Hallo, Ihr hilfreichen Geister
ich habe ein großes Problem bei der Vereinigung von 3 Mod zu einem platzierbaren Mod.
Aber der Reihe nach:
Ich habe eine platzierbare Halle mit animierten Toren und Lichtern in MAYA so umgebaut, dass darin (von links nach rechts) die Lagerstätten für Kuhfutter (Heu, Silage und Stroh) und die Lagerstätten für Schweinefutter (Mais, Erdfrüchte, Getreide und Proteine) dazwischen ein Durchfahrweg mit den entsprechenden "onloadingTriggers", eine Maschinenhalle in der der "CowfoodMixer" und der "PigfoodMixer"
stehen und jeweile ein Hallenbereich für das Aufladen der fertigen Mischrationen, Platz finden. Das ganze sieht so aus:
fsScreen_2020_11_07_17_23_34.jpg
Wenn ich nun den Mod kaufen und platzieren will, chrashed das Spiel, es friert ein und INGAME erscheinen Meldungen wie: "Das Land gehört Dir nicht" oder "Objekt kollidiert mit ..." Alles blablabla
In der Log erscheint immer die selbe Error-Meldung, die auf einen Script-Fehler hinweist, der aber auch völliger Quatsch ist. (Log füge ich bei)
Natürlich habe ich an den Fehlern herumgedoktort:
Als erstes:
Nur die Halle als platzierbaren Mod gemacht; Ergebnis fehlerfrei
Als zweites:
Nur den Kuh-Futtermischer als Mod gemacht; Ergebnis läuft fehlerfrei, alles funktioniert wie gedacht. Sieht so aus:
fsScreen_2020_11_07_17_54_29.jpg
Das selbe mit dem Schweinefutter-Mischer. Auch hier funktioniert alles tadellos.
Als drittes:
Halle mit dem Kuh-Futtermischer vereinigt: Keine Probleme
Das heißt, dass alle drei Komponenten funktionieren
Als ich dann aber noch den Schweinefuttermischer dazugebaut und registriert habe, crasht das Ganze
Meine Vermutungen: Entweder habe ich eine Fehler in der xml beim Hinzufügen des Schweinefutter-Mischers, oder das Script gibt es einfach nicht her, zwei separate Produktionslinien in einem Mod zu vereinigen.
Dieser läuft nicht über Global Company, sondern hat ein eigenes Script. Sowohl die XML als auch das Script/die Scripts lade ich mit hoch.
Sollte der zweite Fall (Script gibt´s nicht her) zutreffen, wäre noch die Möglichkeit das Ganze direkt mit dem GE einzubauen. Das habe ich natürlich auch probiert, bin aber schon an den Animationen der Halle (Tore und Lichter) erbärmlich gescheitert, obwohl ich mir die TUTs von Alex reingepfiffen und im Netz einiges recherchiert habe. In dem Fall brächte ich da dringend "Nachhilfe".
Wer wäre so nett, die xml und das Script zu analysieren und mir zu helfen, das Projekt "Futtermischhalle" positiv zu vollenden?
Liebe Gruße
Remraf