Naja wenn die "V3" dann "nur" die weiden und Ställe hat kann ma ja auf der V2 bleiben.
Wobei ich das recht interessant finde aber nicht überlebenswichtig is.
Ich bin ja so schon von der Map gefesselt
Naja wenn die "V3" dann "nur" die weiden und Ställe hat kann ma ja auf der V2 bleiben.
Wobei ich das recht interessant finde aber nicht überlebenswichtig is.
Ich bin ja so schon von der Map gefesselt
Warum fällt der Regen auf die Ställe?
Frage mal an alle.. kann man alles machen. Wollt Ihr unbedingt ein neues Savegame anfangen ?
Nein da bin ich nicht unbedingt scharf drauf. Ich muss auch nicht unbedingt die Weiden bewirtschaften.
Mir würde es schön völlig ausreichen wenn die Dekokühe nicht zum Schlachter müssten. Ist das nicht irgendwie möglich?
Nein, da gibt es keine Lösung für.
Wenn mal irgendwann ein Mapupdate kommen sollte, wo das gefixt werden würde, müsst man definitiv einen neuen Spielstand anfangen.
(oder mit der V 2 so weiter spielen)
Nein da bin ich nicht unbedingt scharf drauf. Ich muss auch nicht unbedingt die Weiden bewirtschaften.
Mir würde es schön völlig ausreichen wenn die Dekokühe nicht zum Schlachter müssten. Ist das nicht irgendwie möglich?
Frage mal an alle.. kann man alles machen. Wollt Ihr unbedingt ein neues Savegame anfangen ?
Zu 1:
Zu 2:
Also nochmal einen neuen Spielstand will ich nicht unbedingt beginnen. Aber ich weiss nicht ob ich drum rum komme, da anscheinend keiner ne Lösung für das BGA-Problem hat. Schade dass mir da keiner helfen kann oder will
Die Map ist gut, mit den Änderungen wär's saugut!
Fang auch ein drittes mal an!
Gruß
Hebe
Also nochmal einen neuen Spielstand will ich nicht unbedingt beginnen. Aber ich weiss nicht ob ich drum rum komme, da anscheinend keiner ne Lösung für das BGA-Problem hat. Schade dass mir da keiner helfen kann oder will
Naja, wenn du sagst das die einzige Änderung, welche ihr vorgenommen habt, nur dieser eine Verbrauchswert ist, ist es eben irgendwie schwierig, zu versuchen den Fehler nachzuvollziehen. Es ist nicht so, das wir da nicht helfen KÖNNEN, wir wissen eben nur nicht, wie. "Normalerweise" sollte sich ja ein Trigger nicht einfach so verschieben oder in Luft auflösen, da das ja ein statisches Objekt ist.
Mir persönlich fallen jetzt nur noch folgende Möglichkeiten ein:
- Die Map neu runterladen, und ohne Veränderungen auf den Server stellen, ob das Problem weiterhin besteht. Das sollte "theoretisch" auch mit einem bestehenden Spielstand funktionieren, ich habs aber selbst noch nie ausprobiert, also keine Garantie...
oder
- Die Map die jetzt auf dem Server ist mal im GE öffnen, ob sich beim ändern der Verbrauchswerte einer der Positionswerte vom Trigger verändert hat. So zickig wie der GE manchmal ist, reicht da ab und zu schon mal ein einziger Mausklick und alles ist anders...
Das SaveGame hochzuladen bringt wahrscheinlich nur bedingt was, ohne die abgeänderte Version der Karte wird der Fehler wohl nicht nachvollziehbar sein. Wenn du das beides zusammen hochladen willst, dann bieten sich kostenlose FileHoster wie z.B. Dateien hochladen - filehorst.de an.
Viele Grüße,
David
Frage mal an alle.. kann man alles machen. Wollt Ihr unbedingt ein neues Savegame anfangen ?
also ich fänd es super! Müssen ja nicht alle Ställe ohne Weide sein, wenn manche das nicht möchten...
Frage mal an alle.. kann man alles machen. Wollt Ihr unbedingt ein neues Savegame anfangen ?
Die Frage ist nur wird denn jeder zufrieden sein oder gibt es wieder Anfragen. Warum wird in XY nicht das gemacht usw.... Ich würde eventuell noch warten notieren was die Com noch für Ideen entwickelt .
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag von meiner Seite wäre eine kleine Animationsphase bei den Kälbern mit einzubauen ähnlich wie bei den Dekokühen vorm Kaifeck Museum. Aber ob das möglich wäre, wegen dem ganzen Gebäude und den Triggern???.
Die Sammelmünzen oder Goldklumpem die in den orginal Map´s drinne waren könnten hier auch ruhig rein um den Usern eine Möglichkeit zu geben alle Details der Map besser kennenzulernen wäre ein schöner Anreiz (inkl. Brunnen natürlich)
Andernfalls bin ich mehr als zufrieden mit der V2 und selbst wenn du V3 raushaust Bernie, scheiß ich auf mein 100std Spielstand von der V2 und fange gerne eine V3 an, weil die Map macht mir einfach Spaß.
Ich hatte das gleiche Problem beim befüllen des Bunkers mir dem Radlader. Erst ging es für kurze Zeit, dann ergoss sich die Silage rund um den Bunker.
Das war auf der Hof Bergmann hat also nichts mit der Map zu tun.
Laut Giants wurde die BGA in einem Patch gefixt. Im Bunker befindet sich der Ballentrigger, vor dem Bunker ist der Trigger für lose Silage.LG
Alles anzeigenNaja, wenn du sagst das die einzige Änderung, welche ihr vorgenommen habt, nur dieser eine Verbrauchswert ist, ist es eben irgendwie schwierig, zu versuchen den Fehler nachzuvollziehen. Es ist nicht so, das wir da nicht helfen KÖNNEN, wir wissen eben nur nicht, wie. "Normalerweise" sollte sich ja ein Trigger nicht einfach so verschieben oder in Luft auflösen, da das ja ein statisches Objekt ist.
