Hast du den vehicle shader drauf gelegt und color mask ausgewählt?
Suche Hilfe bei Logfehler beseitigen-
-
-
Also ich habe die beiden Texturen...
und die habe ich hier eingefügt (1. Tex. unten, 2. Tex oben)
Edit:
Oder meinst du wo ich das mit Blender gemacht habe?? Ich habe die 3 Teile so gemacht, das sie nicht mehr das gleiche Material haben.
-
Mach mal die "Emissive Map" weg
-
Hat auch dann nicht funktioniert.
-
Ok, dann mal anders bevor wir weiter raten.
Kannst du mal die i3d entweder hochladen oder folgendes machen:- i3d mit Texteditor öffnen und mal die Zeile mit dem material "ptg_mat1" hier reinschreiben.
-
-
nimm mal den Eintrag diffuseColor und emissiveColor komplett raus.
Dann im GE spec, normal und shader drauf, dann sollte es passen.
-
Wie bekomme ich da einen Shader drauf??
-
Bei gloss nimmst du die Specular Textur
Und bei normal nimmst du die Normale Textur die Du beide oben gepostet hast
-
Ja das habe ich gemacht, dann ist es immer noch weiß, nur da-hoffi hatte gesagt da muss noch nen Shader drauf.
-
im gleichen Fenster klappst du unten nochmal einen Bereich auf.
Einfach auf diesen kleinen Pfeil nach unten klicken
-
Okay, dort habe ich den vehicleShader genommen und dann auf Color Mask. Aber dann wird alles grün-rot.
-
dann musst noch die colorMat an deine gewünschten Farben anpassen
-
Okay, ich werde es gleich mal versuchen.
-
Danke an alle, es hat funktioniert.
-
Nochmal zu dem Thema, mir ist eben noch etwas aufgefallen. Und zwar...
...eigentlich sollte es so auf dem Kotflügel bleiben beim lenken,...
Spoiler anzeigen
...bei mir sieht es aber so aus wenn ich lenke.
Spoiler anzeigen
Wie bekomme ich es hin das es an der Stelle wo es sein sollte bleibt und wie bekomme ich es hin, das der "Anschluss" in der Felge auch bleibt??
-
-
Also es hat funktioniert, also es bleibt jetzt so wie es muss, aber der Kotflügel geht jetzt wenn man voll einschlägt in den Motor rein. (siehe Bild)
Und bei den Fendt Schleppern ist es ja eigentlich so, dass der Kotflügel an ner bestimmten Stelle stehen bleibt und sich dann nur noch das Rad weiter nach links/rechts bewegt.
fsScreen_2020_05_01_09_01_12.jpg
Kann man das so irgendwie machen, das es so ist und die RDA Anlage trotzdem starr auf dem Kotflügel bleibt?? (also das der Kotflügel irgendwann stehen bleibt und der Reifen sich nur bewegt)
Falls es noch helfen könnte, hier der Eintrag aus wheels von dem Traktor wo ich die RDA Anlage her habe...
Code
Alles anzeigen<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_PTG" price="2000" brand="TRELLEBORG"> <wheels autoRotateBackSpeed="2.2" ackermannSteeringIndex="2"> <wheel filename="wheels/trelleborg/TM800/600_65R28.xml" configId="ptg" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true"> <physics rotSpeed="1" restLoad="2.0" repr="wheelFrontLeftAxis" driveNode="wheelFrontLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.19" spring="138" damper="140"/> <fender node="wheelLeftFender" rotMax="24"/> <steering node="steeringBar" nodeMinTransX="-0.125" nodeMaxTransX="0.125"/> </wheel> <wheel filename="wheels/trelleborg/TM800/600_65R28.xml" configId="ptg" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true"> <physics rotSpeed="1" restLoad="2.0" repr="wheelFrontRightAxis" driveNode="wheelFrontRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.19" spring="138" damper="140"/> <fender node="wheelRightFender" rotMin="-24"/> </wheel> <wheel filename="wheels/trelleborg/TM800/710_70R38.xml" configId="ptg" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true"> <physics rotSpeed="0" restLoad="2.0" repr="wheelBackLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.27" spring="200" damper="210"/> </wheel> <wheel filename="wheels/trelleborg/TM800/710_70R38.xml" configId="ptg" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true"> <physics rotSpeed="0" restLoad="2.0" repr="wheelBackRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.27" spring="200" damper="210"/> </wheel> <foliageBendingModifier index="1" minX="-1.35" maxX="1.35"/> <foliageBendingModifier index="2" minX="-1.35" maxX="1.35"/> </wheels> <objectChange node="atzlingerPTGBack_vis" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/> <objectChange node="atzlingerPTG_left" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/> <objectChange node="atzlingerPTG_right" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/> </wheelConfiguration>
...und ich habe diesen Eintrag bei meinem Taktor bei wheels.
Code
Alles anzeigen</wheelConfiguration> <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_PTG" price="3400" brand="MICHELIN"> <wheels autoRotateBackSpeed="2.2" ackermannSteeringIndex="2"> <wheel filename="wheelsmichelin/machXbib/600_65R28.xml" configId="ptg" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true"> <physics rotSpeed="1" restLoad="1.6" repr="wheelFrontLeftAxis" driveNode="wheelFrontLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.19" spring="38" damper="40"/> <fender node="wheelLeftFender" rotMax="40"/> <steering node="steeringBar" nodeMinTransX="-0.125" nodeMaxTransX="0.125"/> </wheel> <wheel filename="wheelsmichelin/machXbib/600_65R28.xml" configId="ptg" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true"> <physics rotSpeed="1" restLoad="1.6" repr="wheelFrontRightAxis" driveNode="wheelFrontRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.19" spring="38" damper="40"/> <fender node="wheelRightFender" rotMin="-40"/> </wheel> <wheel filename="wheelsmichelin/machXbib/710_70R38.xml" configId="ptg" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true"> <physics rotSpeed="0" restLoad="1.9" repr="wheelBackLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="22" suspTravel="0.2" spring="38" damper="42"/> </wheel> <wheel filename="wheelsmichelin/machXbib/710_70R38.xml" configId="ptg" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true"> <physics rotSpeed="0" restLoad="1.9" repr="wheelBackRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="22" suspTravel="0.2" spring="38" damper="42"/> </wheel> <foliageBendingModifier index="1" minX="-1.35" maxX="1.35"/> <foliageBendingModifier index="2" minX="-1.35" maxX="1.35"/> </wheels> <objectChange node="atzlingerPTGBack_vis" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/> <objectChange node="RDA_vorneR" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/> <objectChange node="RDA_vorneL" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/> </wheelConfiguration>
-
da-hoffi
26. Januar 2022 um 14:37 Hat das Thema aus dem Forum Externe Mods nach Externen Mods Archiv verschoben. -
Benutzer online in diesem Thema
- 10 Besucher