21 ~ Die Gräfin und der Bauer
Die beiden Ackerfelder müssen für die neue Aussaat vorbereitet werden. Hierzu fährt Jim mit dem Unimog zum Hafen, um eine große Ladung Kalk zu kaufen.
Während der Rückfährt macht sich Jim Gedanken über seinen aktuellen Beziehungsstatus: Was ist das zwischen ihm und Sophie? Wenn die beiden zusammen sind, scheint alles zu passen ... aber ein Bauer mit einer Gräfin? ... das kann doch eigentlich nicht passen - oder?
Während dem Kalkstreuen erhält Jim eine SMS von Sophie: "Jim, wir müssen reden. Heute Abend auf dem Wipfelgipfel?" ... Jim bestätigt ... hat aber irgendwie ein ungutes Gefühl.
Als Jim am Wipfelgipfel ankommt, wartet Sophie bereits ... Jim ist mächtig begeistert von dem landschaftlichen Ausblick ... aber weniger begeistert, von der ernsten Mimik der bürgermeisterlichen Gräfin.
"Jim", sagt Spophie mit angespannter Stimmfarbe, "mein Vater, der Graf von Steinbrunn, möchte dich gerne kennenlernen und schauen, wie die Milchproduktion läuft"
Jim zuckt mit den Schultern: "Kein Problem. Der Graf kann gerne zu mir auf den Hof kommen und ich zeige ihm alles?"
Sophie nickt zweifelnd: "Ja, ich habe nur Angst, was mein Vater zu uns sagt ... ich meine ... du als ... und ich als ... verstehst du?"
Jim nimmt Sophie in den Arm: "Ich weiß, was du sagen willst. Aber mach dir keine Sorgen, ich werde einen perfekten Eindruck hinterlassen. Schließlich bin ich ja nicht nur Landwirt, sondern auch Geschäftsmann. Vertraue mir!"
Sophie legt ihren Kopf auf Jims Schulter und lächelt erleichtert: "Ich vertraue dir!" ... was Sophie in diesem Moment nicht sehen kann - nun ist es Jim, der eine zweifelnde Mimik aufgesetzt hat ... ob das wohl gutgehen wird?
Fortsetzung folgt...