Community,
ich hatte lange überlegt, ob ich überhaupt einen Einblick in mein neues Projekt zulasse, aber nun, wo der eine oder andere Bereich fertig ist, habe ich mich dazu entschlossen.
Die Lange Heide ist fiktiv, jedoch hat sie ein reales Vorbild in Norddeutschland, irgendwo zwischen Hamme und Wümme, zwei kleine Flüsse die sich irgendwann gabeln, zur Lesum erschließen und jene den Weg in die Weser findet, welche wiederum in die Nordsee mündet. Also, wer sich einen Überblick schaffen möchte, kann sich gerne bei Google umschauen. Da wir uns hier in den Niederungen der beiden Flüsse bewegen, sind die Felder und Weiden von Gräben umgeben, die dafür sorgen, dass die Wiesen und Felder nicht zu nass liegen. Hin und wieder kommt es vor, dass die beiden Flüsse mehr Wasser führen, als sie vertragen können und die Wiesen gleichen riesiger Wasserlandschaften. Bis In die 90er Jahre, wenn es im Winter gefroren hat, konnte man auf diesen Flächen Schlittschuh fahren. Ihr müsst euch das mal bildlich vorstellen, eine 10 oder mehr Hektar große Eislauffläche. Bis vor ein paar Jahren waren hier bis auf ein zwei Felder alles Wiesen, vermutlich weil die Böden zu nass für Ackerbau sind, wer da mehr zu weiß und aus der Region kommt, darf mich und die Community gerne aufklären. Aber mit dem Klimawandel scheint auch in dieser Region der Ackerbau möglich zu sein und so sieht man immer wieder das eine oder andere Feld mehr.
Bastelversuche habe ich schon öfter an Karten unternommen, aber ein kompletter Neuaufbau ist das aller erste Mal. Inspiriert wurde ich durch meinen Arbeitsweg, denn die fiktive Hauptstraße fahre ich jeden Morgen zur Arbeit und da Norddeutsche Karten wirklich rar im LS sind und es auch immer andere Dinge gibt an die ich mich reibe, habe ich mich an die Arbeit gemacht.
Und nun, im Anschluss freue ich mich, euch den einen oder anderen Schnappschuss präsentieren zu können.
Noch eines zu den Updates. Ich bastel meistens Morgens beim Frühstück an der Karte für 1 oder 1 1/2 Stunden und nicht jeder Fortschritt macht Sinn ihn zu präsentieren. Von daher bitte ich euch inständig von Fragen abzusehen, wann mal wieder etwas neues kommt. Es kommt, wenn es etwas neues zu zeigen gibt, nicht früher nicht später