Giants TestRunner (Mod Test Tool)

  • Hier möchte ich kurz die Funktionsweise des neuen TestRunner Tools von Giants beschreiben.

    Kurz: Das Tool testet euren Mod auf Modhub-Kompatibilität

    Damit werden alle grundlegenden Fehler aufgezeigt, die nicht den Modhub-Guidelines entsprechen.

    Es ist also kein Muss für mods, die anderweitig veröffentlicht werden und es gibt auch keine 100%ige Korrektheit wieder.

    Voraussetzung:

    - GE 8..2.2

    - LS-Installpfad im GE hinterlegt

    - aktuellster Patch

    How to:

    - nehmt euren Mod (unentpackt aber als Ordner) und zieht den Ordner auf die TestRunner_public.exe

    - ihr werdet nun ein CMD-Fenster sehen, in dem verschiedene Abfragen erfolgen

    pasted-from-clipboard.jpg

    - während des Tests, wird der GE kurz aufgerufen (teilweise mehrfach) und direkt wieder geschlossen

    - ist der Test abgeschlossen, steht in der CMD "hh:mm:ss INFO root - Finished execution Drücken Sie eine beliebige Taste . . ."

    - gleichzeitig sollte sich euer Browser öffnen und die Auswertung anzeigen

    pasted-from-clipboard.jpg

    An diesem Beispiel ist zu sehen, dass das mod-Icon (das was in der Modübersicht angezeigt wird) eigentlich nicht transparent sein und deshalb als DXT1 gespeichert werden soll.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Hier sehen wir, das auch die Groß-/Kleinschreibung genauestens geprüft wird.

    "error A word in title.en 'Sauerburger MW 3300 H flail mower' does not start with a capital letter"

    Der Meldung nach sollten also alle Wörter im <title> einen großgeschriebenen Anfangsbuchstaben haben.

    Desweiteren wird z.B. die zu alte Moddesc-Version und die Größe der store.dds bemängelt.

    - hier hat man nun die genaue Beschreibung, was falsch ist und viel wichtiger, wie es richtig sein muss


    Auf alle möglichen Fehler wird jetzt nicht weiter eingegangen, da dies je nach mod zu individuell sind.

    Der Thread darf aber gern als Diskussionsplattform genutzt werden.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about