Jetzt geht, aber der Schlauch fliegt von alleine direkt wieder ab.
Manure-System in Kuhstall einbauen
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Jetzt geht, aber der Schlauch fliegt von alleine direkt wieder ab.
Das ist ein Problem des Manure Mod, liegt meist drann das der Schlauch zu sehr gespannt ist oder zu gebogen
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Kann ich nicht irgendwie den Winkel ändern wie er angekupplet wird??
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Ich habe nochmal eine Frage, kann ich irgendwas an der Werten ändern, sodass der Kupplungspunkt höher kommt??
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Ich habe nochmal eine Frage, kann ich irgendwas an der Werten ändern, sodass der Kupplungspunkt höher kommt??
Doch kannst du den mod öffnen den koppelpunkt anklicken und ausrichten werte in die XML übernehmen fertig.
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Aber ich habe in der i3d ja kein Koppelpunkt erstellt, da der durch die Zeilen von GSi-Flash so erstellt wird. Siehe Nachricht 19 (#19)
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dann erstelle doch eine TG als koppelpunkt und gib es dann den entsprechend an in deiner xml dann kannst den punkt auch ändern das ist doch nun kein Problem oder die werte in der xml ändern probieren
aber Sicherungskopie nicht vergessen
Meine Eintrag im Kuhstall
<manureSystemConnectors rootNode="0|3">
<connector type="COUPLING" node="0|3|2|0|0|2" lockAnimationIndex="1" manureFlowAnimationIndex="2"/>
</manureSystemConnectors>
<animatedObjects>
<animatedObject>
<animation duration="0.25"> <!-- lockAnimation -->
<part node="0|3|2|0|0|0">
<keyFrame time="0.0" rotation="0 0 -125"/>
<keyFrame time="1" rotation="0 0 0"/>
</part>
<part node="0|3|2|0|0|1">
<keyFrame time="0.0" rotation="0 0 -22"/>
<keyFrame time="1" rotation="0 0 -6.4"/>
</part>
<part node="0|3|2|0|0|1|0">
<keyFrame time="0.0" rotation="0 0 -11"/>
<keyFrame time="1" rotation="0 0 -14"/>
</part>
</animation>
</animatedObject>
<animatedObject>
<animation duration="0.25"> <!-- manureFlowAnimation -->
<part node="0|3|2|0|2|1">
<keyFrame time="0.0" rotation="0 0 15"/>
<keyFrame time="1" rotation="0 0 -60"/>
</part>
<part node="0|3|2|0|2|1|0">
<keyFrame time="0.0" rotation="0 0 0"/>
<keyFrame time="1" rotation="0 0 95.58"/>
</part>
<part node="0|3|2|0|2|0">
<keyFrame time="0.0" translation="-0.047 0.251 0"/>
<keyFrame time="1" translation="-0.047 0.37 0"/>
</part>
</animation>
</animatedObject>
</animatedObjects>
node´s musst dann an deine Anpassen ich hab aus den assets aus dem Manuresystem einen Anschluss verbaut da der animiert werden kann
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DANKE!!!!!!
Es hat funktioniert, ich habe auch so einen Anschluss aus assets verbaut aber erstmal noch nicht animiert. (ne Animation brauch ich auch nicht unbedingt)
Aber wie gesagt tausend Dank an euch alle.
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node´s musst dann an deine Anpassen
Von welchen Objekten muss ich die node´s dort eintragen?? Von dem Hebel?
Ich habe mir zwar das TUT von GitHub durchgelesen, habe aber dadurch nichts verstanden.
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wenn du keine Animation haben mahgst nur die von Kupplungspunkt
an sonsten die aus den Vom Helbel und sons den beweglichen Teilen mal bei den assets ach sehen da ist auch eine xml dirn wo drin steht was wie animiert ist
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Ich habe von der XML nichts verstanden.
Funktioniert das ganze auch ohne Animation, also die Gülle vom Stall in das Fass über das Schlauchsystem zu pumpen??
Wenn ja dann mach ich ohne Animation.
Wenn nein dann muss ich mal gucken ob ich das verstehe, oder jemand von euch wäre so nett mir das für den Stall zu schreiben, dann muss ich das ja nur noch da einfügen. (Sorry falls ich mich etwas dumm anstelle, aber ich mache es eben zum ersten mal )
Falls es jemand machen würde, braucht das nicht direkt passieren, nur wenn mal Zeit da ist.
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normal geht es auch ohne Animation
die kannst dann einfach weglassen
dann müsste dein Eintrag so aus sehen natürlich mit den etsprechenden node´s die an deine angepasst sind
<manureSystemConnectors rootNode="0|3">
<connector type="COUPLING" node="0|3|2|0|0|2" />
</manureSystemConnectors>
und das ganze mit den animatedObjects kannst rauslöschen was ich oben gepostet hatte
ansonsten geb ich dir noch einen Tipp gugg in die HInterkaifeck ( die demnächst hier erscheint ) da ist das in allen Ställen und dan der BGA verbaut
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Okay, ich werde es so machen und dann mal auf die Hinterkaifeck warten.
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schau mal in den Modhub rein. da giebt es jetzt eine neue Version des Stalls wo das Manursystem schon drinn ist
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Jo habs auch gerade gesehen
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Sorry das ich nochmal frage, aber ich habe versucht eine Schlauchablage an den Stall zu bauen wo man einfach zwei Schläuche drauf legen kann. Ich habe das schon bei einem Fass gemacht mit ner Ablage, ich habe mir gedacht ob ich die Zeilen von dem Fass auch für den Stall verwenden kann, das hat aber nicht funktioniert.
Hat vielleicht einer eine Idee wie das hinbekomme, dass ich den Schlauch quasi an die transform group anschließen kann, sodass er einfach gerade da liegt und sich nicht mehr bewegt?? Also ich habe 2 transform Groups erstellt, für jede Ablage eine.
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wenn es nicht geht dann wird es vom Script wohl in den placeabels nicht ünterstützt sondern nur in den vehicles da werden ja auch unterschidliche luas verwendet die man verbauen muss, da wird es wohl nicht gehen würde ich vermuten.
hast in der xml das angegen <connector type="COUPLING" node="COUPLING6parking" isParkPlace="true"/> das es ein ParkingPlace ist ?? wo bei ich eher vermute das da svom Script nicht unterstützt wird
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Also ich habe das angegeben (also die Pfade dann angepasst von den beiden transform Groups das dies vom Fass ist)
Code<manureSystemConnectors> <connector type="coupling" node="0|0|13" isParkPlace="true"/> <connector type="coupling" node="0|0|14" isParkPlace="true"/> </manureSystemConnectors>
halt ohne die leeren Zeilen
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dann wird es wohl so sein das das Script es nicht her gibt
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Okay schade.
Edit:
Kann ich das auch so machen wie bei dem eigentlichen Schlauchanschluss, also dann wieder mit rootNode und dann ohne parkingPlace??
Oder wird das dann auch nicht funktionieren?
Edit:
Okay es hat nicht funktioniert, falls jemand noch ne Idee hat gerne melden.
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