Manure-System in Kuhstall einbauen

  • dann erstelle doch eine TG als koppelpunkt und gib es dann den entsprechend an in deiner xml dann kannst den punkt auch ändern das ist doch nun kein Problem oder die werte in der xml ändern probieren

    aber Sicherungskopie nicht vergessen

    Meine Eintrag im Kuhstall

    <manureSystemConnectors rootNode="0|3">

    <connector type="COUPLING" node="0|3|2|0|0|2" lockAnimationIndex="1" manureFlowAnimationIndex="2"/>

    </manureSystemConnectors>

    <animatedObjects>

    <animatedObject>

    <animation duration="0.25"> <!-- lockAnimation -->

    <part node="0|3|2|0|0|0">

    <keyFrame time="0.0" rotation="0 0 -125"/>

    <keyFrame time="1" rotation="0 0 0"/>

    </part>

    <part node="0|3|2|0|0|1">

    <keyFrame time="0.0" rotation="0 0 -22"/>

    <keyFrame time="1" rotation="0 0 -6.4"/>

    </part>

    <part node="0|3|2|0|0|1|0">

    <keyFrame time="0.0" rotation="0 0 -11"/>

    <keyFrame time="1" rotation="0 0 -14"/>

    </part>

    </animation>

    </animatedObject>

    <animatedObject>

    <animation duration="0.25"> <!-- manureFlowAnimation -->

    <part node="0|3|2|0|2|1">

    <keyFrame time="0.0" rotation="0 0 15"/>

    <keyFrame time="1" rotation="0 0 -60"/>

    </part>

    <part node="0|3|2|0|2|1|0">

    <keyFrame time="0.0" rotation="0 0 0"/>

    <keyFrame time="1" rotation="0 0 95.58"/>

    </part>

    <part node="0|3|2|0|2|0">

    <keyFrame time="0.0" translation="-0.047 0.251 0"/>

    <keyFrame time="1" translation="-0.047 0.37 0"/>

    </part>

    </animation>

    </animatedObject>

    </animatedObjects>

    node´s musst dann an deine Anpassen ich hab aus den assets aus dem Manuresystem einen Anschluss verbaut da der animiert werden kann


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • DANKE!!!!!!

    Es hat funktioniert, ich habe auch so einen Anschluss aus assets verbaut aber erstmal noch nicht animiert. (ne Animation brauch ich auch nicht unbedingt)

    Aber wie gesagt tausend Dank an euch alle.

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

  • wenn du keine Animation haben mahgst nur die von Kupplungspunkt

    an sonsten die aus den Vom Helbel und sons den beweglichen Teilen mal bei den assets ach sehen da ist auch eine xml dirn wo drin steht was wie animiert ist


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Ich habe von der XML nichts verstanden. :S

    Funktioniert das ganze auch ohne Animation, also die Gülle vom Stall in das Fass über das Schlauchsystem zu pumpen??

    Wenn ja dann mach ich ohne Animation.

    Wenn nein dann muss ich mal gucken ob ich das verstehe, oder jemand von euch wäre so nett mir das für den Stall zu schreiben, dann muss ich das ja nur noch da einfügen. (Sorry falls ich mich etwas dumm anstelle, aber ich mache es eben zum ersten mal :))

    Falls es jemand machen würde, braucht das nicht direkt passieren, nur wenn mal Zeit da ist.

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

  • normal geht es auch ohne Animation

    die kannst dann einfach weglassen

    dann müsste dein Eintrag so aus sehen natürlich mit den etsprechenden node´s die an deine angepasst sind


    <manureSystemConnectors rootNode="0|3">

    <connector type="COUPLING" node="0|3|2|0|0|2" />

    </manureSystemConnectors>


    und das ganze mit den animatedObjects kannst rauslöschen was ich oben gepostet hatte

    ansonsten geb ich dir noch einen Tipp gugg in die HInterkaifeck ( die demnächst hier erscheint ) da ist das in allen Ställen und dan der BGA verbaut ;)


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Sorry das ich nochmal frage, aber ich habe versucht eine Schlauchablage an den Stall zu bauen wo man einfach zwei Schläuche drauf legen kann. Ich habe das schon bei einem Fass gemacht mit ner Ablage, ich habe mir gedacht ob ich die Zeilen von dem Fass auch für den Stall verwenden kann, das hat aber nicht funktioniert.

    Hat vielleicht einer eine Idee wie das hinbekomme, dass ich den Schlauch quasi an die transform group anschließen kann, sodass er einfach gerade da liegt und sich nicht mehr bewegt?? Also ich habe 2 transform Groups erstellt, für jede Ablage eine.

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

  • wenn es nicht geht dann wird es vom Script wohl in den placeabels nicht ünterstützt sondern nur in den vehicles da werden ja auch unterschidliche luas verwendet die man verbauen muss, da wird es wohl nicht gehen würde ich vermuten.

    hast in der xml das angegen <connector type="COUPLING" node="COUPLING6parking" isParkPlace="true"/> das es ein ParkingPlace ist ?? wo bei ich eher vermute das da svom Script nicht unterstützt wird


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Also ich habe das angegeben (also die Pfade dann angepasst von den beiden transform Groups das dies vom Fass ist)

    Code
    <manureSystemConnectors>
    
    
    <connector type="coupling" node="0|0|13" isParkPlace="true"/>
    
    <connector type="coupling" node="0|0|14" isParkPlace="true"/>
    
    </manureSystemConnectors>

    halt ohne die leeren Zeilen

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

  • Okay schade.

    Edit:

    Kann ich das auch so machen wie bei dem eigentlichen Schlauchanschluss, also dann wieder mit rootNode und dann ohne parkingPlace??

    Oder wird das dann auch nicht funktionieren?

    Edit:

    Okay es hat nicht funktioniert, falls jemand noch ne Idee hat gerne melden.

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

    Einmal editiert, zuletzt von orbi (31. März 2020 um 10:35)