Ich baue gerade eine Seitenkonsole und würde gerne Kippschalter verbauen.
Deswegen die Frage gibt es eine Möglichkeit Kippschalter im LS zu verwenden?
Ich baue gerade eine Seitenkonsole und würde gerne Kippschalter verbauen.
Deswegen die Frage gibt es eine Möglichkeit Kippschalter im LS zu verwenden?
Ja, das sollte möglich sein.
Man kann ja für diverse <dashboard>-Einträge auch animations verwenden, damit die Schalter dann wirklich "kippen".
Ich habe im Giants Forum gelesen das es mit dem Programm SV Mapper geht.
Das Problem ist das ich das Programm nicht verstehe.
Naja denke mit entsprechenden Vorgerät / Code sollte das dauersignal auch als einfach signal / Tastendruck ausgelesen werden können
Also an sich sollte das gehen, kommt drauf an wie du die Schalter dann Programmierst (an/aus oder dauersenden) und sie dann im Spiel verwenden möchtest
da-hoffi du bist jetzt Ingame oder?
Ich hab mir gedacht das ich die Schalter als an aus verwenden kann.
Also Stellung 1aus Stellung 2 ein.
Ja, hab grad nicht an eine physische Seitenkonsole gedacht. My bad
Da ich davon keine Ahnung habe wäre es nett wenn es mir jemand erklären würde wir man das am besten macht.
Ich weiß das das mit nem arcaze usb interface geht, dass kostet ca. 40€ und es gibt genug tutorials (z. B. auf YouTube) wie man das Programmiert und einstellt.
Ich hab’s darüber Reyann Zero Delay Arcade USB gelöst. Kostet 12€ bei nem großen online Versandhandel. Mit Clyxgs Kippschaltern auch von diesem Händler. Angesteckt Windows hat das Interface automatisch erkannt, tastenbelegung gemacht fertig.
Das Problem ist ich hab schon Kippschalter gekauft.
Du kannst ja die Kippschalter, per Kabel mit der Platine verbinden. Ich verstehe das Problem nicht?
Das Problem ist das der LS keine Kippschalter erkennt
Das kannst du mit dem arcaze usb interface passend programmieren. Das ist auch nicht schwer.
EncoderGeht das damit?
Ich hab mir zwei von den Dingern gekauft.
Ich würde mal einen Kippschalter anstecken und ausprobieren wie der ls damit umgeht.
Hab ich schon gemacht, der LS erkennt ihn nicht.
Alternative / Ergänzung wäre evtl. noch das Sim Dashboard
Sim Dashboard hab ich mir schon Angeschaut aber ich muss mit noch überlegen ob ich mir die Premium Version Kaufe.
Die Seitenkonsole nimmt langsam Form an ich muss es nur noch schaffen die Kippschalter hinzukriegen.
Aslo bei mir hat das sofort geklappt. Windows hat die Platine sofort als Joystick bzw gamecontroller erkannt und in ls konnte ich das auch gleich in der tastenbelegung einstellen. Ich hab die Kippschalter so eingestellt dass ich z.b Licht ein 2 mal mit dem Kippschalter belegt habe. Somit schaltet es beim kippen nach oben ein und beim kippen nach unten aus