- Offizieller Beitrag
Ich vermute die Rede ist von einer der Dekoweiden?
Glaube ich auch das sie die Weide von Hinterkaifek Hof meinen, also die deko Weide ?
Guten Morgen.
Habe gestern auf dem FBM Discord dieses Problem mitbekommen. Es geht um die Dekoweide. Habe Ihm dort weitergeholfen zusammen mit Jens Jupp.
Gruß Micha
Schade, dass nicht alle die Hilfe mitbekommen,
wär grundsätzlich nicht schlecht, man könnte die Tiere auf der Weide füttern!
War neulich im Bauernhofmuseum, die Schautiere die dort leben, werden doch auch gefüttert
Gruß
Hebe
Die Idee hinter den Dekoweiden ist eher, das die Map lebhafter wirkt und nicht um mehr Arbeit darauf zu haben.
Wir werden daran aber auch nichts ändern.
Grüße, mir kam gerade die Idee, ist es möglich das ihr den GC Hofladen evtl auf der Map mit verbaut ähnlich wie ihr es bei der Halle von Strohbergung gemacht habt?
Von mir aus wird es den nicht verbaut geben, warum auch es ist ein platzierbares Objekt und dies kann sich jeder selber platzieren wenn er es verwenden möchte ist jedem selber überlassen
war nur eine Idee, weil die andere Halle ja auch fest verbaut ist
MircoGT: Laut meinem letzten Wissensstand erteilt LSMC keine Freigabe, ihre Mods fest in Karten einzubauen.
Kleine Info am Rande
Die Halle vom Strohbergungs-Addon ist nicht fest in der Karte verbaut worden! Es wurde lediglich die Position bereits festgelegt wo diese steht, sofern man auch das Addon im Modordner hat. Ist dieses nicht vorhanden, gibt es auch keine Halle.
Da die Halle relativ groß ist und regulär nicht sauber platziert werden konnte, hab ich mich zu diesem Weg entschieden. Der Hofladen ist nicht so groß und kann daher auch selbst irgendwo platziert werden.
Kleine Info am Rande
Die Halle vom Strohbergungs-Addon ist nicht fest in der Karte verbaut worden! Es wurde lediglich die Position bereits festgelegt wo diese steht, sofern man auch das Addon im Modordner hat. Ist dieses nicht vorhanden, gibt es auch keine Halle.
so hatte ich es im Kopf aber wenn es nicht so einfach machbar ist bzw nicht gewünscht ist kein Thema
Morgen miteinander,
hab mir grad wieder die Neue 1.2 runtergeladen, auf der Beschreibung, in den BIlder der Karte ist der Hof nun in der mitte richtig?
Warum Stare ich auf dem alten Hof links?
Morgen miteinander,
hab mir grad wieder die Neue 1.2 runtergeladen, auf der Beschreibung, in den BIlder der Karte ist der Hof nun in der mitte richtig?
Warum Stare ich auf dem alten Hof links?
wo ist das bei dir so im SP oder im MP ?
Im SP starte ich auf dem Alten OGF Farm.
Hab alles gelöscht und nen neues SaveGame angefangen.
das ist aus dem Grund so da dort der Schalftrigger verbaut ist
du kannst das ganz einfach ändern du bearbeitest die defaultItemsSinglEPLAYER.xml
in der Datei kommentierst du die Zeile 6 komplett aus und fügst folgende Zeile im Abschnitt Hof 2 ein
<item mapBoundId="SCHLAFTRIGGER" className="FarmhousePlaceable" filename="$moddir$FS19_HinterkaifeckMW/maps/PLACEABLE/SCS_SCHLAFTRIGGER.xml" position="-47.688 43.304 -208.608" rotation="0 90 0" defaultFarmProperty="true" farmId="1" />
dann speichern und dann sollte wieder alles so sein wie vorher
oder wenn du das nicht kannst dann starte einfach ein neues Savegame gehe in den Shop und verkaufe deinen Schlaftrigger und kauf dir einen Neuen und Platziere ihn da bei dem Hof wo du straten möchtest und da nach das ganze speichern und beim näachsten Gamestart müssest du da starten wo du den Trigger plaziert hast. den Trigger findest du im Shop unter Farmhaus und zum zerkaufen in deiner Garage
die Map schaut laut vorschau doch so aus oder?
Ich muss zugeben, daß die Bilder leider etwas veraltet sind. Der OGF (aktuell neuer Haupthof) ist dort noch nicht verzeichnet.
Werde ich mit dem nächsten Update dann mit ändern...
das sich der Haupthof geändert hat ist seit der V3 von Bernie der Fall
Hi zusammen,
war heute fleißig am Zuckerrüben ernten und wollte diese dann am Schweinehof in den Holzschuppen (neben der Mistplatte) lagern. Leider darf ich da nicht abkippen...
....wie auch an vielen anderen Stellen auf meinem Hof.
Jap, das Grundstück ist gekauft
kann mir da evtl wer weiterhelfen?
Hi ich würde als erstes mal die Geiselsberg aus deinem Modordner raus tun.