Hallo ich bin auf der Suche nach einem kleinen leichten Schmetterlings Mähwerk ohne Aufbereiter, etwa in der Art und Weise. Ich hoffe mir kann jemand helfen ode einen Tipp geben.
Suche nach Mähwerk
-
- LS19
-
thomas19 -
2. Juni 2020 um 11:16 -
Erledigt
-
-
wie viel ps maximal soll den das schneidwerk haben ??
-
villeicht 120
-
Das dürfte schwierig werden, Seitenmähwerke gibt es da ja einige aber Butterfly kenne ich in der Art so nicht im LS 19.
120 PS wären auch etwas dürftig für Front - und Butterflymähwerk.
Ich habe mich persönlich von den Butterflys verabschiedet, weil a: meine Hofgrößen die nicht mehr erforderlich machen und b: ich die Seitenmähwerke schöner finde.
-
Kann ich dir die Fella Front- & Seitenkombi von Vertex empfehlen , bei mir mittlerweile Standard auf'm Hof . Wie schon von Claas Fendt gesagt , mit dem Leistungsmerkmal wird's schwierig und da macht so'n Schmetterling dann breitentechnisch auch keinen Sinn mehr .
Fella Grassland Equipment | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
Gruss
Hendrik
-
Klugscheißermodus an:
Tatsächlich erfordert eine solche Kombi (Pöttinger Novacat 261 Classic + Novadisc 730) im Wirklichkeit bei der kleinsten Breite 140PS, also knapp mehr als das, was thomas19 angegeben hat. Cool sicher, keine Frage, aber ich kann an dieser Stelle auch das Pack von VertexDezign empfehlen, da gebe ich V8ScaniaV8 vollkommen Recht.
Klugscheißermodus aus:
Wenn man mal schaut, wie viele Geräte und dessen Breiten es gibt oder schon gegeben hat, da käme jeder Nasa-PC vermutlich zum erliegen
Was ich mich allerdings frage. Wäre es nicht möglich, bei einem Butterfly oder Zetter z.B die Arbeitsbreite per Konfiguration im Shop zu wählen?
-
Hallo,
sicher könnte man die XML so umschreiben das eine Auswahl der Arbeitsbreite möglich ist.
Aber damit das ganze stimmig wird, müsste man das 3D-Modell entsprechend anpassen.
Das ganze Mähwerk einfach kleiner zu skalieren sieht bestimmt sehr bescheiden aus.
Bei der Schlepperleistung würde ich es allerdings nicht so genau nehmen.
Das kann man relativ einfach in der XML einstellen.
Da hat meiner Meinung nach der LS ohnehin eine Macke.
Wenn ich sehe das Sam in seinem Video mit nem kleinen Kreiselwender den
"Hügel" hust hust (kaum wahrzunehmende Steigung) nicht hoch kommt.... kopfschüttel.
-
Danke für eure Antworten aber eine Frage hätte ich noch. Ist es sehr schwer einen neuen Mod zu erstellen indem man zwei ClaasDisco3450Plus aneinander baut so wäre es auch ein kleines leichtes Schmetterlingsmähwerk.
-
Ich könnte jetzt schreiben "probiere es aus" Ich habe mal nach einem Tutorial versucht ein Gitter auszuschneiden und bin daran kläglich gescheitert Maya, Blender und was es noch so alles gibt ist wirklich nicht meine Welt und wenn man von 3D-Modellierung keine Schimmer hat, wird es wirklich anstregend. Von daher... kurz und knapp... es ist schwierig
-
........ich versuch's garnicht erst . Ich könnte schon und , wenn ich nur die ganzen Zeilen in so'ner XML sehe .
Aber wenn du dich schon etwas auskennst und nicht komplett ahnungslos bist so wie ich , ausprobieren oder ?! Hier gibt's genug die bei vernünftigen Fragen vernünftige Antworten parat haben .
-
ist noch draft aber vllt. hilft das schon etwas weiter
Dropbox - UDIM ala HoFFi.pdf - Machen Sie sich das Leben leichter
wird noch um "Ausschneiden/Separieren" erweitert wobei das nur zwei Tasten sind (P und X)
-
Warum soll es denn unbedingt ein kleiner Schmetterling sein?
Für einen kleineren Schlepper ist doch eine einfache Front-Heck-Kombination viel realistischer.
Ich finde es dann sogar noch schöner wenn es zwei unterschiedliche Fabrikate sind.
Vorn altes Claas und hinten neues Lely oder so.
-
-
Servus
Ich glaube dass du im alpine farming DLC das richtige mähwerk finden würdestLG Gustl