Berg und Tal - V1.1

  • ... aka Schwarzenbergertal

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    In dieser ersten Version wird es vermutlich nur Standardfrüchte geben und Funktionsmods möchte ich auch für eine zweite Version "aufsparen". Auch habe ich noch ziemlich wenig "Fremdmaterial" verbaut weil ich diese Version noch kompakt halten möchte. Wie schon geschrieben, es ist eine zu 80% umgebaute StandardModMap mit "Ecken und Kanten", die aber nicht stören, die Sache vielleicht sogar noch interessanter machen. Es gibt also einen Teil des altbekannten Strassennetzes mitsamt dem Dorf, der Kirche und dem Silo, der Rest ist aber so ziemlich anders wie gewohnt ;) . Es gibt viele Bauten und Orte ohne Funktion, die aber das Befahren und Erkunden der Map spannend machen sollen und zum relaxen einladen ......

    Weitere Bilder werden natürlich folgen und Anregungen und Kritik werden nach eingehender Prüfung angenommen 8o


    Auf eine gute Ernte,
    Gemini

    4 Mal editiert, zuletzt von Gemini (7. März 2012 um 09:51) aus folgendem Grund: Tab-Menu "gebastelt" ; Fortschritt editiert

  • sieht bis jetzt super aus. mach weiter so. der tafelberg ist eine echt gute idee, und die lange Vorgeschichte ist auch gut geworden.

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  • Schön dass es Euch soweit gefällt :) , jetzt gibt es dafür noch ein paar Bilder mehr, diesmal aber kleiner für die Leute mit den elektronischen Daumenkinos :whistling: .


    Zuerst wieder einen Ueberblick über das Haupttal. Im Vordergrund links ist der Landmaschinenhändler, dahinter Molkerei und der Haupthof. In der Bildmitte rechts das altbekannte Dorf.



    Es gibt noch viele kahle Stellen wo Felder, Foliage und Dekoobjekte fehlen.


    Da ich es nach etlichen Versuchen nicht hingekriegt habe eine eigene Viehweide zu bauen ?( , gibt es in dieser Version halt die ein wenig umgebaute Standardweide...


    Der AI-Verkehr befährt fast alle Wege, einige sind aber exklusiv für den landwirtschaftlichen Verkehr da. Auch der Milchtruck dreht seine gewohnten Runden.


    Kleinen Bootsverkehr gibt es auch. Im Hintergrund ist übrigens der Teufelkrallenfelsen, mehr Infos dazu gibt es später.



    Zwei Bilder vom Berghof. Von hier aus lassen sich die Felder auf der Hcohebene ideal bewirtschaften.


    Felsstürze haben einige Strassen verschüttet, an den meisten Stellen ist aber eine Durchfahrt möglich. Dieses Bild stammt von der Küstenstrasse im Westen.


    Dieses auch...


    Blick auf die Ruine Schwarzenberg und die dortige Aussichtsplattform. Rechts unten sieht man die Felsbrauerei, ein Abladepunkt für div. Getreidesorten.


    Wer vom Drescher und Trekker fahren genug hat, sollte einfach ein wenig spazieren fahren. Es gibt viel zu entdecken ...


    ... eine alte miltärische Anlage, Zweck ???


    ... einen Tunnel.


    ... Brücken, und ...


    ... Brücken :D


    Zum Schluss noch ein Bild das zeigt dass mappen und testen Spass machen 8o

  • Vielen Dank für Euer Lob, dafür gibts gleich wieder ein paar Bilder :D



    Bei der Flussmündung gibt es eine alte Brücke. Sie trägt zwar ordentlich Gewicht ...


    ... sie muss aber sehr vorsichtig befahren werden :whistling: .


    AUTSCH ! - Der neue Zaun ist schon kaputt gefahren :pinch:


    KAMIKAZE !!!


    Viel Fahrspass für Hobby-Trial-Fahrer


    Der Wald ist frisch angepflanzt, ein Sturm hat aber bereits seine Spuren hinterlassen.


    Hauptsache direkt beim Eingang parken ........ :whistling: ;)

    So das wars mal vorläufig, ich hoffe es gefällt Euch, ich arbeite am Nachschub.

  • sieht echt gut aus. vorallem die brücke gefällt mir, und der trial-pfad. aber ist der nicht ein bisschen zu breit?

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  • Mensch, ich seh den Tunnel jetzt erst :D

    Der sieht super aus, aber meine Frage ist : Wie sieht der von aussen aus? Den kannst du ja schlecht durchs Terrain legen?


    :whistling: TOP SECRET !!!


    Spoiler anzeigen

    Nene, geheim ist hier gar nichts ;) . - Ich habe einfach das "bodenlose" Gelände oberhalb des Tunnels mit riesigen Steinen kaschiert. Es sieht eigentlich ganz ordentlich aus, nur die Shader? von den Steinen sehen je nach Lichteinfall ein wenig eigenartig aus.

    Ich hab jetzt grad kein Bild von oberhalb parat, dafür aber eines vom Tunnelportal Süd. Wie man sehen kann fügen sich die GIANTS-Steine nahezu perfekt in die GIANTS-rock-Textur ein. Desweiteren sieht man die Gerüstkonstruktion rund um eine archäologische Fundstelle. Die Ecke da hat eine bewegte Geschichte, Pfahlbauer, Silbermineure, Ritter und die Armee haben da schon gegraben, möglicherweise sogar auch Ausserirdische................

  • Vielen Dank für das tolle Feedback :) , das motiviert zum weitermachen, denn das Teil ist noch lange nicht fertig ....... :gamer: ........

    Zunächst ein Hinweis, nichts ist geheim ;) , Spoiler spoilt spoiliger :whistling: ......... ( ?( => kuckst Du letzter Fred von mir)


    Also, weiter gehts :



    Zwei Bilder von oberhalb des Tunnels...


    Die Felder sind bereits zu einem grossen Teil angelegt.



    Ein anderer interessanter Platz, es lohnt sich Anlagen wie diese genauer zu inspizieren ;)





    Unterwegs mit meiner neuesten Errungeschaft, hat die ideale Grösse für etliche alte Strassen.


    Ein Bild von der Küstenstrasse, Fahrtrichtung N.


    Eine Panne bei der Brückenbaustelle gehabt, sehe gerade dass ich da noch mit der grossen Heckenschere finetuning machen muss :whistling:


    Wer nicht schwindelfrei ist sollte hier lieber nicht runterschauen.

    Geile Karre + AI-Verkehr + Bodenwelle =

    :D


    So, das wars vorerst mal, das nächste Mal gibt dann Bilder vom nördlichen Seitental und vllt ein Video :this: