Ein paar Fragen zur Long River V 1.1

• Moin erstmal,

ich hab, wie schon gesagt, ein paar Fragen (bzw. Probleme) zur Long River Map V 1.1

1. Ich kann in den Fahrsilos kein Gras abladen (Mais hab ich boch nicht probiert), brauch ich dafür irgendwelche Mods oder muss ich Heu machen?
    2. Ich würde gerne die Wachstumszeiten bearbeiten, ich find aber die Datei nicht in der die drin stehen.
    3. Wenn ich die map01.i3d mit dem Editor öffne, sehe ich die Readme? Der GE stürzt beim öffnen der Datei nur ab.

Schonmal danke im Vorraus an alle Antworter

P.S. Suchfunktion hab ich benutzt

Anmerkung: Ich will hier KEINESFALLS die Map oder deren Inhalte irgendwie "verwurschteln" das ist eine super Karte und ich ziehe meinen imaginären Hut vor der Masse an Arbeit die da drin steckt, ich möchte die Map lediglich nutzen um mir die Mechaniken des Spiels anzusehen und vielleicht ein paar kleinigkeiten für mich privat ausprobieren.

• Erstmal danke für die Hilfe, aber beim Fahrsilo ist irgendwie der Wurm drin.
    Ich hab grade mal rumprobiert (mit vollem Ladewagen jeden Fahrsilo der Map durchfahren) in folgenden Konstellationen:
    1. Mod Schlepper (933 Vario TMS)+ Mod Ladewagen (Bergmann Shuttle 700s) => kein abladen möglich (Symbol erscheint nicht)
    2. Mod Schlepper+ Standart Ladewagen => kein abladen möglich (Symbol erscheint nicht)
    3. Standart Schlepper+ Standart Ladewagen => kein abladen möglich (Symbol erscheint nicht)

Das abladen im Futtertrog auf der Weide funktioniert problemlos, ich weiss jetzt auch nicht, wo ich den Fehler suchen soll oder was man probieren müsste damit das funktioniert. Ich bin für jede weitere Hilfe dankbar, da die Map an sich zwar schon sehr schön ist, aber die Fahrsilos wären halt noch das Sahnehäubchen ;)

• Guten abend,

Ich finde es lobenswert, daß diese hervorragende Map bereits die Dateien für den MapViewer integriert hat.
    Nun würde ich gerne für mich die pda_map für den MapViewer so einrichten, daß die Map selbst den ganzen Bildschirm einnimmt. Ich habe dies bereits versucht, jedoch befinden sich die Fahrzeuge immer nur im oberen rechten Viertel der Anzeige. Wie kann ich das ändern?
    In diesem Zusammenhang würde ich mir die Feldnummern gerne so ändern, daß ich einen Zusammenhang zu den Kursen vom Abfahrhelfer einstellen kann.
    Leider bin ich, bei dieser Map, nicht so begbt diese pda_Map so vergrößern, daß der MapViewer die Map auch auf dem ganzen Bildschirm nutzbar anzeigt.
    Über einen Tip würde ich mich riesig freuen.

Viele Grüße

Cycle

• Guten Morgen...

Zu erst,Manuel ne super Map hast Du da gebaut. Macht Spass drauf zu arbeiten.

Hab jetzt mal nen paar Stunden angespielt und hab jetzt nur eine Bitte:

Ich würde gerne die Wachstumszeiten nach meinem Geschmack gestallten.

Kann mir da geholfen werden? :vain:

• Ich melde mich auch nochmal zu Wort, ich hab jetzt auch mit Mais rumprobiert und festgestellt, dass alle Trigger der Map einwandfrei funktionieren. Ich kann überall die jeweiligen Sachen abkippen bzw. Laden AUßER bei den Fahrsilos, ich hab auch schon in die i3d geguckt, die befehle bei den Triggern sind wie bei allen anderen, die funktionieren, auch.
    Also falls irgendwer igendeine Idee hat (egal was) bitte ruhig posten.
    Die Log hat an der Map auch nix zu meckern.

Danke im Voraus

EDIT: Könnte es sein, dass sich vielleicht irgendwelche Mods nicht mit der Map vertragen, oder dass ich sachen wie den Silotriggermod falsch installiert hab?

Einmal editiert, zuletzt von Sandmann (25. Januar 2012 um 17:33)

• Klappt jetzt!!!!
    Vielen dank für die Hilfe, es lag allein daran, dass ich die MapBGAsilo.zip nicht hatte, weil bei modhoster und auch in der readme nicht steht, dass man die braucht :pardon:
    Also quasi viel Wind um nichts, jetzt ist die map perfekt :D

Zwar ein ziemlich zeitversetztes EDIT aber: Ich würde auf der Map die BGA gern so einstellen, dass ich auch Stallmist (keine Gülle) da reinwerfen kann, das müsste ja irgendwie möglich sein, ich finds nur nicht, hab schun jede Menge .xmls und .luas durchsucht

Wäre sehr nett wenn mich da nochmal jemand aufklären könnte ;)

EDIT 2: Hat sich erledigt, habs gefunden, muss mich im GE erst nochn bisschen mehr zurechtfinden XD

2 Mal editiert, zuletzt von Sandmann (3. Februar 2012 um 17:23)