Ich habe mich mal versucht die folgenden RAL Farben ins Spiel zu bringen.
RAL 2002 (Blutorange)
RAL 5015 (Himmelblau)
RAL 7000 (Fehgrau)
RAL 9002 (Grauweiß)
RAL 2002
R: 198 / 0.776
G: 57 /0.223
B: 39 / 0.153
RAL 5015
R: 40 / 0.157
G: 116 / 0.455
B: 178 / 0.698
RAL 9002
R: 215 / 0..843
G: 213 / 0.835
B: 203 / 0.796
RAL 7000
R: 122 / 0.478
G: 136 / 0.533
B: 142 / 0. 556
In der Moddesc hab ich folgendes als ersten Test stehen.
<brandColors>
<color name="HIMMELBLAU" value="0.157 0.455 0.698 1" />
<color name="GRAUWEISS" value="0.843 0.835 0.796 1" />
<color name="FEHGRAU" value="0.478 0.533 0.556 1" />
<color name="BLUTORANGE" value="0.776 0.223 0.153 1" />
</brandColors>
<l10n>
<text name="Blutorange">
<en>Red</en>
<de>Blutorange</de>
</text>
<text name="Himmelblau">
<en>Skyblue</en>
<de>Himmelblau</de>
</text>
<text name="Fehgrau">
<en>Grey</en>
<de>Fehgrau</de>
</text>
<text name="Grauweiß">
<en>White</en>
<de>Grauweiß</de>
</text>
</l10n>
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In der XML vom HW 80.11 aus dem Basisspiel sind die folgenden Einträge drin. Ich hab auch die Standardeinträge drin, aber an der Stelle ist es jetzt nicht nötig diese auch aufzuführen.
<rimColorConfigurations useDefaultColors="false">
<rimColorConfiguration color="GRAUWEISS" price="300"/>
<rimColorConfiguration color="BLUTORANGE" price="300"/>
<rimColorConfiguration color="FEHGRAU" price="300"/>
</rimColorConfigurations>
<baseMaterialConfigurations useDefaultColors="false" defaultColorIndex="0">
<baseMaterialConfiguration material="6" color="FEHGRAU" price="2000"/>
<baseMaterialConfiguration material="6" color="GRAUWEISS" price="2000"/>
<baseMaterialConfiguration material="6" color="BLUTORANGE" price="2000"/>
<baseMaterialConfiguration material="6" color="HIMMELBLAU" price="2000"/>
<material name="hw80_mat" shaderParameter="colorMat0" />
</baseMaterialConfigurations>
<designMaterialConfigurations price="500" useDefaultColors="false" defaultColorIndex="0">
<designMaterialConfiguration name="Fehgrau" color="FEHGRAU" price="500"/>
<material name="hw80Cover_mat" shaderParameter="colorMat0" />
</designMaterialConfigurations>
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Wenn ich jetzt z.B. das Blutorange auswähle dann sieht das nicht wie die gewünschte Farbe aus sondern es ist ein sehr ausgebleichtes
" Schweinchenrosa ".
Wie kriege ich jetzt die Farben hin damit sie so im spiel sind wie sie in Real sind?
Was hab ich übersehen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
PS: Ich hab das Thema im offiziellen Forum schon mal gestartet, aber etwas was man als Hilfe bezeichnen kann ist Fehlanzeige, hoffentlich ist das hier anders und ich kann mein Problem lösen. (=+