Der Becker Kaffee ist ne Erfindungen von Greta Thunberg. Der ist essbar. ?????
Landleben in Hinterkaifeck. Neues von Melli, zwischen Gerüchten, Geschichten und Kühen ( Diskussion )
-
-
-
Bitte, bitte....wohn darf ich denn dann die Rechnung schicken????
und ja, der ist echt gut...muss ich mir auch merken krummi-79
-
Bitte, bitte....wohin darf ich denn dann die Rechnung schicken????
und ja, der ist echt gut...muss ich mir auch merken krummi-79
Danke... wir sind quit den "wohn" darf ich die Rechnung schicken???
-
Nano-Tec-Multi-Close-Folie muss ich unbedingt dem Sepp auch empfehlen
Nicht schlecht die Idee.
auf diese Story liebe Melli lade ich und der Sepp dich auf ein Nobles Schweizer Gebräu ein
-
Danke... wir sind quit den "wohn" darf ich die Rechnung schicken???
Wie??? Was???.....da hat wohl wieder meine Taste "i" geklemmt......Mistding!!! mistiges......na, geht doch....
-
Hey KaraMelli - sehr schöne Story ... und sehr guter Geschmack bei der Hofwahl
-
-
@phFARM, schön von dir zu lesen, ganz lieben Dank. Jaaaaa, ich habe so sehnsüchtig drauf gewartet und war so überrascht als die Map so schnell online war. War nur ein paar Minuten nach Veröffentlichung, da kam mir die Motivation wieder eine Story zu machen.
Schau mal wieder ein, freue mich
-
Hi Alex,
hab mir das mal ein wenig durch den Kopf gehen lassen. Ich finde die Idee sehr gut, da sich neue Leser besser hineinfinden können und nicht im Lesefluss gestört werden. Und die angebotene Hilfe nehme ich gerne in Anspruch. Ganz lieben Dank
-
-April-
-guten Morgen, guten Morgennnnn, guten Morgen Sonnenschein- trällert es durch den Flur als Melli die Treppe herunterkommt. Max, staatlich anerkannter Morgenmuffel schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. Diese Begeisterung am Morgen ist nicht auszuhalten. Der April ist ein eher ruhiger Monat und somit bleibt Melli auch gerne mal ein bisschen länger liegen. Heute Abend will sie sich unter das Volk mischen, in der Wirtschaft ist ein Tanzabend geplant, den sie auf keinen Fall verpassen möchte. Aber vorher ist noch ein bisschen Arbeit angesagt. Es geht direkt mit dem Grubber zum Feld 5, wo der Ölrettich gesät wurde. Dieser ist nun soweit, dass er in die Erde und seine Tätigkeit als Dünger voll wahrnehmen kann.
Nachdem das erledigt ist wird das Kotte 9000 Liter Güllefass angehängt und die abgemähte Weide hinter Feld 3 mit Gülle bestückt. Die Ausbringmenge hat Melli sehr gering angesetzt, da sie nicht gleich bei der ersten Weide die Güllegrube leerfahren wollte. Schließlich gibt es ja auch noch eine zweite Weide, welche die nötige Pflege braucht.
Zum späten Nachmittag hin ist dann auch endlich das Heu trocken und kann gepresst werden. Die Hohe Luftfeuchtigkeit in der Luft hat das Trocknen doch mehr herausgezögert als zunächst erwartet, aber besser spät als nie. So geht es mit der Claas Rollant wieder ans Pressen. So viele Ballen waren es jetzt nicht, aber bis zum zweiten Schnitt sollten die auf jeden Fall reichen. Ob sie auch über den Winter reichen ist da eine ganz andere Frage.