Mir persönlich fallen jetzt nur noch folgende Möglichkeiten ein:
- Die Map neu runterladen, und ohne Veränderungen auf den Server stellen, ob das Problem weiterhin besteht. Das sollte "theoretisch" auch mit einem bestehenden Spielstand funktionieren, ich habs aber selbst noch nie ausprobiert, also keine Garantie...
oder
- Die Map die jetzt auf dem Server ist mal im GE öffnen, ob sich beim ändern der Verbrauchswerte einer der Positionswerte vom Trigger verändert hat. So zickig wie der GE manchmal ist, reicht da ab und zu schon mal ein einziger Mausklick und alles ist anders...
Das SaveGame hochzuladen bringt wahrscheinlich nur bedingt was, ohne die abgeänderte Version der Karte wird der Fehler wohl nicht nachvollziehbar sein. Wenn du das beides zusammen hochladen willst, dann bieten sich kostenlose FileHoster wie z.B. Dateien hochladen - filehorst.de an.
Viele Grüße,
David
Also die originale Map hab ich mit dem Spielstand auch schon versucht, funktioniert trotzdem nicht. Das Problem muss also irgendwie im Savegame hervorgerufen werden, anderst kann ich mir das nicht erklären. Somit würde dir das Savegame ohne geänderte Map reichen, dass du das Problem sehen wirst. Das Problem besteht auch im Single Player. Du brauchst also das Savegame nur in einen SP Spielstand entpacken.
Ich denke ihr kennt euch da besser aus, vllt findet ihr ja was, was nicht normal ist.
Danke schon mal für die Rückmeldung
Hier der Link zum Savegame:
Ich hatte das gleiche Problem beim befüllen des Bunkers mir dem Radlader. Erst ging es für kurze Zeit, dann ergoss sich die Silage rund um den Bunker.
Das war auf der Hof Bergmann hat also nichts mit der Map zu tun.
Laut Giants wurde die BGA in einem Patch gefixt. Im Bunker befindet sich der Ballentrigger, vor dem Bunker ist der Trigger für lose Silage.LG
Wie hast du das Problem dann behoben? Wir spielen mit dem neusten Patch, aber trotzdem haben wir nun das große Problem.
ich benutze mit Radlader und Kipper den Trigger vor dem Bunker und wen ich mal Ballen habe entweder in oder vor den Bunker.
Funktioniert wie Giants es will
Aber realistisch gesehen sollte man doch den Bunker ganz normal von oben mit Silage befüllen können? Ich finde es etwas seltsam, die Silage mit der Schaufel vor den Bunker zu leeren.
Zudem funktionierte es ja anfangs auch über dem Bunker. Ich dneke nicht dass dies so gewollt ist.
BernieSCS hat eine neue Version hinzugefügt:
ZitatAlles anzeigenHallo, hier ist nun die V3 der Hinterkaifeck und somit auch die letzte Version der Map.
Was wurde gemacht:
- Das Script SeasonsAnimalDeathFix.lua von [Ifko]nator verbaut, damit die Dekokühe nicht mehr sterben. Vielen Dank an Dich für die Freigabe, das hier in diese Map verbauen zu dürfen
- Das Script l10nFix.lua von Ifko[nator] verbaut, damit die zusätzlichen Fruchtsorten richtig übersetzt werden. Vielen Dank an Dich für die Freigabe, das hier in diese Map verbauen zu dürfen
- Texturen der Füchte werden nun aus der Map geladen und nicht mehr aus dem Spiel (Texturentausch also möglich)
- Beim Pferdestall den Ballentrigger eingebaut, damit man auch Strohballen einwerfen kann. Zusätzlich wird auch Mist bei den Pferden produziert.
- Das Partikelsystem bei dem OGF-Hof vom Saatgut/Kalk/Düngerlager gefixt
- Der Verkehr ist nun ein bisschen schneller
- Diverse kleinere Fixe und Anpassungen
Es wird ein neuer Spielstand benötigt, wenn ihr diese Version (V3)der Map spielen wollt
Lieben Gruß
BernieSCS, ritchiF, Zetor6245 & McBee
Frage mal an alle.. kann man alles machen. Wollt Ihr unbedingt ein neues Savegame anfangen ?
Nein Danke! Ich hab nicht nochmal die Lust den Wald bei F8 abzuholzen. War eine schw... arbeit.
Gruß Maeks
Hallo,
also erst mal eine Super map und ich hätte nie im Leben gedacht, dass mal ein Hof kommt der mir wirklich gefällt auf einer Map.
Jetzt mein kleines Problem. Ich habe das LSFM Universal Tank Pack und davon den Tandem Tankanhänger im Einsatz.
Ich kann mit ihm beim neuen Hof die Gülle bei den Kühen rausziehen aber bei den Schweinen nicht? An was kann das liegen?
Mit freundlichen Grüßen Brezzer
ich bin gV3spannt....
Ist der Starthof bei Neuer Farmer der OGF Hof? Gefällt mir bis auf die Markierungen für "Schweine" "Kalk, Dünger Saatgut" gut. Schade dass man diese Markierungen nicht auch ausschalten kann. Machen den Charme des Hofes kaputt. Und dass das gegenüberliegende Tor auch aufgeht, wenn man ein Tor aufmacht. (Und zu schnell gehen sie für mich auch auf)
Aber sonst tolle Map.
Eine Welger Ap730 wie die aus dem LS17 fehlt noch, aber sonst habe ich auch den optimalen Fuhrpark. (bis 150 PS)