Hallo habe einen mod umgebaut und jetzt geht er nicht mehr.

  • du hast da Teile im Mod verschoben stimmt das ??

    also in andere TG gepackt oder gelöscht ? wenn du das machst musst du die entsprechenden Indexe in der xml anpassen von den Teilen du da verschoben oder gelöscht hast


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • du hast da Teile im Mod verschoben stimmt das ??

    also in andere TG gepackt oder gelöscht ? wenn du das machst musst du die entsprechenden Indexe in der xml anpassen von den Teilen du da verschoben oder gelöscht hast

    Habe nachgeschaut der index von der vis stimmt hast du noch eine idee?

  • Hallo Martin,

    der Zusammenhang zwischen der XML und dem Modell im GE ist sehr filigran.

    Der GE ordnet jedes Objekt und jede TG infach stumpf im Verzeichnisbaum an.

    Dort erhalten diese Dinge eine VARIABLE Ordnungszahl, z.B. 0>1|1|0

    Fügst Du jetzt an irgend einer Stelle etwas in einen bestehenden Strang ein,

    erhalten alle Objekte in dem Strang, die hinter dem eingefügten Objekt liegen,

    eine höhere Ordnungszahl.

    Löscht Du ein Objekt in einem Strang, erhalten alle Objekte, die hinter dem gelöschten

    Objekt liegen, eine niedrigere Ordnungszahl.

    Beim einfügen mußt Du also immer am Ende eines Stranges einfügen,

    beim Löschen benötigst Du einen Dummy als Platzhalter.

    Anderenfalls mußt Du alle betroffenen Objekte und TG's in der XML neu benennen.

    Kleine Ursache, großer Fehler !

    Ich hab diesen Fehler mal aus Blödheit und Unwissenheit in einer Map gemacht,

    anschließend ist das Spiel nicht mehr gestartet.