Hallo Ihr guten Geister,
es geht um die richtigen Vertex Attribute für den "buildingShader" und da bräuchte ich mal wieder Hilfe ...
Ich habe die i3d eines Gebäudes als wavFrontObj exportiert, in MAYA bearbeitet und mit dem GIANTS Exporter in eine i3d-Datei umgewandelt.
Nach dem Import und Übernahme des "materialIds" bekomme ich jedoch die Fehlermeldung: Error: 'grainHall_visREADY1' (grainHall_visREADY1Shape) doesn't have all required vertex attributes for material 'LagerMat' und das neue Objekt nimmt keine Textur an. (Die Einstellungen in "SHAPES" habe ich natürlich vom Original übernommen und richtig eingestellt. Nehme ich den "buildingShader" raus, bekommt das neue Objekt die richtige Textur, aktiviere ich den Shader wieder, bekomme ich die Fehlermeldung: Missing vertex attributes - The current selected Shape does not provide the following vertex attributes required by the current material: TEXCOORD1
Ich habe dann versucht, wie man es bei den "Decals" macht, in MAYA eine SecondUV zu erstellen und wieder exportiert - leider mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Obwohl ich versucht habe mich im Netz schlau zu machen, bin ich immer noch genauso doof wie vorher - nennt mal wohl fehlende Medienkompetenz -
Frage ist also, was muss ich in MAYA ändern, damit das Objekt die richtigen "vertex Attribute" bekommt und wie mache ich das? Oder liegt der Fehler bei der Einstellung des GIANTS Exporters (für meine Fahrzeug-Mods hat das immer gepasst)
Noch ein paar Detaile: 3D-Progamm = MAYA 2018 MAYA-Shader = phong GE-Shader = buildingShader Texturen: albedo, specular, normal alle dds Log gibt´s natürlich keine, ist ja noch nicht GAME-READY
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
Remraf