Hallo, ich hab mal ne frage, und zwar habe ich mir ein Mod heruntergeladen und diesen verändert und würde diesen auch gären online stellen.
Was muss ich alles beachten?
Hallo, ich hab mal ne frage, und zwar habe ich mir ein Mod heruntergeladen und diesen verändert und würde diesen auch gären online stellen.
Was muss ich alles beachten?
Ich würde mir die Freigaben von den/die Modder holen.. um welchen Mod geht es?
Um diesen hier LS19 Fiat Ducato 2014. Okay und würde das auch reichen, wenn ich ihren Name mit in die Credits schreibe?
Also meinen Namen brauchst du nicht mithineinschreiben, hab ja nicht an den Mod gearbeitet.. Aber den Namen von dem Modder musst/solltest du auf jeden Fall hineinschreiben.. und nicht auf die Freigabe vergessen!
Okay danke erst mal für deine Hilfe
In so einem Fall ist es auf jeden Fall ratsam, erstmal den Ur-Modder um sein Einverständnis zu bitten. Oft haben Modder auch Einschränkungen, das sie z.B. nicht wollen das ihre Mods auf ModHub hochgeladen werden, oder per Uploaded oder ähnliches. Bei nicht-Beachtung kann man sich da einiges an Ärger einhandeln. Wenn man sich jedoch an die Regeln hält, kann man auch sehr schnell sich einen guten Ruf in der Modding-Szene erarbeiten
Danke für deine schnelle Antwort
lieber einmal gefragt, um sich diesen ärger zu ersparen
Hm leider melde er sich nicht, kann ich die Texturen den hochladen oder brauch ich da auch seine Freigabe ?
Grundsätzlich gilt eigentlich: Ohne Freigabe des Modders keine Veröffentlichung. Also denke ich mal eher: Nein. Aber wir hier sind auch die falschen Ansprechpartner für solche Fragen. Im Endeffekt musst du das mit dem Modder selbst und deinem eigenen Gewissen ausmachen
Okay, dann heißt das Warten auf Antwort und er bleib bei mir
Kann auch sein das er garnicht mehr aktiv ist. wer war denn der Ur Modder?
Das letzte Mal hat er was am 12.01.2020 online gestellt und der Ur Modder ist Tim251316
Also, Tim251316 ist noch aktiv, zumindest im Modhoster!
Wenn er noch aktiv ist einfach nochmal versuchen gerade bei Modhoster
Also ich hab ihn angeschrieben (10.02.2020 Bei Modhoster) und bis heute keine Antwort