Reflektor Band Textur erstellen

  • JBModding 26. Dezember 2020 um 08:12

    Hat den Titel des Themas von „Reflektor band erstellen“ zu „Reflektor Band Textur erstellen“ geändert.
  • Nutze für das Mesh doch einfach den VehicleShader mit Variation Colormask. Musst die Flächen nur in den entsprechenden UV Bereich schieben. Dann kannst Du das Reflektorband den Flächen als Material direkt zuweisen. Material ID's sind dabei dann lt Giants: 20 = Reflektor weiss, 21 = Reflektor rot und 22 = Reflektor gelb.

  • Hmmm, am besten selbst anschauen. Um es einfach zu machen, suche nach einem Fahrzeug (Traktor, LKW, Anhänger etc.) welches es als Mod gibt und bei welchem man im Shop die Farbe ändern kann. Am besten eines mit einer größeren, gleichfarbigen, wenn möglich ebenen Fläche. Gibt ja genügend davon. Entpacke Dir den Mod und öffne die XML des Fahrzeuges. Dort findest Du dann Einträge wie z. Bsp. :

    <baseMaterialConfiguration name="Blau METALLIC" color="FLIEGL_BLUE1" material="2" />

    oder

    <baseMaterialConfiguration name="Blau METALLIC" color="0.0154 0.1126 0.5795 1" material="2" />

    ----

    Dann ändere einen dieser Werte (Zeile) z. Bsp. in

    <baseMaterialConfiguration name="Reflektor Rot" color="0.800 0.0000 0.0000 1" material="21" />

    oder

    <baseMaterialConfiguration name="Reflektor Gelb" color="0.9131 0.9131 0.0000 1" material="22" />

    oder auch

    <baseMaterialConfiguration name="Reflektor Weiss" color="0.9047 0.9047 0.9047 1" material="20" />


    Dann die XML wieder einpacken (zippen) und den Mod im Spiel laden. Nun die neue Farbe im Shop auswählen und das Fahrzeug kaufen und dann im Hellen / Dunkeln betrachten oder auch mal anleuchten...

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Andre (29. Dezember 2020 um 02:31)

  • BadenBauer 11. Januar 2021 um 16:29

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