KaraMelli , du darfst nicht mit der Silage in den Ballenspieß pieken
Landleben in Hinterkaifeck. Neues von Melli, zwischen Gerüchten, Geschichten und Kühen ( Diskussion )
-
-
@phFARM mit der Silage in den Ballenspieß??? Du verwirrst mich
-
Neuer Eintrag Landleben in Hinterkaifeck. Neues von Melli, zwischen Gerüchten, Geschichten und Kühen
-Mai 2019-
etwas angeschlagen schleppt sich Melli aus dem Bett. Auch der Blick nach draußen heißt nichts gutes. Heute ist es nichts mit Sonnenschein. Max schaut Sie an -Guten morgen Sonnenschein- Melli entgegnet mit einem gekonnten Augenrollen und nimmt sich einen Kaffee. Am Tisch sitzend erkundigt sich Max nach dem Abend. Der Buschfunk funktioniert in Hohenbrunn, den Schilderungen nach hat Max schon mit Helmut gesprochen.
-
Heute aber ein kurzer Bericht
-
Heute aber ein kurzer Bericht
Ist nur ein Teaser ... du musst auf den Link klicken, um den kompletten Bericht lesen zu können. Die eigentliche Story liegt jetzt in der Kategorie "Stories". Hier ist quasi nur noch der Diskussions-Thread
Tipp an KaraMelli - du kannst über die Thread-ID (#XX) den Anker-Link finden, der direkt auf den gewünschten Beitrag führt: z.B. Letzter Beitrag
-
ja, ja wenn ich nen ordentliches Frühstück vorgesetzt bekomme, dann quassel ich drauf los wie Gisela Schlüter in Ihren besten Tagen.....
-
Ist nur ein Teaser ... du musst auf den Link klicken, um den kompletten Bericht lesen zu können. Die eigentliche Story liegt jetzt in der Kategorie "Stories". Hier ist quasi nur noch der Diskussions-Thread
Tipp an KaraMelli - du kannst über die Thread-ID (#XX) den Anker-Link finden, der direkt auf den gewünschten Beitrag führt: z.B. Letzter Beitrag
Jou gesehen.
-
Danke für den Tip, probiere ich nächstes Mal aus
-
Falls es Probleme gibt bin ich gerne ansprechbar
-
Hier gibt es etwas neues zu lesen
so besser @phFARM
Ihr dürft euch hier natürlich immer gerne an der Story beteiligen oder äußern. Ich find´s richtig cool, wenn ihr euren Teil mit einbringt.
-
Einen wunderprächtigen Tag, werte Liebenden und Geliebten....*hust*
also es freut mich ja ungemein das ich Euch bei Eurem gemütlichen Beisammen sein so herzlich amüsieren konnte, weil mein armer armer kleiner Liebling 818 *schluchz* einen *schluchz* Tota....*schluchz* lscha..*schluchz* den *schluchz* erlitten hat. Und das alles nur weil ich...äääh...mein dussliger Lehrling nicht ausreichend nach dem Öl geschaut hat!! Na, der hat vielleicht was zu hören bekommen.....tststs...habe gleich mal 4 Tage Staatstrauer auf dem Hof angeordnet!! Jawohlja....und auch Herr Schmidt läuft schon ganz traurig. Mein armer armer 818....ich werde ihn vermissen......Naja, dafür ist schon ein neuer 722 Vario bestellt. Der übrigens auch aus MARKTOBERDORF!! (ja, werte KaraMelli ) kommt. Gut, gegen Claas hätte ich jetzt auch absolut nix, so ein Axion 600 oder 800er wären auch nicht schlecht aber mir sind die Pressen und die Drescher von Claas irgendwie sympathischer.
Das mit den Rüben ist allerdings bissi blöd gelaufen...nuja immer ist ja irgendwas. Tja und das mit dieser komischen Baumwolle???....Ich weiß ja auch nicht......aber ich glaub da war wieder mein Lehrling zu Gange.....ich sollte mal ein Ernstes Wörtchen mit dem Reden, gell @dte4779 oder ihm am besten gleich mal die Ohren lang ziehen....sowas aber auch.....tststs.
Ich danke Dir bzw. Euch aber vielmals das ihr beide mir so schnell aus der Patsche geholfen habt. Die Rechnung wird natürlich sofort bezahlt...(wie war das nochmal??? 95% Skonto?????)
So nu muss ich wech...meinen 722 Vario abholen und meinen 818 zu Grabe *schluchz* tragen.....*heul*
Habt Euch lieb
-
Ich bin auch zu tiefst betroffen ach quatsch
ja, die Rechnung... Skonto... was ist das? Also Rechnung:
Feld 10 Grubbern 2483,00€
+ Feld 34 Pflügen
3064,00€2217,00€, weil sich der Mapbauer BernieSCS mit den Feldgrenzen verhauen hat und ich die Mission nicht beenden konnte+ 1300,00€ für die neuen Pflugschaare, weil deiner Acker so extrem steinig war
= 6000,00€ inkl. Märchensteuer, Bezahlung sofort ohne Abzug
Achso… in der Story vergessen: Neuer Kontostand 40121,00€ Danke Helmut
-
jaja...war mir schon klar, das es dich freut das mein armer *schluchz* armer *schluchz* 818 nun im Traktorhimmel ist. (oder doch in Polen??????)
Wie?? Du kennst kein Skontooo???.....Skonto ist der Abzug nach dem Abzug...is doch logisch.