Nach getaner Arbeit geht´s dann unter die Dusche, fröhlich singend versteht sich, um sich auf den Tanzabend vorzubereiten. Max und Luise lassen sich nicht motivieren, nicht einmal als Melli versucht, Max mit einem oder zwei Bierchen zu locken. Der Blick in den Kleiderschrank lässt Melli hingegen nachdenklich wirken. -Was zieh ich nur an????- immer das gleiche! Das süße Schwarze, das auffällige Rote oder doch lieber das freche Blaue. Das freche Blaue ist genau das richtige, um ein bisschen Eindruck zu machen. Bei 1,85 Meter Größe spielt die Länge des Kleides auch keine Rolle, da sind die meisten Kleider kurz. Dann geht´s zur Wirtschaft. Am Tresen, was für ein Zufall... Helmut. Melli geht zu ihm hin, setzt sich daneben und bestellt ein Glas Rotwein. Das Lokal füllt sich, die Jugend findet sich zusammen. Dann kommt Julia durch die Tür, mit einem sehr süßen Rock und leicht bauchfreiem Shirt. -WOW- denkt sich Melli als sie Julia entdeckt. Sie schaut sich um und setzt sich weit entfernt von Melli und Helmut an den Tresen. Melli beobachtet sie, schaut rüber zur Jugend. Philipp schaut ebenfalls zu Julia, dann zu Melli und zwinkert ihr zu, bevor er Julia zuruft -Hey du alte Fummeltrine… lauf lieber wieder als Mann durch die Welt, das steht dir besser- Alles lacht, naja, Julia nicht und sinkt in sich zusammen. Melli wird auf einmal bewusst was an Julia anders war, aber so offensichtlich war das nicht. Sie.... kocht vor Wut, steht auf, wird von Helmut gebremst. Aber nicht Melli, die reißt sich los, marschiert auf Philipp los -Du Vollidiot- und schlägt ihm mit der flachen Hand ins Gesicht. Auf einmal ist es ruhig, Philipp will zurückschlagen, sein Schlag wird aber von Helmuts starker Hand, die Philipps Arm umklammert, gebremst. Melli geht währenddessen zu Julia, zieht sie vom Stuhl auf die Tanzfläche und beginnt zu tanzen. Julia braucht einen Moment, kann sich dann ein bisschen lockern und steigt mit ein. Der Abend ist aufgrund der angeheizten und absurden Stimmung nicht sehr lang und somit trifft Melli um 1 Uhr Nachts am Hof wieder ein.
-
Moinsen
ja....da hat die gute Melli richtig gehandelt und dem Kasper von Philipp mal richtig eine geschallert! Mir mir legt er sich ja sowieso nicht mehr an......das hat er einmal gewagt.......ist ihm nicht sonderlich gut bekommen. Ich bin zwar im Grunde ein richtiger Gemütskerl aber wehe wenn man mich zur Weißglut bringt......und wenn ich sehe, das dieser Kasper sich schon wieder an andere, schwächere, vergreifen will dann kriegt er es eben mit dem Helmut zu tun......Man nennt mich nicht umsonst den Bud Spencer von Hinterkaifeck Aber nicht falsch verstehen, bis ich mal zuhaue dauert es....lange...........sehr lange...........sehr sehr lange.....sehr sehr sehr lange.......aber wehe die Dampfwalze kommt auf Touren.
Ich hoffe, liebe Melli, Du kümmerst mal etwas um die arme Julia....die hat es nicht leicht in diesem Dorf. Ich komme leider immer noch nicht richtig an sie ran, versuche nur sie etwas vor manchem Dumpfbacken im Dorf zu schützen (sind aber nicht alle so...gibt halt noch so paar Hinterwäldler). Klappt aber leider nicht immer...was mich sehr ärgert....weil es mir auch nicht anders erging am Anfang in diesem Dorf.....bis sich einige mit mir mal anlegen wollten.....ist ihnen nicht so gut bekommen. Seitdem haben sie gehörigen Respekt vor mir. Naja immerhin kommt Julia ab und an mal zu mir zum Kaffee vorbei....wird natürlich auch darüber getratscht.....geb ich aber nix drauf. Wenn ich was davon mitbekomme, dann gibt es eben von mir ne passende Antwort und a Ruh is..
