Krone BiG X 1180 ThreshingFlowIndicator einbauen funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

habe mir mal den Standard Krone BiG X 1180 aus dem Spiel genommen und den Sound angepasst und ne Seatcam verbaut. Nun wollte ich noch den ThreshingFlowIndicator Mod von da-hoffi verbauen, da dieser mir persönlich sehr gut gefällt. Leider funktioniert es bei mir im Spiel hinterher nicht wirklich. Ich bekomme immer wieder folgende Fehlermeldungen:

2020-10-02 00:04 Error: Can't load resource 'C:/Users/Marco/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Krone_BiG_X_1180/threshingFlowIndicator.lua'.

2020-10-02 00:04 Error: Not all prerequisites of specialization FS19_Krone_BiG_X_1180.threshingFlowIndicator are fulfilled

kann mir jmd sagen was ich noch verändern muss, damit es funktioniert?

Habe auf diesem Gebiet leider echt keine Ahnung.

Anbei noch die Log und die Zip Datei

Vielen Dank im Voraus

MfG

Marco

• weil du die Pfade falsch angegeben hast für die Lua

in der Moddesc Zeile 21 wo da die lua angegeben wird das musst du so lassen daran nix ändern so wie es war und in der Zeile 18 da musst den Pfad zu der threshingFlowIndicator.lua angeben

dann den namen der in Zeile 21 steht wo bei dir newVehicleTypeName steht das kopieren und in der xml vom Gerät in der Zeile 2 bei type="xxx " eintragen

LogoRespectForModders100px.jpg

MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

• Abschnitt <vehicleTypes> in der moddesc wird auch nicht laufen. Du hast als parent nur "baseDrivable".

Da werden die ganzen Drescherfunktionen nicht laufen.

Die Beschreibung zum Script gibt da nur eine Vorlage. Man muss schon selbst noch was anpassen.

...official coffee-to-xml converter...

...complaining about other people's log-files since FS13...

specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

• Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldungen.

Leider hab ich's noch nicht ganz verstanden.

Welchen Namen muss ich den in Zeile 21 bei newVehicleTypeName eingeben, wenn ich diesen in die XML übernehme bekomme ich nur Fehlermeldungen.

da-hoffi was bedeutet denn dieses parent ("baseDrivable"), bzw. was muss dort, bzw im Abschnitt <vehicleTypes> noch ergänzen oder ändern?

Ich glaub ich bin da zu doof für ?(

MfG

Marco

• In der Beschreibung ist nur "baseDrivable" angegeben, da man evtl. noch eigene andere Types nutzen will.

In deinem Fall könntest du das auf "combineDrivable" nutzen.

"newVehicleTypeName" ersetzt man einfach mit einem eigenen Namen.

Der Muss dann auch in der xml ganz oben bei <vehicle type="xxx" angegeben werden muss.

Das sind leider die Grundlagen beim Einbau von scripten. Hatte das deshalb bewusst nicht in der Beschreibung eingefügt.

specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

• Ah Fehler gefunden.

Du hast den Abschnitt <threshingFlowindicator> mittden in den <enterable> Abschnitt gepackt.

Der muss aber extra stehen.

Desweiteren hast du da was vergessen anzupassen: indicatorBarNode="name of bar in i3d"

• so wie bei einem anderen Schneidwerk das welche hat ;) einfach da mal rein sehen gugg in das Pack von BIG X 580 da sind welche drin

kurz gesagt im GE die testAeras erstellen

dann in der xml in i3d mapping festlegen und dann den entsepchenden eintrag machen

LogoRespectForModders100px.jpg

MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

• dte4779 3. Oktober 2020 um 14:39

Hat das Thema geschlossen.