Das wird tatsächlich später befürchte ich mein größtes Problem Blender... Maya ist nicht meine Welt. Von daher wäre ich mega dankbar wenn sich für Gebäudebau jemand bereit erklären würde und sich am meinen Projekt beteiligen möchte
Melli und die Lange Heide
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Von daher wäre ich mega dankbar wenn sich für Gebäudebau jemand bereit erklären würde
Wenn es bei einfachen Häusern bleibt ist das kein Problem, schick mir Bilder was du dir vorstellst.
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Nubsi ganz lieben Dank für das Angebot ich würde mich in diesem Fall revanchieren und dir gegebenenfalls bei der Mapdeko helfen. Solange sich die Anzahl der Gräben im Rahmen hält ich kann keine Gräben mehr sehen
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Community,
falls hier jemand glaubt, mir sei die Lust vergangen... falsch gedacht. Es war eher eine Schaffenskrise die eine Entscheidung brauchte und diese wiederum Zeit.
Da mir, wie ich ja schon erwähnte die Gräben und Feldwege überhaupt nicht zugesagt hatten, wollte ich diese überarbeiten. Letzten Endes habe ich es verschlimmbessert und nach viel üben und probieren alles gelöscht und mit den gewonnenen Kenntnissen noch einmal von vorne angefangen. Dann kamen da auch noch zwei lustige Typen aus der Community vorbei, die mich mit vielen neuen Sachen, die ich ja unbedingt einbauen muss bombardiert haben. Mehr Früchte, mehr Winkel und was man noch so alles mehr machen kann und sollte. Sicher ist das für die Profis irgendwie schnell umgesetzt, aber für die erste Map... naja... Aber, diejenigen die mich mit dem ganzen quälen sind auch ungeheuer hilfsbereit
So, und zum Schluss noch neue Bilder nach der Schaffenskrise. Auf eure Reaktionen bin ich gespannt.
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Porno ??
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So viel Konkurrenz....! So viel.....!!!
Spaß beiseite, echt cool, dass hier gleich zwei neue Maps aufgetaucht sind, und KaraMelli , so dramatisch sind deine Feldwege doch nicht. Sehen doch schon echt gut aus. Ich persönlich finde das, was ich bisher so sehe echt geil.
Und nur so nebenbei: Maja und Blender kenne ich noch weniger als du, und trotzdem kann ich ne Map bauen. Und bei deinem Können in Sachen Gestaltung solltest du das echt hinbekommen können.
Freue mich auch hier auf mehr. Sieht wirklich gut aus.
LG
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Die Gräben und Wege gefallen mir sehr gut weiter so
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Wow, das sieht ja man wirklich toll aus...
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Mir scheint Du hast ein gutes Händchen für schöne Landschaften!
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Community,
ich habe mal eine Frage an die Profis. Ich habe zwei Fehler und finde die Lösung des Problems nicht.
Der erste Fehler hat mit den Pixeln der Farmlands in Zeile 167 zu tun,
der zweite beginnt ab Zeile 193 und zeigt sich als wundervoller LUA call Stack
Bestimmt kann mir einer die rettende Lösung bieten, ich freue mich auf Antwort
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Moin.
wenn ich mich recht erinnere fehlt beim layer malen der Farmland id ne kleines bischen welches keiner id zugeordnet ist. das kann auch nen kleiner fleck sein der so erst mal nicht sichtbar ist auf den ersten blick.
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Moin,
Henry79 erst einmal ganz lieben Dank für die Unterstützung. Ich bin jetzt tatsächlich beigegangen und habe meine Farmland´s noch einmal mit einem gaaaannnnzzz großen Pinsel gelöscht und neu gezeichnet. Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Auch das suchen nach einer nicht bemalten Stelle verlief erfolglos.
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Hallo Melli,
schau mal in Deiner farmlads-XML nach den Bits für die Farmland-Definition.
<farmlands densityMapFilename="maps/map/farmland.grle" numChannels="8" pricePerHa="60000">
numChannels bezeichnet die Anzahl der Bits die Du für die Farmlanddefinition verwendet hast.
numChannels=6 bedeutet 64 maximale Farmlands
numChannels=7 bedeutet 128 maximale Farmlands
numChannels=8 bedeutet 256 maximale Farmlands
Evtl. gibt es dort in Deiner Map eine Diskrepanz.
Übrigens finde ich Deine Bilder absolut Zpitze
Man merkt einfach wer ein Händchen für Deko und das Verteilen von Pflanzen hat und wer nicht.
