Gülle

• Servus Leute,

Spiele jetzt schon einige Jahre den LS auch gerne mit viel mods. Doch seit längerer Zeit hab ich ein Problm und zwar das die Kühe keine Gülle mehr produzieren ( ich spiele mit season). Hat irgendjemand eine Ahnung was es sein könnte?

MfG JV99:Tach:

• Guten Morgen

Ich selber spiele zwar nicht mit Seasons aber ich habe mal gehört das es damit zusammen hängt ob Du Stroh verwendest. Ich meine zum einstreuen.

Weiter wäre es hilfreich wenn Du Deine Log anhängst und vor allem sagst welche Karte Du überhaupt spielst.

• ......und das kannst du zum Glück wieder ändern . Was die Seasons-Modder sich dabei gedacht haben , habe ich bis heute nicht verstanden .

Wenn du Mist und Gülle haben willst , musst du im Seasons-Mod was ändern/umschreiben . Ist ganz einfach , habe ich sofort hingekriegt und habe wirklich kein Plan vom modden . Müsste ich dir nur raussuchen , bzw. die Erklärung wo was geändert werden muss findest du im Modhub-Forum .

:thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

• Offizieller Beitrag

......und das kannst du zum Glück wieder ändern . Was die Seasons-Modder sich dabei gedacht haben , habe ich bis heute nicht verstanden .

Wenn du Mist und Gülle haben willst , musst du im Seasons-Mod was ändern/umschreiben . Ist ganz einfach , habe ich sofort hingekriegt und habe wirklich kein Plan vom modden . Müsste ich dir nur raussuchen , bzw. die Erklärung wo was geändert werden muss findest du im Modhub-Forum .

Ich verstehs auch nicht... Nur weil ich nicht einstreu, heißt das ja noch lange nicht, das das Rindviech keine Haufen setzt... Das ohne Stroh WENIGER Mist auf der Platte ist, das lass ich ja noch angehen... aber gar keiner? Doof...

• Ich habe mal gelesen das man in der SeasonAnimal.lua zu finden unter FS19_RM_Seasons\src\animals im Bereich Adjusted liquid manure production aus der Zeile return oldFunc(husbandry) and not husbandry:hasStraw() das not raus löschen muss dann geht beides habe es selbst auch gemacht.

• Ich habe mal gelesen das man in der SeasonAnimal.lua zu finden unter FS19_RM_Seasons\src\animals im Bereich Adjusted liquid manure production aus der Zeile return oldFunc(husbandry) and not husbandry:hasStraw() das not raus löschen muss dann geht beides habe es selbst auch gemacht.

Genau das war es , Zeile 1140 -1141 oder 140-141 wenn ich nicht irre :/....bin ja nicht mehr der Jüngste :D. Aber dann haste Gülle und Mist.......und so gehört sich das auch ;)

:thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

• Naja, wenn ohne Stroh nur Gülle entsteht ist das ja noch nachvollziehbar.

Kot und Urin wird beides in das Güllebecken befördert und der enthaltene Festanteil mit Regenwasser sozusagen darin verflüssigt.

Aber warum mit Stroh dann keine Gülle entstehen soll, ist mir bislang ein Rätsel. :pillepalle:

Ich kann mir nur vorstellen, dass das script mäßig bedingt ist. Ich glaube, die Mist- und Gülleproduktion abhängig von der Einstreumenge zu machen wäre nicht allzu einfach umzusetzen. Zumindest nicht so, wie das eine oder das Andere zu aktivieren/deaktivieren

Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften

Raise a stone for all to see

Runes carved to my memory

• dte4779 29. Mai 2020 um 11:03

Hat das Thema geschlossen.