Hey Leute ich bin gerade dabei eine Map zu bauen und habe dafür mit der Hilfe des Straßenbau-Tutorials von Modelleicher eine Straße gebaut. Bis gestern Abend hat auch noch alles wunderbar geklappt aber seit heute bekomm ich im Ge 3 Shader errors und die Straße ist ohne Textur. Im Anhang findet ihr die GE Log, Bilder von der Straße vor den Fehlern und den derzeitigen Zustand.
Failed to compile shader
-
Maner_99 -
14. August 2020 um 10:17 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
lösche mal den Inhalt des Ordners shader_cache, evtl. hilft das.
Wie sieht es denn im Spiel aus? Da bitte auch mal die Log anhängen.
-
Erstmal danke für den Vorschlag den shader_cache habe ich schon gelöscht hat nichts gebracht da es sich nach meiner Erkenntnis um keinen Fehler vom Spiel sondern um ein GE Problem handelt. Hab aber trotzdem mal die Log drangehangen. Nach einigen Versuchen hab ich herausgefunden das es wohl an der Straße liegt, wenn ich diese lösche und die map erneut lade tritt der Fehler nicht mehr auf. Das komische daran ist das ich die Straße schon lange eingebaut habe sie aber seit heute Probleme macht und Ingame ist die Textur wieder drauf.
Bin mir jetzt zu 99% sicher das es ein GE Fehler ist wollte gerade den Nummernschild Bausatz vom Modhub öffnen und bekomm den gleichen Error. Hab den GE schon neu installiert hat aber nichts gebracht gibt es möglicherweise irgendeinen Ordner der bei einer Deinstallation erhalten bleibt den ich noch löschen muss?
-
Ich glaube, BadenBauer meinte den ShaderCache Ordner vom GE, denn den gibt es auch noch.
Edit:
Hier findet man den Ordner: C:\Users\[Username]\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 8.2.0\shader_cache\
Die editor_log.txt findet man unter folgendem Pfad. (Das selbe Verzeichnis wie beim Shader Cache) <-- bitte auch einmal anhängen, falls es nichts geholfen hat
-
Danke euch beiden habs jetzt hinbekommen, hab den GE nochmal deinstalliert und den Ordner: C:\Users\[Username]\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 8.2.0 gelöscht (wird bei einer Deinstallation nämlich nicht gemacht.)
Thema kann geschlossen werden danke.
-
- Offizieller Beitrag
Auf Wunsch mache ich hier zu.
-
BadenBauer
15. August 2020 um 13:38 Hat das Thema geschlossen. -
da-hoffi
26. Januar 2022 um 14:39 Hat das Thema aus dem Forum Externe Maps nach Externen Maps Archiv verschoben.
Benutzer online in diesem Thema
- 1 Besucher