Hatte mir übrigens diesen Kaper Philipp nochmal etwas "zur Brust" genommen und ihm mal die Meinung gegeigt....ist dann ziemlich kleinlaut abgezogen. Auch die anderen, die vorher so herzlich mitgelacht haben, waren plötzlich ziemlich kleinlaut als sie meine..äääh....etwas lautere Diskussion mit dem Philipp mitverfolgt hatten. Bin zwar danach noch etwas geblieben (konnte ja das gute Essen und mein Bier nicht alleine lassen), aber bin dann auch um halb zwei nach Hause geroll.....ääähh....gegangen. Herr Helmut Schmidt wartete ja auch schon auf mich....(mein Hund^^)
So nu muss ich aber wech..Frühstücken und mich auf den 818 schwingen......die Arbeit ruft.
Habt Euch lieb...
-
Ja, die Melli weiß wen sie an ihrer Seite haben muss. Mal schauen wie das ganze so weiter geht
-
Ja, die Melli weiß wen sie an ihrer Seite haben muss. Mal schauen wie das ganze so weiter geht
Für Dich doch immer wieder gerne....jederzeit!
Ja, bin ich auch schon sehr gespannt. Die Story liest sich wirklich schön.
-
Hi Alex,
hab mir das mal ein wenig durch den Kopf gehen lassen. Ich finde die Idee sehr gut, da sich neue Leser besser hineinfinden können und nicht im Lesefluss gestört werden. Und die angebotene Hilfe nehme ich gerne in Anspruch. Ganz lieben Dank
Hab das nun mal gemacht. Die reine Story ist in Stories zu finden. Ich Denke ich werde dann die neuen Storie Beiträge immer wieder hier einfügen damit man weis worüber diskutiert wird. Oder du schaffst es den beitrag auch jeweils hier rein zu schreiben bzw zu kopieren
-
Alex2084
14. November 2019 um 14:37 Hat den Titel des Themas von „Landleben in Hinterkaifeck. Neues von Melli, zwischen Gerüchten, Geschichten und Kühen“ zu „Landleben in Hinterkaifeck. Neues von Melli, zwischen Gerüchten, Geschichten und Kühen ( Diskussion )“ geändert. -
Hab das nun mal gemacht. Die reine Story ist in Stories zu finden.
Sehr schön, so kann man @melli-ohz' Story super lesen
-
Alex2084 ganz herzlichen Dank. Ich schaue mal wie ich das anstelle, aber mir wird schon etwas dazu einfallen. Ich denke ich werde in beiden Threads einfach den Link verknüpfen und hier immer das neueste Kapitel unten als Link anhängen. Scheint mir für alle am leichtesten zu sein.
-
Nano-Tec-Multi-Close-Folie muss ich unbedingt dem Sepp auch empfehlen
Nicht schlecht die Idee.
auf diese Story liebe Melli lade ich und der Sepp dich auf ein Nobles Schweizer Gebräu ein
Ich wollte unbedingt vermeiden, dass mir einer schreibt das ich nicht mit dem Ballenspieß in die Silageballen pieken darf. Deshalb gibt es neuerdings die Nano-Tec-Multi-Close-Folie.
Auf der anderen Seite würde mich auch interessieren wie viele danach gegoogled haben
-
Ich wollte unbedingt vermeiden, dass mir einer schreibt das ich nicht mit dem Ballenspieß in die Silageballen pieken darf. Deshalb gibt es neuerdings die Nano-Tec-Multi-Close-Folie.
Auf der anderen Seite würde mich auch interessieren wie viele danach gegoogled haben
Ich hab das Ding allen Ernstes gegoogelt. Was tut man denn sonst in der Pause
-
farmerfivetom, du nun wieder
-
Benutzer online in diesem Thema
- 2 Besucher