Frage zu: effectNode / materialTypeId

  • Hallo,

    wer kann mir folgende Frage beantworten:

    Auf was genau bezieht sich die Angabe zur "materialTypeId"

    Beispiel:

    <loadingTrigger name="LoadingTrigger1" triggerNode="loadingTrigger1" fillLitersPerSecond="1000" autoStart="true">

    <dischargeInfo dischargeNode="dischargeNode1" />

    <sounds fillSoundIdentifier="fillSound01" />

    <effectNode effectNode="grain1" materialType="unloading" materialTypeId="3" fadeTime="0.5" /> 

    <effectNode effectNode="smoke1" materialType="smoke" materialTypeId="1" fadeTime="0.5" />

    </loadingTrigger>


    Meine Vermutung wäre, $data>particleSystems/effectMaterialHolder.i3d

    Demnach wäre bei "unloading" der dritte TG-Eintrag "maize" und bei "smoke" der erste Eintrag "wheat".

    Das hieß dann, wenn ich einen Unloading-Effect für "dryGrass_windrow" haben möchte, dass ich bei "materialTypeId= statt der 3 eine 9 setzte.

    Oder liege ich da völlig falsch?

    Gruß REMRAF