Hi liebe Modder / Mapper.
Ich möchte gern für mich auf der Hinter Kaifeck die Silagesilos am Hof anpassen siehe Bilder. Leider weis ich nicht wie ich den Inhalt anpassen kann. Könnte mir da Bitte wer helfen?
MFG
Hi liebe Modder / Mapper.
Ich möchte gern für mich auf der Hinter Kaifeck die Silagesilos am Hof anpassen siehe Bilder. Leider weis ich nicht wie ich den Inhalt anpassen kann. Könnte mir da Bitte wer helfen?
MFG
Hi,
Die Silos & TipCollisions müssen im 90° ( bzw 180°) Winkel sein,damit keine Silage durch die Wand sticht.
Zudem kann man im Giants Editor über "View" -> "wireframe" auswählen und man sieht ein Raster der Map.
Die Tip Collisionen orientieren sich an diesem Raster, deswegen 90/180°.
Die Silage ist auch hier höher als die Wand.
Ich würde mal schauen wie es ( mit der Textur) aussieht wenn man das Silo vergrößert / anpasst.
Dann muss man allerdings auch schauen ob der dazugehörige TipCol von der Größe Stimmt.
MfG
Map im GiantsEditor öffnen, nach der TipColli des Silos gucken. Diese anklicken, und ein Stück nach innen verschieben, Dann guckt die Silage nich mehr durch die Wand. Muss man Stückweise austesten.
Map speichern, wieder zippen, und testen.
hmm finde ich nicht bei den Silos auf der Hinterkaifeck
klick mal das Silo an im GE, und mach n Screenshot bitte. Dann schauen wa mal. Aber bitte mit Scenegraph eingeblendet.
bitte
ok. danke. Da is schon mal keine Colli.
Klick mal auf die Silomauern selbst, da muss die dann irgendwo rum fliegen.
Ich glaube man kann die Silowände auch so einstellen, dass man Theoretisch keine TipCols bräuchte. Welche Haken da man setzen muss habe ich aber keine Ahnung von.
Könnte ja sein, falls er hier keine Collis findet.
Ob es wirklich funktioniert, weiß ich nicht. Hab das glaube mal irgendwo gesehn, wenn nicht sogar auf der Standart Karte?
tipColli in Hallen verbauen - GIANTS Software - Forum hab das dazu noch gefunden. Wenn ich auf die Mauern klicke steht nur Cube da. da ist auch nix von Tip Colli. Aber den Cube kann ich verschieben ohne das die mauer bewegt wird. Ich teste es mal.