Mal was ganz anderes, gibt es hier waschechte LS-Simulanten
Doofe Frage, klar doch ! - Ich meine aber so wie bei den Flugsimulatorfreaks solche, die sich ein Schleppercockpit mit Steuerrad und Pedalen und Schaltern und Anzeigen zusammenbasteln .
Ich bin schon seit, OMG, ... Jahren Flugsimulant und habe mir schon das eine oder andere Cockpit gebaut. Mit dem LS ackere ich erst seit etwa einem halben Jahr herum, plane aber bereits an einem Schleppercockpit herum.
Selbstverständlich gibt es ein Steuerrad und Gas-/Bremspedal, weiter soll es geben :
- Schalter für die Fahrstufen, mit Beleuchtung.
- div. Schalter und Taster, für Licht, Hupe, Geräte undundund (natürlich mit einem einfachen Userinterface um die Schalter auf beliebige "Tasten" zu mappen).
- Uhr mit LS-Zeit
- Tachometer/Drehzahlmesser und/oder Analog/Digital.
- Als Krönung ein externes PDA
Ein Kumpel ist Formenbauer, vielleicht liegt dann zum Schluss noch ein schönes Cockpit-Gehäuse dafür drin . - Aber das ist noch in ganz weiter Ferne. Zur Zeit suche ich mir noch die geeignte HW zusammen. Schalter, Tachometer, Drehzahlmesser undundund... . Vermutlich werde ich auch noch jemanden brauchen der xml-code schreiben kann, mit dem interfacing zum LS hab ich mich noch nicht richtig beschäftigt eher mit der Hardware selber. Da sehe ich kein Problem, Mikrocontroller proggen und Tachometer umbauen kann ich, die Kommunikation zum PC läuft über USB mit einem VB-Script, aber über das auslesen von Daten aus dem LS habe ich nur einen leichten Schimmer.
Ich wollte mal nachfragen ob es Leute gibt, die an dem Projekt mitmachen wollen/können und/oder ob sie auch gern so ein Teil auf dem Tisch stehen hätten.