Ich freu mich schon sehr auf die Map, die wirkt auf mich, als hätte sie ein richtig gutes Flair.
LG
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Hallo Melli,
ich muss sagen, ich bin beeindruckt über Deine Entwicklung hier. Ich kann mich noch erinnern, wie Du - wie die meisten Mitglieder hier als "Spieler" angefangen hast und Deine ersten "Modding" Gehversuche mit eigenen Farbkombinationen für Deine Traktoren etc. bis hin zum aktuellen Stand.
Was Dich so besonders macht, ist eine Gabe - Eindrücke aus dem realen Umfeld und eigene Vorstellungen in Details umzusetzen, was das Ergebnis in der virtuellen Welt so realistisch macht und man beim Betrachten Deiner Bildern nicht mehr an eine künstliche Spielwelt denkt. Es ist sehr schön zu sehen, wie Deine Entwicklung voranschreitet, da kann man echt "neidisch" werden, obwohl Neid eigentlich der falsche Ausdruck ist. Bewunderung passt da eher. Besonders interessant dabei ist die Kombination aus voranschreitenden technischen Fertigkeiten aber vor allem auch der Gabe, Eindrücke einzufangen und diese nach eigenen Vorstellungen umzusetzen. Etwas technisch erlernen können viele - doch diesen Blickwinkel für die Feinheiten zu haben, so etwas wird einem entweder in die Wiege gelegt, oder auch nicht.
Von daher ziehe ich meinen Hut und freue mich jetzt schon auf die weitere Entwickung. Meinen allergrößten Respekt!
VGOpa Andre
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WolfIQ danke für Deine Antwort, dass schaue ich mir heute Abend mal an. Vielleicht habe ich da ja tatsächlich etwas falsches stehen. Mit dem neuen Ansatz bin ich auch sehr zufrieden und freue mich über euer Statement zu den Bildern. Herzlichen Dank
Opa Andre ganz ganz lieben Dank für die vielen Worte. Ja du beobachtest mich schon ganz lange hier und hast mich schon des öfteren mit tollen Kommentaren motiviert. Ja, technisch kann man sich vieles aneignen, aber ich merke das mich nur technik so überhaupt nicht anspricht. Dekoratives Feingefühl dann schon eher. Ich hatte es schon so oft versucht, aber immer wieder aufgegeben und das wegen irgendwelcher Error´s. Damit ist Schluss! Von Error´s lasse ich mich nicht mehr herunterkriegen, irgendwann bekomme ich sie in den Griff.
Ich halte mich mit den einzelnen Bereichen wirklich lange auf und mache jeden Feldabschnitt dis ins letzte Detail fertig, bevor ich mich dem nächsten widme. Ich habe so viele Ideen, die ich gerne umsetzen möchte und es wird bestimmt noch die eine oder andere Überraschung folgen, die es so im LS noch nicht gegeben hat. Aber dazu mehr wenn es soweit ist.
Aber Opa Andre deine Kommentare sind wirklich immer wieder sehr schön geschrieben. Dir auch einen herzlichen Dank
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Häng mal bitte die fruitTypes.xml hier an
Danke
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McBee In dieser Log habe ich erst einmal jene aus dem Spiel genommen nicht die, die wir probiert hatten.
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Warning: Farmland-Ids not set for all pixel in farmland-infoLayer!
Das hat definitiv damit zu tun das irgendwo auf der Karte ein unbemalter Fleck ist.
Der Luafehler müsste von der Mowing Mission kommen, da stimmt ein index nicht.
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Ja du beobachtest mich schon ganz lange hier
KaraMelli Beobachten wäre zu viel gesagt, klingt ja schon fast wie Stalking und ich bin kein Stalker. Gibt halt ein paar Mitglieder hier und in anderen Foren, deren Meinung / Präsentationen etc. ich gerne lese.
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Hallo KaraMelli,
hab dir deine Map zurück gesendet. Bei mir ist sie Fehlerfrei jetzt.
Was habe ich gemacht?
Erst einmal die ganze Farbe grundbemalt, somit ist der erste Fehler beseitigt.
Der Luafehler - ja der hat mich fast um den Verstand gebracht. Nachdem ich gefühlte 100x getestet habe, hab ich die Map gekillt, neu aufgesetzt und deinen Status übernommen.
Was ich vergessen habe zu testen ist das Tor. Bitte überprüfe noch wenn du das Tor öffnest ob auch der Sound da ist, diesen Pfad habe ich vergessen zu testen.
LG Nubsi
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