Aber über die 6000. 00 € müssen wir noch mal reden. Besonders über die Märchensteuer. Wir hatten doch vereinbart das ganze so ohne die...halt...so...halt.....BAT (BarAufdieTatze). Du wolltest das doch so, oder liege ich da falsch?? Ich meine, ICH zahle natürlich IMMER brav meine Steuern...selbst die Märchensteuer *hust*
jaja.....da hat sich wohl der lieeeeeeeeebe Ortsbürgermeister BernieSCS bei den Feldgrenzen vertan, was?? Hat er wohl mal wieder zusammen mit seinem Ortsbeirat RitchiF zuviel Weißwurscht und Weißbier zu sich genommen in der Wirtschaft und die beiden haben DANACH die Feldgrenzen gemessen....man kennt die beiden ja.....
Und was kann ich dafür wenn Du zu schwache Pflugschare kaufst????? Kauf Dir halt mal Qualität und nicht so ein Produkt aus Weitfortistan.....
Also die Pflugschare bring ich jetzt mal in Abzug, die zahl ich net.......und überweise Dir das Geld selbstverfreilich noch heute (vielleicht *hust*)
-
HeMoe72 das kannst du nicht machen ... Dann passt mein Konto nicht mehr und ich muss nochmal die "farms"-Datei bearbeiten
-
HeMoe72 das kannst du nicht machen ... Dann passt mein Konto nicht mehr und ich muss nochmal die "farms"-Datei bearbeiten
hmm...na gut, dann will ich mal nicht so sein. Aber auch nur weil ich heute meinen sozialen Tag habe. Aber nicht, das mir das einreißt, gell??
-
hmm...na gut, dann will ich mal nicht so sein. Aber auch nur weil ich heute meinen sozialen Tag habe. Aber nicht, das mir das einreißt, gell??
Ich gebe ein kühles Blondes dafür aus
Edit: Ich wollte heute mal etwas neues probieren und bin echt enttäuscht gewesen. Nun weiß ich nicht, ob ich mit dem Problem alleine bin, oder ob es anderen ähnlich geht/ging. Und zwar bei folgender Gerätekombination greift der an der Pflug angehängte Packer so böse in die Fahrphysik bei angehobenen Pflug in die Fahrphysik ein, dass es keinen Spaß macht. Hätte den gerne in der Story gezeigt, aber nicht unter diesen Umständen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Edit: Alex2084 ganz lieben Dank für die Unterstützung und den super Support
-
Nur eines???? tss......
Nein, das hab ich noch nicht ausprobiert. Weiß gar nicht, wo es diesen Pflug mit Packer gibt. Ich kenne es nur aus Videos von der realen Landwirtschaft so, das der Packer am Ende der Spur ausgeklingt wird und nachdem der Pflug gedreht wurde und man wieder in die neue Spur fährt, der Packer dann wieder angekoppelt wird und das vorher gepflügte als Saatbeet vorbereitet, so verstehe ich das jedenfalls.
Aber wie geschrieben, im LS hab ich das noch nie so ausprobiert......es soll ja noch ein Kverneland DLC von GIANTS kommen, wo es so ein Pack geben wird. (nehme mal stark an, das es für den 19er noch kommt...denn warum zeigen die das jetzt schon auf der Agritechnica im 19er, wenn es erst für den LS21 sein soll)
Würde mich allerdings auch mal interessieren, wie die Erfahrungen im LS mit sowas sind.
-
Hi KaraMelli, perfekt ? Und wieder ein tolles Kapitel. Auch deine Bilder gefallen mir sehr gut, besonders Bild 2 wirkt sehr lebendig! Bin gespannt, wie es weitergeht!
-
Und weiter geht´s... amüsant, lustig und ein bisschen ernst -Juni-2019-
Auch hier noch einmal, ach lest das Schild
Ich frage mich nur, wer immer mit den Fingern durch die Schrift ziehen muss. Das war bestimmt wieder Helmut.
-
Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Moinsen......(ich guck eindeutig zuviel Röpers)
Wie?? Was??? Ich soll das gewesen sein???? Also nein!! Sowas würde ich doch niemals nie nicht machen!! NIEEEEEEEEEEEEEEEEEE!! Was denkst Du nur von mir?? Also sowas.....*hust* (Warum fällt mir dabei spontan ein Song von Peter Maffay ein: "Ich wollte nie erwachsen sein"................warum nur??????)
Die neue Verkaufsbude sieht schick aus, da hat der olle farmerfivetom ganz ordentliche Arbeit geleistet, offenbar jedenfalls. Hoffentlich hat er es auch ordentlich aufgestellt...Bei dem muss man auch uffpasse.....die Firma hat das Wort "Pause" ganz offensichtlich erfunden. Und Preise hat der!!............eieieiei.....dagegen ist jede Apotheke nen Aldi oder Lidl..äääh....Ledli.
Jaja...mein 700er.......der alte Sepp hat ganz schon Mist gebaut (war wohl wieder mit dem Bürgermeister BernieSCS und dem Stadtrat RitchiF beim Stammtisch in der Wirtschaft...tststs...) ......bestellt hatte ich eigentlich nen 722 und was ordert er??? nen 718.....naja wenigstens in der Profi Ausstattung (passt ja, bin ja Profi), so hat er immerhin knapp 200 PS. Geliefert wurde auch immerhin schon....mit nem dicken Kratzer im Lack!! (wäre Angeblich beim Transport passiert....angeblich) Das gab vielleicht Mecker.............und natürlich 6000,00 € Abzug....so hab ich wenigstens die teure Rechnung von KaraMelli wieder drin....hähähä....
Vielleicht sollte ich es doch mal mit nem Claas versuchen.....so nen Arion oder Axion hat was.
So muss wech....Prospekte holen....und Mettbrötchen!! Ganz wichtig!! Mettbrötchen!!! Sind keine mehr da....hat Herr Schmidt wieder gefressen.
Habt Euch lieb -
Benutzer online in diesem Thema
- 5 Besucher