Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann. Ich möchte in einem Objekt eine "Pseudo" Lichtquelle verbauen, also eine Art LED. Da bei Verwendung von Emissive Maps nur die Fläche selbst erhellt wird, hab ich mir gedacht, ich mache das über die Variation "Static Light" vom Vehicle Shader. Der hat den Vorteil, dass - wenn man den Parameter LightControl setzt, um das die leuchtenden Vertizes noch eine Corona bildet. Dies reicht für meine Zwecke völlig aus - das Teil brauch nichts "anleuchten". Im Modell hab ich das auch umgesetzt, d.h. im GE bekomme ich die passende Beleuchtung hin. Nur wie definiere ich das ganze in der XML, sodass es dort auch leuchtet? Denn im Spiel bleibt die Beleuchtung aus - und da es sich ja um keinen Fahrzeug Mod handelt, weiss ich jetzt nicht, wie ich das Static Light auf "dauerhaft eingeschaltet" definiere. Kann mich ja nicht "hineinsetzen" und etwas einschalten...
Irgendeine Idee, wie ich das in der XML umsetzen könnte?
Euer Opa Andre