Moin moin allerseits!
Einige haben vielleicht schon mitbekommen, dass ich seit einiger Zeit an einem Druckluftanlagen-Sound-Script dran bin. Das Script wird am Samstag, den 10. April (also aus heutiger Sicht wäre das morgen) erscheinen. Die Uhrzeit steht noch nicht fest, ich denke mal irgendwann im Laufe des Tages.
Es gibt bisher zwei Videos zu dem Script, ein kurzes, etwas stümperhaftes von mir und dann noch ein professionelles von Mario Hirschfeld.
Den Beschreibungstext aus der modDesk kopiere ich Euch hier schnell mal als Zitat rein:
ZitatAlles anzeigenErinnert ihr euch noch an den Druckluftanlagen-Kompressor-Sound aus dem LS17? Dieser Sound ist jetzt zurück, denn dieses globale Script fügt allen Traktoren und LKWs einen Kompressor-Sound hinzu, sofern diese laut Fahrzeug-XML und Sound-XML über eine Druckluftanlage verfügen.
Beim Bremsen oder Anschließen eines Anhängers mit Druckluftanlage leert sich der Druckluftbehälter, unterhalb von 50% springt der Druckluftkompressor an und füllt den Behälter wieder auf 100% auf.
Werden die Druckluftschläuche eines Anhängers an einen Traktor angeschlossen, so ertönt ein Zisch-Sound und man hört wie die Druckluft in den Anhänger hineinströmt. Beim Abnehmen der Druckluftschläuche ertönt ebenfalls an Zisch-Sound. Hat ein Anhänger-Mod (noch) keine dynamischen Schläuche ("dynamic hoses") verbaut, dann ertönt auch kein Zisch-Sound. Dies gilt auch für Anhänger, die nur über Hydraulikschläuche verfügen, da sie über Hydraulikdruck anstatt über Luftdruck gebremst werden.
Durch Änderungen in der modDesk lassen sich folgende individuellen Anpassungen vornehmen:
- Lautstärke des Kompressor-Sounds
- Laufzeit der Kompressors
- Druckluftverbrauch beim Bremsen
- Lautstärke vom An- und Abkuppel-Zisch-Sound
- Druckluftverbrauch beim Ankuppeln eines Anhängers
- Fahrzeuge vom Kompressor-Sound ausschließen
- Debug-Modus ein- und ausschalten
Dann bis morgen!
LG, Peter