Hallo Liebe Community,
nun habe ich zwei Stunden meinen Hof eingerichtet und mit der Feldarbeit begonnen. Da ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe, dachte ich mir diese wunderschöne Map mit einer Story zu würdigen. Und da es hier im Forum mit den Story´s ja eh ziemlich ruhig geworden ist, kam mir die Idee euch einfach ein wenig an meinem Landleben teil haben zu lassen.
Aber fangen wir doch mal mit einem Einstieg an.
Figuren in der Story: (das Alter ist zu beginn der Story)
Melli - 19 Jahre, die neue in Hinterkaifeck, Hauptdarstellerin
Max - 75 Jahre, Hofbesitzer Milchbetrieb Müller
Luise - 68 Jahre, Frau von Max
Reiner - 49 Jahre, Vater von Melli
Anja - 42 Jahre, Mutter von Melli
Philipp - 22 Jahre, Sohn von Xaver Reithmayer
Julia - Alter noch unbekannt, Tochter vom Bäcker, die große Unbekannte
HeMoe oder Helmut, man kann nur erraten wofür es steht - Alter spricht er nicht drüber, Hofbesitzer Rinderzucht Schuster
-Februar 2019-
Melli ist 19 Jahre jung, hat gerade ihr Studium zur Agrarlandwirtin abgeschlossen und sich nach Bayern, genauer, nach Hinterkaifeck verirrt. Hier stand ein Hof zur Weiterführung, bzw. zum Verkauf. Da Melli das Geld für den Hof natürlich nicht hatte, suchte sie das Gespräch mit dem alten Max und seiner Frau und kam auch prompt zu einer Einigung. Der gute Max wird, wo er kann Melli unter die Arme greifen und ihr weiteres Praxiswissen vermitteln. Die Haupttätigkeiten übernimmt Melli, eigenverantwortlich. Eine kleine Einliegerwohnung gibt es auf dem Hof ebenfalls. Somit muss sie sich keine Wohnung suchen und ist direkt am Ort des Geschehens.
Einen Fuhrpark gibt es natürlich auch, welchen ihr dann während der Arbeiten zu sehen bekommt. Und um jetzt einfach mal ein paar Impressionen zu teilen gibt es die ersten Bildchen.
Mit gepackter Tasche ist Melli am Milchbetrieb Max Müller angekommen. Es ist Februar, 4 Grad kalt, die Bäume noch kahl. Sie grinst über das ganze Gesicht -alles meins- als Sie vor diesem wunderschönen alten Gehöft steht und den recht neuen Claas Arion 440 mit Frontlader entdeckt. Trotz des alten Hofes und des Besitzers Max, stolze 75 Jahre ist er nun alt, aber fit wie ein Turnschuh, sind die Maschinen teils sehr modern. Max hatte wohl ein Fable für neuen Maschinen.
Um das schöne Wetter noch zu nutzen klemmt Melli sich gleich den Tiefenlockerer an das zweite neue Gefährt, einen Arion 660 mit satten 205PS ist er für die Betriebsgröße schon fast übermotorisiert. Als Melli diese Äußerung gegenüber Max vertrat, antwortete dieser kurz und knapp -mein Mädel, lieber haben statt brauchen. Du weißt nie was als nächstes kommt- Recht hat er und schon stellt Melli fest, dass sie noch ganz schön lange Ackern muss, bis das alles wirklich ihres ist.
Aber gut, der 6 Zylinder grummelt vergnügt vor sich her und hat mit dem 3 Meter breiten Bremer Tiefenlockerer keine Probleme. Bahn für Bahn zieht Melli durch das Feld und freut sich über diese riesen Möglichkeit.