszeiten (Stall-/Weidebetrieb) wie im richtigen Leben?
Fazit: Eine Map auf Höchstniveau - ein neuer Standard mit höchstem Level. Sehr abwechslungsreich - hier gibt es auf Schritt und Tritt etwas neues zu entdecken. Sei es die Deko-Gebäude (Nachbarschaft), oder der Tierhändler mit eigenen Tieren, das Museum mit den alten Geräten … man kann gar nicht alles aufzählen. Selbst die Tester (Tobi & Co.) hatten dort offensichtlich so viel zu tun, dass sie davon krank wurden und sich nun mangels vorhandener Landärzte beim Tierarzt einfinden müssen.
Anekdote am Rand: Als ich bei meinem Spatziergang vom Maibaum aus den Leuten über den Friedhof folgte, erklangen die Glocken, sodass ich wegen der Details eine Gänsehaut bekam. Dauerte etwas, bis ich realisierte, dass die Töne nicht vom Spiel kamen und ich stattdessen die Glocken hier (im RL) im Ort hörte - wohne ca. 500m vom Kloster Indersdorf entfernt.
Hut ab - gaaanz großes Kino!
Dafür vielen Dank!