01 ~ Heimkommen
Als Jim einen Anruf eines früheren Bekannten erhält, zeichnet sich prompt ein überraschter und gleichzeitig nachdenklicher Ausdruck auf seinem Gesicht ab. Jim hat soeben erfahren, dass sein früherer Hof in Steinbrunn leer steht. Die Gemeinde möchte gerne den Hof wieder zum Leben erwecken und sucht verzweifelt einen geeigneten Pächter.
Steinbrunn? Sofort laufen Erinnerungen wie ein Kinofilm vor Jims innerem Auge ab: Steinbrunn! Hier hat Jim sehr viel Zeit mit seiner ersten großen Liebe Lea verbracht ... und hier hat Jim Lea verloren. Und jetzt soll er wieder dorthin zurück? Zurück an diesen Ort, der ihm soviel gegeben ... aber auch soviel genommen hat?
Aber vielleicht ist das genau der richtige Ort für Jim ... vielleicht kann er genau an diesem Ort wieder seinen persönlichen Frieden finden ... vielleicht kann er genau dort lernen, mit seinen ganzen Schicksalsschlägen umzugehen und zu leben. Jim nickt zunächst unsicher ... doch dann folgt ein entschlossenes Nicken ... und so beginnt die Reise in ein neues altes Abenteuer: Back To The Roots ... zurück nach Steinbrunn!
Aber Jim muss die Reise nicht alleine antreten, denn ein Freund ist mit von der Partie ... ein Freund, den Jim damals in Steinbrunn kennenlernte ... ein Freund, der Jim immer Kraft und Hoffnung schenkt ... Fans der alten Story ahnen sicherlich bereits, wer dieser Freund ist? Natürlich ... Hope, der sensible Rappe.
Als die beiden Freunde in Steinbrunn ankommen blickt Jim stolz zu Hope: "Na mein Freund, kennst du den Hof noch?" ... aber Hope stößt eher ein skeptisch wirkendes Wiehern hervor!
In der Tat: Große Risse auf dem Putz der Scheune deuten an, dass hier schon lange nichts mehr gemacht wurde ... der Kuhstall wird nur von ein paar Schwalben bewohnt, die sich im Gebälk eingenistet haben ... im Wohnhaus stapelt sich der Staub zentimeterhoch ... und die maschinelle Ausstattung gleicht einem Landtechnik-Museum.
Die meisten würden bei diesem Anblick wohl schreiend weglaufen ... aber Jim verschränkt stolz die Arme vor der Brust: "Perfekt: Ein bisschen Staubwedeln ... ein bisschen Farbe ... und dann ist alles wie früher!"
Fortsetzung folgt...
"Steinbrunn" ist ein sehr schöner Umbau der Standardmap "Felsbrunn" von DasAlex. Diese Modmap wurde auf Modding-Welt am 25.12.2018 veröffentlicht ... zu dieser Zeit hatte ich meine erste LS19-Story mit dem Titel "Lea & Jim in Steinbrunn" geschrieben ... und jetzt kehre ich an diesen Ort zurück, um erneut eine Story zu beginnen ... Back To The Roots.